Aggressiv ohne Grund sollte nicht sein, aber die Vermutung liegt nahe das auch dort eine gewisse Erfahrung aus der Vergangenheit eine Rolle spielt.
Wenn man mit tausenden zu einem Auswärtsspiel fährt, weiß man natürlich nie, was die anderen schon angestellt haben, aber gerade in Mannheim war es IMMER komisch.
Einmal sollten die Fans erst aus dem Stadion gelassen werden, nachdem alle anderen das Stadion verlassen haben. So weit ist das ja nicht ungewöhnlich.
Wenn das Stadion dann aber schon seit einer halben Stunde leer ist und man im Stadion vergessen wird, ist das schon echt ungeschickt. Viel schlimmer wurde es aber dann, als keine Regionalbahn mehr gefahren ist, weil es schon nach 12 war.
Naja..nach Mannheim muss so schnell kein Frankfurter Fan mehr, nichtmal mehr zum Eishockey
Würde sich jeder in der Gruppe angemessen verhalten, gäbe es für die Polizei ( Staatsmacht was für ein Ausdruck ) keinen Grund zum Einschreiten. Man sollte auch bedenken das die Polizei gefahrenabwehrend tätig werden muss, was bevorstehende Gefahren sind, sollte wohl jeder wissen.
Aha. Siehe Bort. Die Polizei geht vorallem beim Fußball oft voreingenommen und mit übertriebener Härte an die sache ran. Härte gegen Randalierer ist ok, keine Frage aber alles muss ein Ende haben.
Fanblock: 22c und vorher 25a beim HSV.
Wobei ich aber auch zum Teil die Polizei verstehen kann.
Hättest du Lust, eine Horde verrückter vom Bahnhof zum Stadion begleiten, die sich über die lustig machen und alles mögliche versuchen, um dich aus der Ruhe zu bekommen?
Aber da muss vielleicht auch ein Umdenken stattfinden.
In England gibt es z.B. keine Zäune in den Stadien und die Polizei tritt dort nicht so dominant auf, wie es bei uns der Fall ist.
Wenn gerade vor den Spielen die Fans nicht wie Schwerverbrecher behandelt werden würden, wären viele sicherlich auch etwas entspannter.
Früher wurde man bei der Eintracht drei Mal kontrolliert/abgetastet.
Zum einen am Haupteingang, dann unten am Block und nochmal oben am Block.
Lustig war in dem Zusammenhang immer, dass wir damals ohne Probleme mehrere Flaschen Wodka mitnehmen durften, wobei wir unter 18 waren, aber sobald jemand am Schlüsselanhänger einen 5cm langen Schraubenzieher hatte, gabs Probleme.
Aber da muss vielleicht auch ein Umdenken stattfinden.
In England gibt es z.B. keine Zäune in den Stadien und die Polizei tritt dort nicht so dominant auf, wie es bei uns der Fall ist.
In England weisen dich Ordner darauf hin, dich zu setzen und Anstand zu bewahren, solltest du aufstehen und etwas politisch nicht korrektes von dir geben.
Die sind härter als hier, das wirkt nur anders....
Zitat:
Zitat von bort
Wenn gerade vor den Spielen die Fans nicht wie Schwerverbrecher behandelt werden würden, wären viele sicherlich auch etwas entspannter.
Das ist ein schmaler Grat. Funktioniert leider nicht bei Hohlrollern, von denen es leider zu viele gibt.
Eine Auswärtsfahrt habe ich noch nie ohne Fremdschämen überlebt.
In England weisen dich Ordner darauf hin, dich zu setzen und Anstand zu bewahren, solltest du aufstehen und etwas politisch nicht korrektes von dir geben.
Die sind härter als hier, das wirkt nur anders....
Mir ist bekannt, dass es in England keine Stehplätze mehr gibt und das man dort nicht stehen darf.
Aber meine Mischung darauß wäre ja durchaus denkbar. Denn wenn man die Stehplätze auf den Oberrang verlegen würde, hätte man die Sicherheitsbedenken recht leicht gelöst.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Das ist ein schmaler Grat. Funktioniert leider nicht bei Hohlrollern, von denen es leider zu viele gibt.
Eine Auswärtsfahrt habe ich noch nie ohne Fremdschämen überlebt.
Auswärtsspiele beim Fussball sind oft keine schöne Sache. Wie du geschrieben hast, es gibt immer einige, bei denen man sich fragt, wie sie geschafft haben, überhaupt das Ticket für das Spiel zu kaufen
Da ich auch öfter bei Auswärtsspielen der Lions dabei war, ist mir der Unterschied dort sehr stark aufgefallen. Dort herrscht auch eine ganz andere Stimmung zwischen den Fans (außer in Mannheim ).
Meine Güte, wie lange wollt Ihr denn noch auf dem Kerl rumhacken? Irgenwann is doch auch mal gut...Kindergarten!!!
Einigen wir uns auf "nachtragend". Ja!
JJ aka Pinocchio war eine Identifikationsfigur in Frankfurt.
Er aber hat, ohne eigentliche Not, wochenlang bewusst gelogen, daß sich die Balken gebogen haben.
Selbst im EF Forum musste er sich rumtreiben und auch dort seine Unwahrheiten verbreiten.
Hätte er "Balls", hätte er es gehalten wie A.Streit, der sagte: Ich wechsel, weil ich auf Schalke mehr verdiene und weil ich dort international spielen will!
Peng, aus, Ende. Danke. Kein Problem. Reisende...
Hier mal eine Zusammenfassung aus dem EF Forum: Das ist doch auch in Ordnung wenn Du das so siehst. Andere nehmen ihm halt übel, dass er über Monate gelogen hat obwohl er im Interview jetzt sogar zugegeben hat, dass seine Entscheidung schon lange bekannt war und Trainer sowie Funktionäre davon in Kenntnis gesetzt wurden. Warum er es dann für die Öffentlichkeit immer so aussehen lassen hat, dass er mit dem Herzen an Frankfurt hängt, die sein erster Ansprechpartner sind, noch keine Entscheidung getroffen wurde, die Fans die besten der Welt sind usw. usw. das nehmen im viele übel.
Auch seinen öffentlichen Aufruf hier, mit dem Wissen dass er geht, das nehmen ihm die Leute hier übel. Hätte er im Herbst gesagt er geht weil dies und das besser ist, nichts wäre passiert. Aber für so etwas hatte er nicht den Arsch in der Hose, die Konsequenz ist, dass er es sich mit allen hier (außer Dir und ein paar wenigen) verscherzt hat. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wenn ich jemanden bescheisse, in diesem Fall über lange Zeit wirklich Bockmist erzähle, dann kommt das immer zurück, vor Allem wenn man ein öffentlicher Mensch ist wie er. Soviel Grips sollte auch er haben um das zu begreifen.
Deshalb, ja deshalb, werden wir ihn erinnern...und ihm sein gewohntes Ständchen bringen...
- OK, ich nicht, nur von der Couch aus....
Hat mich überrascht, daß die schon so weit sind...ich war da auch skeptisch...
...das hat natürlich auch mit dem Klassetrainer gegenwärtig dort bei Real zu tun. Ein richtig genialer Typ - der weiß wie er bei den Jungs die letzten wichtigen Prozente immer rauskitzelt.