Zitat:
Zitat von Nordlicht
Dumm! Unnötig! Gefährlich!
Ja die Mehrheit der Ultras steht für die Pyro Technik ein aber genau solche Aktionen sind einfach nur dumm und schaden dem Ansehen der Ultras und Fußballfans. Immer wieder kommt es zu zwischenfällen und Verletzung aufgrund von Bengalos und Böllern etc.
Doch als organisierte Ultra-Gruppierung steht man zumindest hier in Hamburg GEGEN das unkontrollierte abfackeln von Pyro da es das (weit entfernte) Ziel gibt, die Erlaubnis zur kontrollierten Verwendung von Pyro zu bekommen.
Ich weiß als HSVer sollte ich mich schämen wenn es um dieses Thema geht, wenn ich nur an den Bremer Tunnel oder Brann Bergen denke. Aber ich habe mir keinen Vorwurf zu machen und viele andere auch nicht. Idioten gibt es überall!
|
Hmmm, ok, noch mal ein bis zwei Worte.
Der letzte Satz funktioniert so nicht, wenn man über "die Ultras" redet.
Es findet
keine Selbstreinigung in den Reihen der Ultras statt.
Ergo sieht man euch als eine Masse, kann auch nicht anders sein (von ext. Sicht aus). Mitgegangen->Mitgefangen
Gewalt ist schon ein Problem der Ultras. Die Ultragruppierungen streben nach Anerkennung innerhalb der Szene.
Anerkennung gibt es hier aber nicht (nur) für die lauteste Gruppe, nicht wahr (Bannerklau etc.) ?

Also wird es immer Gewalt geben, die von Ultras ausgeht.
Ultras bekennen sich ausdrücklich nicht zur Abkehr von Gewalt!
DAS in Summe ist ein Spagat, der immer für "Zündstoff" gut ist.
Oder wie seht ihr das?