Dank Gekas
Aber die sogenannten "Fans", die Ultradeppen haben ja schon im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt
Wann schliesst man die Hirnamputierten endlich von den Spielen aus? Eine 100 km grosse Bannmeile um jedes Stadion, das wäre mal eine Antwort auf solche Ankündigungen und Krawalle!
Das ist wohl war, trifft aber leider auf (fast) jeden Verein im bezahlten Fußball zu. Diese Chaoten werden von den "normalen" Fans genauso verachtet, wie von allen Außenstehenden.
Ein Törchen zu hoch am Ende, danke OKA, daß du wieder mal im richtigen Moment da warst, genau wie Gekas, der das macht, was ein Knipser machen sollte....
@Schmonzenz
Ich wünsche euch, daß Lautern als Traditionsverein in Liga 1 bleibt.
Zitat:
Zitat von blutsvente
Aber die sogenannten "Fans", die Ultradeppen haben ja schon im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt
Auch hier ist es so, das man nicht ALLE in einen Sack stecken kann, denn wenn man dann draufhauen, würde, würde man nicht immer (nur) die richtigen treffen
Die Ultra-Szene generell ist ein sehr vielschichtiges Thema. Wie Bruchhagen sagte, diese Gruppe wird immer schwierig zu handeln sein.
Aber oft, und hier zum Glück, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es vorher gekocht wurde...
Zitat:
Zitat von Ironuwe
Wir haben die Punkte gerne mitgenommen, haben jetzt 3 Spiele in Folge (inkl. 2 auswärts) gewonnen und am Samstag kommt königsblau. Das wird sicherlich wieder ein Feiertag (ausverkauftes Haus), der allerdings mit jedem Ergebnis enden kann. Denn irgendwann muss S04 ja wieder besser, d.h. erfolgreicher spielen. Hoffentlich nicht bei uns.
Gruß,
Uwe
Sehe ich genauso. Nichts ist unmöglich.
Es wäre für uns die Gelegenheit
a) endlich mal ein überzeugendes Heimspiel abzuliefern
b) JJ verlieren zu lassen
c) weiter nach oben zu graben und nach unten abzusichern
Auch hier ist es so, das man nicht ALLE in einen Sack stecken kann, denn wenn man dann draufhauen, würde, würde man nicht immer (nur) die richtigen treffen
Die Ultra-Szene generell ist ein sehr vielschichtiges Thema. Wie Bruchhagen sagte, diese Gruppe wird immer schwierig zu handeln sein.
Einspruch!
Ultras sind keine Fans und deren Habitus hat auch nichts mit Fankultur zu tun.
Neben abgründiger Dummheit zeichnen die sich aus durch Intoleranz, ein sehr, sehr dünnes Nervenkostüm und hohe Gewaltbereitschaft.
Die gehen nicht wegen des Fussballs ins Stadion, die wollen stänkern und sich prügeln. Das sind schlicht Hooligans.
Du verwechselst das mit echten Fans, für die Ihr Verein zum Lebensinhalt geworden ist. Die sich Choreografien ausdenken, die kreativ sind.
Die einzige Choreografie die die Ultras kennen ist die der Gewalt.
Du verwechselst das mit echten Fans, für die Ihr Verein zum Lebensinhalt geworden ist. Die sich Choreografien ausdenken, die kreativ sind.
Choreografien und - in einem seltenen lichten Moment - bedingt kreative Aktionen haben schon oft den Ursprung in der Ultra-Szene. Zumindest in Lautern ist das so. Allerdings lassen sich die "Kreativen" durch die Plumpen und Dumpfen ihren Einsatz gehörig versalzen, nehmen Gewalt damit billigend in Kauf und sind nicht willens dagegenzuwirken. Zu sehr möge ich die Leute aber auch nicht in Schutz nehmen, manchmal schämt man sich nur noch.
@Cruiser: Danke für die guten Wünsche. So machen wir das! Ein bißchen klebt uns halt auch die Sch... am Fuß. Gegen H96 und HSV jeweils nicht schlecht gespielt und viermal Aluminium getroffen. Und wenn Laki das Ding gestern reinhaut, kann das auch anders ausgehen.
@Blutsvente: In der Tipprunde werde ich flankiert von den Sportskameraden "Saumagen" und "Roter Teufel". Sag' mal schöne Grüße, unbekannterweise. Tolle Nicks!
Geändert von schmonzenz (18.10.2010 um 10:32 Uhr).
Auch viele Dinge, die bei Wikipedia stehen müssen kritisch hinterfragt werden.
In unserem Fall sind die Grenzen zwischen den Hooligans und den Ultras fliessend. Wenn ich Heim fahre sehe ich oft die Ultras der Eintracht in Kelsterbach am Bahnhof stehen und die Brüder wollen alles andere als nur Fussball gucken
Zitat:
Zitat von schmonzenz
Choreografien und - in einem seltenen lichten Moment - bedingt kreative Aktionen haben schon oft den Ursprung in der Ultra-Szene. Zumindest in Lautern ist das so. Allerdings lassen sich die "Kreativen" durch die Plumpen und Dumpfen ihren Einsatz gehörig versalzen, nehmen Gewalt damit billigend in Kauf und sind nicht willens dagegenzuwirken. Zu sehr möge ich die Leute aber auch nicht in Schutz nehmen, manchmal schämt man sich nur noch.
Zitat:
Zitat von schmonzenz
@Blutsvente: In der Tipprunde werde ich flankiert von den Sportskameraden "Saumagen" und "Roter Teufel". Sag' mal schöne Grüße, unbekannterweise. Tolle Nicks!
Der eine ist der Lebensgefährste meiner Schwester, die sich übrigens saulaune nennt
Es wäre für uns die Gelegenheit
a) endlich mal ein überzeugendes Heimspiel abzuliefern b) JJ verlieren zu lassen
c) weiter nach oben zu graben und nach unten abzusichern
Mer gugge ma...
Meine Güte, wie lange wollt Ihr denn noch auf dem Kerl rumhacken? Irgenwann is doch auch mal gut...Kindergarten!!!
eine Liebe die niemals endet.