gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bis zum Nordkap - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2025, 09:45   #225
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hallöchen,

(A) markiert die Position des Startpunkts?
Dann tippe ich mal grob bei der aktuellen Markierung auf das Tempelhofer Feld und damit je nach Uhrzeit am Donnerstag (?) doch auf ziemlich viel Stadtverkehr zumindest bis Bernau.
Vielleicht könnte der Radweg ab Mitte bis Bernau und weiter zu Beginn eine Option sein…
Link/Beschreibung/digitale Karte: https://www.berlin-usedom-radweginfo...lin-Bernau.php
Danke für die Tipps. Der genau Startpunkt ist noch nicht bekannt, nur das es "Berlin" ist. Ich habe jetzt nur mal willkürlich den Startpunkt mitten nach Berlin gesetzt, um mal eine Idee von der Entfernung zu bekommen.

Den genauen Startpunkt bekommen wir noch und die Route wird uns fest vorgegeben. Daran kann ich nichts ändern. Ich hoffe mal, dass der Veranstalter in glückliches Händchen bei der Routenwahl hat.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2025, 17:46   #226
Geraldaut
Szenekenner

Ich hab mir auch schon mal die Rueckreise angeschaut. Es gaebe fuer mich einen Direktflug nach Paris mit Easyjet, von Tromso.
Oder zurueck nach Rovaniemi, von dort mir Finair mit zwei Fluegen.

Es ist aber so dass mich meine Frau mit den Kids kommen wollen, und hab ich gesehen das die Tromso Variante zwar praktisch aber dann richtig teuer zum Automieten usw. wird.
Sie wollen eine gute Woche bleiben, also denke ich dass vielleicht nach mit Ryanair oder so nach Helsinki fliegen sollen, dort eine Nacht bleiben, dann mit dem Intercity nach Rovaniemi und da dann ein Auto mieten um ein paar Tage herumzufahren. Oder halt mit dem Bus.

Zurueck dann gemeinsam mit mir retour. Mal schauen was da raus kommt!
Alt 04.03.2025, 20:53   #227
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Tromsø und Rovaniemi sind nun auch nicht gerade um die Ecke. Der nächstgelegene Flughafen ist so weit ich weiß in Alta. Aber ich habe noch nicht nach Flügen geschaut.

Am liebsten würde ich mit der Hurtigrute bis Tromø fahren und von dort mit dem Zug weiter durch Norwegen und mit der Fähre nach Dänemark rüber. Alternativ über Finnland und die Ostsee. Das ist wahrscheinlich wesentlich günstiger als der Weg über Norwegen.

Mal sehen, was sich so ergibt. Erstmal muss man ja hin kommen.
Alt 04.03.2025, 21:29   #228
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Tromsø und Rovaniemi sind nun auch nicht gerade um die Ecke. Der nächstgelegene Flughafen ist so weit ich weiß in Alta. Aber ich habe noch nicht nach Flügen geschaut.

Am liebsten würde ich mit der Hurtigrute bis Tromø fahren und von dort mit dem Zug weiter durch Norwegen und mit der Fähre nach Dänemark rüber. Alternativ über Finnland und die Ostsee. Das ist wahrscheinlich wesentlich günstiger als der Weg über Norwegen.

Mal sehen, was sich so ergibt. Erstmal muss man ja hin kommen.
Nördlich von Kiruna fahren soweit ich weiß keine Züge. Kiruna ist eine ganze Ecke entfernt vomNordkap. Ab Kiruna kann man bis Hamburg Zug fahren. Trampen wäre eine Möglichkeit. Es gibteinige Leute, die alleine zum Nordkap fahren, weil keiner mit will oder man etwas verarbeiten muss. Dort angekommen freut man sich dann doch über Gesellschaft.
Alt 05.03.2025, 08:23   #229
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Nördlich von Kiruna fahren soweit ich weiß keine Züge. Kiruna ist eine ganze Ecke entfernt vomNordkap. Ab Kiruna kann man bis Hamburg Zug fahren. Trampen wäre eine Möglichkeit. Es gibteinige Leute, die alleine zum Nordkap fahren, weil keiner mit will oder man etwas verarbeiten muss. Dort angekommen freut man sich dann doch über Gesellschaft.
Scheinbar kommt man auch mit Bussen zurück, wenn nicht vom Nordkap, dann von Hoenigvag. Mal sehen. Ich mache meine Rückreise von meinem Zustand, dem Wetter und auch der verbleibenden Restzeit ab. Die nächstgelegene Zugstation ist wohl Kolari in Finnland, sind aber auch 600km. Von dort kommt man gut mit dem Nachtzug nach Helsinki. Dann weiter mit der Fähre nach Deutschland.
Bei schönem Wetter fahre ich das Stück vielleicht auch mit dem Fahrrad zurück nach Kolari.
Alternativ wäre der Weg mit der Hurtigrute nach Tromso, Tromso - Oslo mit dem Zug und dann mit der Fähre nach Dänemark. Das wäre landschaftlich vermutlich schöner aber auch langwieriger. Das werde ich alles erst entscheiden, wenn ich tatsächlich am Nordkap angekommen bin.
Alt 05.03.2025, 11:58   #230
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Geraldaut Beitrag anzeigen
Am Abend und heute morgen hab ich mich dann mit dem TPU Schlauch beschaeftigen muessen - nach einem Monat habe ich gezaehlte drei Microlecks, ...
Hast Du vor, solche Schläuche bei dem Event zu fahren?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 12:03   #231
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Zusammen: ca. 13h, das ist im Plan
Prima! Miles make champions.

Wie sieht denn der Plan für die weitere Entwicklung der Umfänge ungefähr aus? Sind Spitzenwochen oder -blöcke geplant? Sorry, falls das schon irgendwo steht.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2025, 12:55   #232
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Prima! Miles make champions.

Wie sieht denn der Plan für die weitere Entwicklung der Umfänge ungefähr aus? Sind Spitzenwochen oder -blöcke geplant? Sorry, falls das schon irgendwo steht.
Ja, ist geplant, zumindest Highlevel.

Der erste Block wird das "Unknown Race" an Ostern sein. 4 Tage, 1000 km sind schon mal ein ordentlicher Test. Wir fahren das als Pair im Racemodus, aber voraussichtlich nicht all-out. Heißt vor allem, dass die Nächte nicht zu kurz werden.

Weitere Mehrtages-Blöcke sind an den langen Wochenenden an Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam geplant. Hier gilt es vor allem auch das Material und die Schlafstrategie zu testen.
Antwort

Themen-Optionen