gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2013) - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2013, 08:13   #217
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Bist Du schon in Wales?
Nein, mein Essen sieht immer so aus.

Zumindest wenn ich auswärts esse.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 13:28   #218
holger-b
Szenekenner

Anruf von der Blume, dass der Raddealer angerufen hat. Päckchen ist da.

Jetzt muss ich heute noch vor dem langen Lauf aufs Rad. Naja ich habe ja Zeit und es wird erst um 21:30h dunkel. Nur noch "schnell" die Platte putzen.

Alt 10.08.2013, 07:16   #219
holger-b
Szenekenner

Und was gestern noch geschah. Bin dann irgendwann fix nach Hause und dort aufs Rad. Eine kleine Vorbelastung vor dem Lauf kann ja nicht schaden.

bike-09.jpeg

Auf dem Rückweg dann mit meinem Päckchen. Hat sich gut angefühlt und im Kopf etwas Motivation freigesetzt. Ob es mich wirklich schneller macht bleibt noch abzuwarten.

2013_outfit_12_01.JPG

Wieder zu Hause angekommen, der Wechsel in die Laufschuhe. Es war für einen langen Lauf mal wieder richitg warm, 26°C und Sonne. Egal der letzte Lange muss heute sein! Am Anfang leif es nicht so rund, aber nach 3 oder 4km waren meine Laufbeine da. Das ging auch bis km22, da kammen die ersten Zipperlein auf. Ab km26 war es dann leiden und irgendwer hatte meinen Mund in einen Sandkasten verwandelt. Aber Ende gut, alles gut.

run-09.jpeg

Zu Hause angekommen war erst einmal trinken, duschen und rumliegen angesagt. Es ist super gelaufen und ich selber hätte vor sieben Wochen noch nicht geglaubt das ich einen 30er in der konstanz durchlaufe. Danke an alle "for kick my ass" for more action.

So dann mal meine Blume aus dem Bett schmeißen und gemeinsam frühstücken. Anschließend geht es zu eine gemütlichen Radausfahrt.

Alt 10.08.2013, 17:10   #220
holger-b
Szenekenner

Tjaja Radrunde. Bin ich gerade weg von zu Hause gibt es einen kurzen hohen Ton, Speichenbruch am Vorderrad. Also wieder 5km nach Hause und Vorderrad gewechselt. Nochmal los!

Die Runde lief dann gut, dass ich mich heute für die 150Watt mehr anstrengen musste als sonst ist ja ohne Frage. Unterwegs hatte sich noch etwas schwarz gelbes auf meine Radhose gesetzt und gleich zugestochen. Zum Glück ohne großere Anschwellungen bisher.

Das Ziel für dieses WE soll bis zum So noch eine gewisse Restmüdigkeit aufzubauen/zu behalten. So kann ich beim 10er noch ein Training für die letzten 10 simulieren. Vor allem im Kopf noch mal bereit sein etwas schneller zu laufen.

But now what happens today on the bike.

bike_10.jpeg

And after go to the run. Und da lief es für das Tempo noch locker.

run_10.jpeg

Dann kann ich ja mal auf morgen gespannt sein. Nach einer kurzen Vorbelastung auf dem Rad die wohl so aussen soll.

sublt-w01.jpeg

Sollte ich den 10er in einem Tempo von 4:30 durchlaufen können. Ich will mich ja nicht abschießen und der WK am kommenden WE ist mir wichtiger.

Alt 11.08.2013, 15:16   #221
holger-b
Szenekenner

My work is done! It was really hard today.

5:40 stand up and breakfast, untill relax and reading
6:41 start the bike session
29min to get my number and change my outfit
8:30 start for the run
9:37 start the second part on the bike get home

Und jetzt bin ich fertich! Auf dem Rad war die erste Belastung zum Durchpusten recht anstrengend. Die beiden längeren IV waren dann ok, da hat es dann einfach gerollt.

Der Wechsel zum Lauf lief gerade so und Zeit zum einlaufen war keine mehr. So habe ich mich nach hinten gestellt und bin den ersten km eingelaufen. Dann kam aber auch gleich die mentale Schiene als ich das Tempo bei km2 angezogen habe. Die Muskulatur hat gut mitgespielt und weniger Probleme gemacht wie am Fr beim langen Lauf. Ich hatte auf der Strecke zwar mal kurz einen Hänger, was aber auch an der Strecke liegen kann. 90% sind Feld- und Waldwege. Ergebnisse gibts erst später.

Dann im Ziel etwas trinken ein kurzer Smaltalk und in halbwegs trockenen Radklamoten wieder ab nach Hause. Alles in allem ein finaler Abschluss meiner Vorbereitung. Jetzt mal schauen wie ich mich die Woche über erhole und was ich Malterdingen dann abrufen kann. i hope the best.

bike_11-1.jpeg

run_11.jpeg

bike_11-2.jpeg

Alt 11.08.2013, 20:32   #222
holger-b
Szenekenner

Heute Abend habe ich noch etwas Statistik gemacht. Die vergangene Woche war noch mal richitg hart und vielleicht habe ich auch einen Tick zu viel gemacht. Time will tell

Unterm Strich waren es.
4 Einheiten swim, davon 2 nur 1km plantschen zur Regeneration
7 Einheiten bike, da ist der So als zwei Einheiten gezählt
5 Einheiten run, davon 4 mehr oder weniger gekoppelt
1 Stabi

Und hier die Zahlen dazu

kw32_zahlen.jpeg

Dann habe ich mal versucht die zwei Vorbereitungblöcke miteinander zu vergleichen. Auf jeden Fall die Qualität hat im zweiten Block "leicht" zugenommen. Ich weiß auch nicht ob da derzeit noch viel Luft nach oben gewesen wäre. Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.

Auf jeden Fall bin ich auf mein kurzes Tapern bis zum nächsten WE gespannt. Für heute will ich mir darüber aber noch gar keine Gedanken machen.

Hier die Übersicht aus dem ersten Vorbereitungblock.

vorbereitung_01.jpeg

vorbereitung_01_wko.jpeg

Und hier der zweite Teil.

vorbereitung_02.jpeg

vorbereitung_02_wko.jpeg

Alt 12.08.2013, 19:18   #223
holger-b
Szenekenner

Es gibt Tage die braucht kein Mensch, heute war es bei mir so. War in der Mittagspause beim Zahnarzt zur Nachkontrolle meiner Zahn-OP. Der Behandelte Zahn und die Wurzel sind OK, nur hat sich jetzt am nächsten Zahn eine Zyste gebildet.

Was habe ich in meinem Leben verbrochen das ich soviel Scheiße durchleben muss? Am besten Kopfschuss!

Als ich dann am Abend beim Zahnchirogen war gab es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute, der nächste freie Beratungstermin ist erst im September, der OP-Termin ist dann zwei Wochen nach Wales. Die Schlechte, es ist ein Backenzahn, dass heißt der Kiefer muss von beiden Seiten geschnitten werden.

Zu Hause habe ich dann etwas Ruhe gesucht, aber abschalten ging nicht. So bin ich bei dem schönen Wetter raus an den See. Nach 50m Brust bis zum Seil war der Kopf still, dann in Ruhe durch den See. Herlich.

Obwohl mir gerade nicht nach Training ist hatte ich ja schon einen Plan in der Tasche. Morgen wenn ich aufwache wird es wieder besser aussehen. Also Blick nach vorne.

kw33_plan.jpeg

Alt 13.08.2013, 09:33   #224
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Morgen wenn ich aufwache wird es wieder besser aussehen. Also Blick nach vorne.
Die Ruhe hat mir sehr gut getan und ich habe wunderbar geschlafen. Mental ist es wieder etwas besser. Dafür ist die Müdigkeit in den Körper eingekehr, alles geht etwas scherfällig. Muss mich gerade zurückhalten, dass ich jetzt nicht unnötig Kaffee in mich hineinpumpe.

Heute noch etwas Geduld und locker machen und dann mal schauen ob ich den Motor wieder angeschoben bekomme. Die Handbremse wird dabei aber angezogen bleiben.

Antwort

Themen-Optionen