Zitat:
Zitat von powermanpapa
als ich noch richtig arbeiten musste, war das ein vielfaches von dem ich heut mich beim Hobby anstrengen musste
nach meinen anfänglichen ersten 3 Wochen hintereinander mit jeweils 20h wurde ich tatsächlich etwas müde
aber als ich dann auf 15h Regenerationswochen umstellte, gab sich das ziemlich schnell 
|
Im Ernst,
Übertraining oder auch BurnOut scheinen dir völlig fremd zu sein !
Mit, wie ich von dir annehme, intakter Familie, "im Leben zu etwas gebracht", ausreichend Wohlstand, starker Gesundheit, ist man davor vielleicht auch etwas behüteter.
Da du mir einen anständigen Eindruck machst, freut mich das auch für dich ...
Allerdings möchte ich dir ans Herz legen, dich vor Ignoranz oder gar Arroganz zu hüten.
Obengenannte "Dinge" existieren !
Sie können weitgehend unabhängig von der
absoluten (von außen sichtbaren) "Leistung" auftreten.
Der wertvolle Rat "Nicht jammern, sondern härter ran !" führt einen eher noch tiefer in eine Lage, von der man glücklich sein kann, wenn sie "völlig ausweglos" lediglich
erscheint ...
Ob man hier nun Mitleid zeigen möchte, oder sich offen an's gesellschaftlich wohl eh gelebte "trample the weak, hurdle the dead ...

" hält, ist eine andere, philosophisch-ethische Frage, die jeder für sich beantworten darf ...
Statement zum Sport, da es ja aus dem Tempohärte-Thread kam :
Die Grenzwerte für's Übertraining sind
relativ.
Die einen vertragen (zu einer Zeit) vielleicht nicht mehr als 20-25km die Woche, andere sind mit 250km noch nicht ausgelastet.
Wer langfristig mehr (härter) macht als er verträgt, fährt sich in den Keller und kommt dort möglicherweise nicht mehr raus ...