gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2010, 16:45   #209
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Im Schatten watt trinken kann jeder
Ja , ich habe Deinen Bericht gelesen und mich wiedererkannt...(nicht im Ergebnis natürlich ) und, haben Dich alle für völlig durchgknallt gehalten?

Mein Freund verdreht schon die Augen......."jetzt geht das Gejammer schon wieder los und hinterher isse drei Tage lang stolz wie Oskar und 3 cm größer......"

Frohes Trinken wünscht Heike......
(je nach Vorliebe im Garten oder im Freiwasser )
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:54   #210
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Die wollen doch auch mal ihren Feierabend.(oder Fussball gucken
Fußball gucken hat sich ja jetzt auch relativiert.

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Im schatten watt trinken kann jeder
Eben.
Dran-drüber-drauf-runter!
Alt 08.07.2010, 22:19   #211
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Seeprobe

Sodele, habe heute meine Seeprobe 1,5 km ohne Neo gemacht. Das erste Mal so weit ohne mein Schwimmflügelchen. Aber der See war auch muckelig warm - sogar für mich Frostbeule. Der Start war irgendwie chaotisch, es war schon 19:15 und ganz viele standen noch rum. Ich war bei der Wasserstartlinie. Egal, los. Kurz nach der ersten Boje war es soweit - Schnappatmung. Frust. Ich habe gedacht "ach scheiße, hör einfach auf, schwimm' zurück". Habe aufgehört zu schwimmen, mich umgedreht und gesehen, dass da ganz viele auf mich zukommen. Mist. Also bin ich ein bisschen auf der Stelle gepaddelt und habe überlegt. Dann hatte sich mein Atem beruhigt und ich bin dann doch weitergeschwommen. Bewusst ruhig. Ja, und dann hatte ich meinen Rhythmus - das Wasser hat mich getragen und ich kam langsam, aber stetig vorwärts. Geht doch. Klar, die Zeit war für die Runde dann deutlich optimierungsfähig, aber beim Schwimmen darf ich offenbar überhaupt nicht auf Zeit gehen, sondern immer ruhig und unangestrengt starten. So eine "Brotzeit" mit Panik-Bedenkpause braucht echt kein Mensch...
Alt 08.07.2010, 23:31   #212
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Nich zufällig in Hennef? Ach nee, das ist ja schon dieses WE... Schade! Ich würde dich so gerne kennenlernen und schwimmen sehen!
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Wo denn?
Hennef hatte ich auch drüber nachgedacht, aber das war mir ne Woche zu früh. Jetzt fahre ich fast ins Ausland. Nach Aldekerk. Das ist ein schnuckeliger kleiner Wettkampf, wo es 2 Startgruppen gibt - eine Frauen- und eine Männergruppe. Und wo die Männer erst starten, wenn die Frauen (zumindest fast alle) im Ziel sind. Und den ganzen Tag ist am See Grillen und Familienfest. Leider ist das Radeln eine Wendepunktstrecke, auf der 3 Runden gefahren werden. Aber das ist im Voraus erstmal der einzige Nachteil
Zitat:
Leider habe ich den Fehler gemacht, und in die Vorjahresergebnisse geguckt. Alle unter 3 h im Ziel....schluck.

Soll ich wirklich hingehen?
Ach, mach Dir mal keinen Kopf. Ist ja auch immer eine Frage der Strecke, ob 3 Stunden sehr schnell oder schaffbar sind.
Mir ging es ähnlich wie dir. 3 Stunden - die magische Grenze.
Nach Voerde hab ich mich nicht getraut, weil da letztes Jahr auch alle unter 3 Stunden waren.
Also bin ich in Indeland gestartet, weil da ganz viele über 3 Stunden gebraucht haben.
Und im Nachhinein habe ich einen Starter gefunden, der letztes Jahr in Voerde und dieses Jahr in Indeland gestartet ist und in Indeland 20 Minuten langsamer war (bei ähnlicher Platzierung im Feld) als in Voerde. Klar, kann es sein, daß er wirklich schlechter war als letztes Jahr, aber da sich auch die Gesamtsiegerzeit in etwa in dieser Größenordnung unterscheidet, spricht das sehr dafür, daß es an der Strecke liegt.
Will sagen: Ergebnisse vom Vorjahr sind relativ
Zitat:
Ach ihr Lieben......

...warum sagt keiner:
"Ja Kullerbein, das ist völliger Schwachsinn, den du da vorhast, setz Dich lieber mit einem Buch und einem
Champagner-Zitonensorbet in einen Liegestuhl im lauschigen Schatten eines Baumes ..."

Ja ich bin immer etwas bammelig im Vorfeld. Vielen Dank für eure Aufmunterungen. Die Nervosität bleibt. Hoffentlich gibts bei dem Wetter nicht noch Migräne. Dann wäre die Entscheidung gefallen
Ich war auch total nervös vor der OD - und wollte (auch, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging) nach 2/3 Anfahrt-Strecke wieder umdrehen. Im Nachhinein bin ich toootal froh und stolz, daß ich es durchgezogen habe.
So wird es Dir auch gehen
Alt 09.07.2010, 10:18   #213
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ach, mach Dir mal keinen Kopf. Ist ja auch immer eine Frage der Strecke, ob 3 Stunden sehr schnell oder schaffbar sind.
Mir ging es ähnlich wie dir. 3 Stunden - die magische Grenze.
Nach Voerde hab ich mich nicht getraut, weil da letztes Jahr auch alle unter 3 Stunden waren.
Will sagen: Ergebnisse vom Vorjahr sind relativ

....

Ich war auch total nervös vor der OD - und wollte (auch, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging) nach 2/3 Anfahrt-Strecke wieder umdrehen. Im Nachhinein bin ich toootal froh und stolz, daß ich es durchgezogen habe.
So wird es Dir auch gehen
Danke für Ermunterung.

Ich denke die Strecke ist recht flach und es sind ja auch nur 1000 Meter zu schwimmen. Dieses Jahr wird wohl eher die Hitze ein Problem...und eine gute Ausrede

Bleibt nur noch die eine typische Frage...was zieh ich bloss an

Viele Grüsse
Heike
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:55   #214
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

So, ich schreib auch mal wieder. Wer von euch ist Sonntag in Hennef? Ich bin da, aber ich werd definitiv ganz ganz ruhig machen. Start ist um halb 1, bei der Hitze ist das ja ein Albtraum...
Ich freu mich auf nächstes jahr, da amch ich meine erste OD (ich hoffe ich kann bis dahin besser schwimmen!), und danach das Jahr eine MD und 2013 Ironman =) meine Eltern hatten einen Anflug von Großzügigkeit und haben mir gesagt, bis 2013 zahlen sie die ganze Startgebühr...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:53   #215
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Heiß & Eis

Mädelz, watt is dat heiß draußen!

Ich habe gerade eine Radrunde gedreht und mir dann in Karben an der Eisdiele ein Eis gegönnt. Und: es gibt da WALDMEISTER Eis! Da habe ich voll den Jugenderinnerungensflash... Die Reststrecke nach Hause war dann ein bisschen gemütlicher und von dem ein oder anderen Aufstößerchen begleitet, aber das Eis tat sooooooo gut. Naja, und der Koppellauf war dann nur 15 min, das muss reichen, um die Beine daran zu erinnern, was es Sonntag zu tun gibt.

Puh, ich schätze das wird Sonntag ein nettes Baden mit anschließender RTF und ein wenig Auslaufen. Qual wird es durch die Hitze von ganz alleine.
Alt 10.07.2010, 17:04   #216
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Puh, ich schätze das wird Sonntag ein nettes Baden mit anschließender RTF und ein wenig Auslaufen. Qual wird es durch die Hitze von ganz alleine.
Ich drück Dir und allen anderen Mädels die morgen irgendwo am Start sind ganz doll die Daumen, dass ihr gut durchkommt.
Macht lieber nen bisschen ruhiger.

Ich bin selber heute nach 1 Woche leichter Sommergrippe auch wieder auf dem Rad gewesen. Natürlich voll über Mittag, weil wir so lange geschlafen haben und es war echt ne Nummer für sich. Nach 30km hab ich das erste Mal beim Rewe angehalten und mir ne Coke gekauft.

und btw überlege ich, ob ich Ende Ausgust beim Nordseeman starten soll - hmmm -hhhhmmm hmmmm - da isset mit Sicherheit nicht ganz so heiß

immer diese fiesen Entscheidungen

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen