Sach mal Andreas wie machst du das mit der Kamera, wenn ich mir die hinten in die Trikottasche schiebe, habe ich beim Laufen immer Angst sie fällt raus. Deshalb immer ohne. Wird die nicht nass??
Die hat mich schon mehrmals eingeladen, mal mit meiner Kleinen vorbeizukommen, es hat aber bisher nie hingehauen.
Und am Dienstag haben wir sie beim Bäcker getroffen und die Kurze war danach den ganzen Tag hippelig, weil nachmittags um Fünfe ziemlich günstig ist und noch massig Zeit bis dahin war.
Die Maus fährt ja tierisch auf Kühe ab, kannte die lange nur aus Bilderbüchern und irgndwann bin ich hier mal zu nem grossen Offenstall mit ihr gefahren (genaugenommen hab ich sie damals noch mitm Kinderwagen hingeschoben...) und sie war tagelang high ohne Ende und kriegte als einzige Worte "die Muuh, die Muh" raus...
Ok, letztlich wars also soweit und wir sind mit der Milchkanne los;- genau richtig zur Melkzeit, also das volle Programm fürs Kind.
Selber melken probieren (sie fasst einmal an die Zitze, drückt n bisschen und es kommt n Milchstrahl;- ich dacht, ich fasses nicht...), Melkmaschine angucken, wo die Milch langläuft bis in den Kübel, wo sie dann vom Tankwagen abgesaugt wird, Heu- und Strohlager, füttern, die jungen Kälbchen;- nen umfassenden Überblick halt...
Soll ja in der Schule was zu erzählen haben nach den Ferien...
Zitat:
Zitat von Mad Max
Sach mal Andreas wie machst du das mit der Kamera, wenn ich mir die hinten in die Trikottasche schiebe, habe ich beim Laufen immer Angst sie fällt raus. Deshalb immer ohne. Wird die nicht nass??
Teils teils: meist steck ich sie auch nur hinten in die Rückentasche (mit Reissverschluss) meiner Joppn, beim Radtrikot auch einfach in die Trikottasche oder in die Hosentasche der Jeans, und ganz sicher wird die dabei auch tüchtig nassgeschwitzt.
Die Ixus pfeift ja seit Jahren ausm letzten Loch, mal fällts Display aus, mal isses lila verfärbt, aber das Ding geht und geht nicht kaputt.
Ich nehme an, dasses mittlerweile gar nicht mehr funktionieren tät, wenns nicht manchmal in Schweiss gebadet würde...
Uns ist am Mittwoch im Zug eingefallen, dass wir diesmal die ganzen Tage über kein einzige Bild gemacht haben...
20° mehr als die 6 oder 7 heute, hätten mir garantiert nix ausgemacht und auf den Hinweis für die kommenden Monate hätte ich gerne verzichtet:
Der Ausblick aufm Brückenscheitel hält auch keine Lichtblicke parat,
und auch die Kulisse der Bayerwaldausläufer schluckt den roten Farbtupfer der Feuerwehr
Zwischendurch durfte ich feststellen, dass der Radweg nördlich der Donau nicht durchgehend asphaltiert ist...
Nächstes Mal also doch wieder über die Landstrasse gurken.
Nach meiner Rückkehr an den heimischen Ofen gings eine Banane später in Laufschuhen zurück auf die Gasse und ich hab noch ne gute Stunde zu Fuss drangehängt.
War, glaube ich, das einzige Mal dieses Jahr, dass ich gekoppelt hab.
Der Heisshunger nach der Trüb&Draussen-Aktion war mir dann aber doch wieder recht bekannt und nach ner geschmeidigen Koch- und Fressorgie konnte ich mich nochmal aufraffen, ne handvoll Laufräder zu zentrieren, ehe es galt, die Scheinebucht zu observieren.
Hätte ich das mal lieber gelassen und morgen früh erst reingeguckt...
Das Campa-Pista-Rad ging für grad mal 120Öre weg, kostet neu (wasses ja ist) eigentlich fast 500, der Bahnrahmen, der mal ne Massanfertigung war, die ihren Besitzer nie erreichte, brachte sogar noch n paar Taler weniger. Das Ding kostete einst ein Vermögen, und das erstmal unlackiert, dafür darf ich nu die Hälfte von dem Geraffel ins Ausland speditieren und ich mag noch gar nicht an die Debatten über PayPal vs. normale Überweisung denken.
Iss einfach nicht der rechte Zeitpunkt, um Fahrradteile zu verkloppen, Radfahren zu gehen oder überhaupt was anderes zu machen, als in den Süden zu flüchten...
Ja die Bucht ist schon lange nicht mehr was sie mal war.
Aber sieh´s mal so, alle Trainingseinheiten die du bei tristem grauen Mistwetter absolvierst zählen doppelt, weil zur körperlichen Anstrengung auch noch die mentale Note hinzukommt.
was das dann?? Anflug von Winterdepression??
Ja die Bucht ist schon lange nicht mehr was sie mal war.
Aber sieh´s mal so, alle Trainingseinheiten die du bei tristem grauen Mistwetter absolvierst zählen doppelt, weil zur körperlichen Anstrengung auch noch die mentale Note hinzukommt.
Winterdepression?
Naja, so öder ähnlich könnt mans nennen.
Vielleicht hab ich mein Pulver schon verschossen, aber auf die mentale Note pfeif ich ehrlich gesagt.
Dazu hab ich schon zu viele Sturmritte hinter mir und dabei welche mit noch ganz anderer Note.
Jedenfalls hätte ich dauerhaft kein Problem damit, ganzjährig im See schwimmen zu können und mir beim Laufen und Radeln nicht den Allerwertesten abzufrieren...