gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 266 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2009, 11:27   #2121
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jo, höhö, solange die Holländer keine Schaltungen bauen...

Aber im Ernst: das Guylaine, das ich mir gerne anstatt der Postmarie reingeschwenkt hätte, hatte die XT aus der DX-Ära, das sieht auch edel aus und funzt klasse.
Deppert ist halt bzw. kostenintensiv, dass du einerseits mit den 7fach-Naben nix anfangen kannst und andererseits fürn Gebrauch mit Rennlenker neue Bremsschalthebel brauchst.
Hier mal n frisches Schaltwerk hinhängen oder dort ne andere Bremse kost´ ja fast nix, wennst aber nur den Rahmen und vielleicht die Gabel als Basis hernimmst, und den ganzen Rest frisch machst, beginnen die Kosten, ausm Ruder zu laufen.
Na ja, die Holländerin verdient schon was ordentliches. Und lieber jetzt einmal richtig, als was halbes....
Alt 03.11.2009, 09:49   #2122
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wetten: drei Tage, nachdem du dir eins gekauft hast, stellt uns einer eins zum Entsorgen hin, das nur nen Paintjob, nen neuen Sattel undn paar Bremsgummis fürn Fünfer braucht...
Dann melde Dich. Irgend so'n hat mich 10 Sekunden vor Auktionsende noch überboten und das Gerät für 655 mit nach Hause genommen. Alles was aktuell drin steht ist wohl mehr oder weniger Schrott.
Alt 03.11.2009, 11:21   #2123
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wenn einer mehr bietet als du, isses egal, wann er bietet...
Hättest du 700 statt 650 geboten, hättest du das Ding wohl für 685 in deinen Bau schleppen können.
Die ebayerei beginnt aber eh zunehmend, bezüglich des Spassfaktors zu entgleisen.
Während die Unkenntlichmachung der anderen Bieter zwar ärgerlich ist, aber dennoch oder dadurch der Schonung des Nervenkostüms dienen kann, nerven diese Biet-O-Maten.
Damit brauchste nichtmal mehr auf "beobachten" klicken und das Ding feuert n paar sekunden vor Schluss dein Gebot ab.
Irgendwann n paar Tage später merkste dann (oder auch nicht) dass du was ersteigert hast und schickst dann deine Kohle los, wenn die anderen, die gleichzeitig was ersteigert haben, ihre Ware schon zuhause haben.
Als Verkäufer kriegste dann endlos nervige Entschuldigungsemails mit Inhalten von "wusste nedd, dass mein Mann was ersteigert hat" bis " die Mutter war krank" oder "ich war in Urlaub".
Bullshitbullet.
Schnäppchen kriegste so gut wie nicht mehr, weil die ebayianer selbst noch so falsch geschriebene Namen der richtigen Suche zuordnen (die legendären Kampajolo Kobalt-Bremsen kriegt jeder Dabbes angezeigt, nicht nur diejenigen, die bei ihrer Suche etwas pfiffiger sind...) und egal auf welcher Seite du grad stehst, machen hauptsächlich ebay, payPal und Hermes die dicke Kohle und als Käufer bei "Gewerblichen" wirste zum Schluss noch zugespamt mit Bitten, doch um Himmels Willen bei der Bewertung immer und überall nur 5 von 5 Punkten zu verteilen, weil sie sonst nicht glücklich sind.
Und wennst bei nem Privaten mit 100% positiven Bewertungen der erste bist, denn er bescheisst, kannste dir auch nix davon kaufen und hast noch endlosen Schreibverkehr.
Neenee, da ist die Luft raus...

Hier auch: Dauerregen gestern den ganzen Tag, Wickie (iss doch n Junge, weiss gar nicht, was die Diskussionen sollen!?) im Kino mit der Maus und anschliessend Schwimmen (naja, für mich eher planschen und der Versuch, nicht zu erfrieren dabei...).
Laufen lehnt sie kategorisch ab, nicht nur, aber auch wegen des Wetters und wenn ich an die Rückfahrt mitm Zug morgen denke, krieg ich schon wieder Albträume.
Do, Fr und Sa arbeiten, Sonntag Schwimmseminar um Acht.
Und ich würde gerne nen frischen TÜV-Stempel an der Dose sehen, während dieser Basar in der Signatur ein geniales Eigentor war, weil alle naselang irgendwer die Länge oder den Durchmesser von nem Vorbau oder ner Sattelstütze, die Breite von nem Lenker oder nen Gabelschaftdurchmesser wissen will, um die Brocken dann doch als ungeeignet zu befinden...
Alt 04.11.2009, 22:58   #2124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So Mädelz, ich sags euch: der heutige Tag war ein einziger, wahrgewordener Albtraum!
Nicht, dass ichs nicht geahnt und deswegen unruhig geschlafen hätte.
Schon das Versagen des Weckers im Morgengrauen (das kann man getrost wörtlich nehmen...) hätte Warnung genug sein müssen, den Plan mit der Deutschen Bahn zu begraben unds Auto zu nehmen;- aber wer weiss, was da alles passiert wäre...
Der nächste Horrortrip war die klatschnasse Rückkehr vom Bäcker, weils goss wie aus tausend Trompeten, einschliesslich bereits durchzufeuchten beginnender Stiefel.
Keine Ahnung, wieso ich mich in meinem unerschütterlichen Optimismus nicht nochmal umgezogen, sondern dem gleich noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt hab, in dem ich statt dem gewohnten Kaffee nen Pott Kakao mit frischer, gestern vom Bauern geholter Kuhmilch getrunken hab.
Danach flott ins Auto, nach Regensburg.
Anders wärs nedd gegangen, weil das Bayernticket an Werktagen erst ab Neun gilt.
Natürlich keine Zeit mehr gehabt, bei der Bank vorbeizuhuschen, noch n paar Taler da für unterwegs abzuholen, da wir das Bike der Kurzen im Auto vergessen hatten und nochmal zurück zum Auto mussten.
Natürlich sprichts Bände, wes´ Geistes Kind sie ist, dass sie ausgerechnet an der dicksten Pfütze plötzlich ruft "Mein Fahrrad!!!", während ich auch da sicher noch lange nicht an unseren Eigenbau gedacht hätte...
Der Fahrkartenautomat erledigte seinen Job verdächtig schnell und unkompliziert;- das hätte mir Warnung sein müssen, aber nee, ich wollts ja nicht wahrhaben..
Bis Würzburg gings alles halbwegs glatt, sieht man von ewigem Warten auf eiskalten und zugigen Bahnsteigen (hähä, Wortwitz, oder... ?) ab, nur hatten sich bis dahin die Verspätungen leider auf zwei Minuten zuviel addiert, die der Anschlusszug offensichtlich nicht warten konnte, worauf wir nu also ne Stunde warten durften.
Immerhin Zeit, meinen Dad anzurufen, um einerseits die Verspätung mitzuteilen und ihn andererseits zu bitten, mir nen neuen Plan für die Rückfahrt auszudrucken, da meiner grad unbrauchbar geworden war.
Ironischerweise war der Zug ne Stunde später dann mit 7 Minuten Verspätung gesegnet;- wäre das zuvor bereits der Fall gewesen, hätte es keinerlei Probleme gegeben und ich hätte wie geplant zurückfahren können.
Also in Aschebersch aus der Bahn, dem Opi die Kleine in die Hand und ihr nen Schmatzer auf die Backe gedrückt, trotz oder, je nachdem, wegen massivem Schädelbrummen nen Zwischenspurt zur nächsten Apotheke eingelegt, um fürs (vor-)letzte Geld n Päckchen Aspirin an Land zu ziehen und direkt über die Bahnhofsbaustelle wieder in den Zug zurück gespiked.
Boah geschafft!
Die Birne kurz vorm Platzen, aber endlich Zeit und Muse, meinen Schmöker auszupacken.
Diesmal iss Würzburg ja relativ früh im Fahrplan dran, daher wars umso ärgerlicher, als bis dorthin die Karenzzeit gegen oder für eventuelle Verspätungen bereits wieder aufgebraucht war.
Den Anschlusszug in Nürnberg kriegte ich nur dank exzessivem Spurt und weil er ebenfalls Verspätung hatte, in Neumarkt sah es dann extrem unerfreulich aus, klappte aber ebenfalls mit etwas Hetzen und weil der Zug wartete.
In dem Kaff möcht ich echt nicht begraben sein, aber das ist ein anderes Thema;- zwischenzeitlich hatte ich meine allerletzte Barschaft in nen Cappucino inklusive Trinkgeld investiert und ingefähr 15x auf den Verbindungsausdruck und alle verfügbaren Uhren geguckt, obs wohl möglich sei, den Anschluss nach Regensburg zu kriegen.
Mittlerweile hatte ich seit 11 Stunden nasse und kalte Füsse/Schuhe, dafür aber innerhalb von Sekundenbruchteilen nen knallheissen Kopf, als der Schaffner vor mir stand und mir klar wurde, dass ich mein Ticket, das in den zusammengefalteten Verbindungsnachweis eingelegt war, verloren hatte.
Der Knabe nahms, und das war wirklich das erste Positive an diesem Tag, halbwegs gelassen und meinte, ich solle in Ruhe suchen, er komme bis Regensburg nochmal vorbei.
Tat er dann auch, aber mein Ticket blieb unauffindbar.
Er grinste blöd und meinte, sein "MFG" (was auch immer das sein mag...) sei hinüber und ich hätte Glück, sonst würds 40Öre gekostet haben.

Man sieht: man kann sich weitgehend darauf verlassen, dass bei der Bahn nix klappt...

Auf diesen Schock gönnte ich mir dann nochmal ne handvoll Kopfschmerztabletten mit dem letzten Saft, den ich dabei hatte, kam mit nur wenigen Stunden Verspätung gegenüber meiner Planung in Regensburg an und begann, mich auf trockene Füsse und die aufgewärmten Reste der gestern mit Liebe hingerichteten Lachs-Sahne-Sosse zu den übriggebliebenen Nudeln zu freuen.
Es kann nach so ner Odysee so einfach sein, sich was Gutes zu tun...
Alt 04.11.2009, 23:27   #2125
Rather-Lutz

Kerl du bist der Hammer....
Alt 05.11.2009, 05:52   #2126
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Ja Bahnfahren kann ein tagefüllendes Erlebnis sein!
Großartige Story!!

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 22:05   #2127
Alfalfa

Hi Sybenwurz.

Es gab schon lange kein "Buidl" mehr.... (seit 3 Wochen)
Was ist los? Keine Ausflüge derzeit?

Alt 07.11.2009, 22:32   #2128
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Es gab schon lange kein "Buidl" mehr.... (seit 3 Wochen)
Au Kagge, ihr zählt mit...
Die Speicherkarte vom Foddo iss leer;- zuviele Fahrradteile drauf...

Nee, im Ernst: ich hab die Woche über keinen Finger gerührt, mit der Kurzen Eisenbahn gebaut, im Kuhstall rumgekrochen und unter der Deutschen Bahn gelitten, nu noch drei Tage gearbeitet und so wie mir grad zumute ist, steig ich morgen mal wieder aufs Rad und schieb ne Laufeinheit hinterher.
Wenn der Elan nach der Woche Pause weiter anhält, könnts gut passieren, dass die Kamera dabei im Wams steckt, nachdem ich hier aber von "goldenem Herbst" nix merk und alles Grau in Grau ist, man die Sonne entweder gar nicht oder nur in Verbindung mit eisigen Temperaturen und Ostwind sieht und ich mich gestern wieder bei unserem Triathlonstammtisch gezofft hab, weil ich auf solche klimatischen Bedingungen absolut verzichten könnte und garantiert KEIN Problem mit dauerhaften Temperaturen über 20° ohne Regen hätte, könnts auch gut sein, dass ich ne kreative Pause einlege, bis sich meine Stimmung wieder halbwegs normalisiert hat.
Auch wenns stellenweise über Tage/Wochen hinweg relativ warm war dieses Jahr, hab ich das Wetter insgesamt als grottenschlecht empfunden.
Der Winter ging ewig, der Sommer war kurz und heftig und der Herbst fiel quasi aus.
Hier war nix bunt, sondern alles einfach nur eklig, und das muss einem wie mir einfach aufs Gemüt schlagen.
Da hab ich schlicht keine Luschd, mich aufs Rad zu hocken, um aus Jux in der Gegend rumzufahren und Bilder dabei zu machen.
Wie gesagt: morgen vielleicht, nu hau ich ich aber erstmal in die Falle, bedauer mich noch ein wenig, nix gescheites zum Lesen mehr zu haben, penn bis in die Puppen und seh zu, dass ich mich noch etwas bewegen kann, ehe es um Fünf gleich wieder finster ist.
Also: abwarten und Tee trinken, wird schon wieder!

Themen-Optionen