gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 09:36   #1993
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
So, nachdem ich ja nun für Roth gemeldet bin, stellen sich mir tausend... Fragen, weil ich als LD-Neuling ja so was von keine Ahnung habe, wie das alles so abläuft. Und wo ich grade auf Unterkunft-Suche bin, hat jemand noch nen Tip? Wo seid ihr anderen Roth-Starterinnen untergebracht?
Und v.a., reicht es denn überhaupt aus, wenn man Freitag abend anreist? Was muß man alles noch organisieren und kriegt man das alles am Samstag geregelt? Bitte schreibt mir, was Ihr wisst und wie Ihr das alles macht!
Wir übernachten bei Freunden, wenn Du noch keine Unterkunft hast, wird es jetzt wahrscheinlich langsan schwierig - darum solltest Du Dich als erstes kümmern. Alles weitere kannst Du am Samstag vor dem Wettkampf regeln, daher empfiehlt sich eine Anreise am Freitag Abend (da ist auch die Nudelparty). Am Samstag musst Du dann Deine Start-Unterlagen abholen, Dein Fahrrad einchecken und zur Wettkampfbesprechung - das war's schon.
Alt 16.03.2009, 10:16   #1994
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
So, nachdem ich ja nun für Roth gemeldet bin, stellen sich mir tausend... Fragen, weil ich als LD-Neuling ja so was von keine Ahnung habe, wie das alles so abläuft. Und wo ich grade auf Unterkunft-Suche bin, hat jemand noch nen Tip? Wo seid ihr anderen Roth-Starterinnen untergebracht?
Und v.a., reicht es denn überhaupt aus, wenn man Freitag abend anreist? Was muß man alles noch organisieren und kriegt man das alles am Samstag geregelt? Bitte schreibt mir, was Ihr wisst und wie Ihr das alles macht!
Meiner einer kennt Roth zwar besser als seine Hosentasche, dennoch empfehle ich Dir zur Beantwortung all Deiner Fragen einen Besuch im Forum des Challenge Roth. Was besseres gibt es nicht.

Das Feintuning können wir dann gerne hier machen ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 16.03.2009, 10:28   #1995
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Eventuell lassen sich auch hier noch Infos zur Challenge Roth finden.

Viel Spaß, bin sehr neidisch!
Arne
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline  
Alt 16.03.2009, 20:51   #1996
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eventuell lassen sich auch hier noch Infos zur Challenge Roth finden.

Viel Spaß, bin sehr neidisch!
Arne
Danke Arne, hab ich natürlich schon gelesen!
Danke Wandergsellin, Mafalda_Pallula und DasOe, werde also wie geplant am Freitag anreisen und hoffentlich pünktlich zur Pastaparty da sein (weil Hunger hab ich immer!) . Unterkunft hab ich auch! Nach ca. 50 (!) Telefonaten noch tatsächlich ne kleine ferienwohnung ca. 30 min entfernt ergattert. Super! Im Training bin ich auch wieder ganz gut angekommen. Und darf mich weiterhin über die wertvollen Kommentare meiner männlichen Mitschwimmer freuen. Heute wurden meine Brust-und Rückenintermezzi als völlig unsinnig kritisiert. Weil beim Triathlon ja gekrault wird...Gut dass ich Dank Holger auf "Wer nicht variiert, stagniert!" zurückgreifen konnte
handbremse
handbremse ist offline  
Alt 17.03.2009, 07:50   #1997
Wagnerli

Böse Ihr glaubt es nicht....

.....gestern hatte ich einen Termin bei einer Lungenfachärztin um 15.10 Uhr.
Mein Asthmamittelchen geht zur Neige und ich wollte mir einen Arzt in der neuen Umgebung suchen.
Den Termin hatte ich so früh gelegt,damit ich im Anschluss noch 3200m schwimmen kann.
Dort angekommen,durfte ich erst Mal Zettel ausfüllen,was alles schon festgestellt wurde.Dann gab es einen Lungenwiderstandstest.Zack waren 45 min vorbei.
Die freundliche Helferin sagte mir dann,dass es noch eine Stunde dauert und ich ruhig noch ein bisschen weggehen kann.
Ok,ich rief meine Tochter an,die wieder Fieber bekommen hat,dass es noch länger dauert und ich nicht mehr schwimmen gehe.Grrrrrrrr
Um 18.15 Uhrwar ich dann endlich bei der Ärztin.Ich wäre gegange,wenn ich nicht dringend mein Zeug gebraucht hätte und eine zweite Meinung hören wollte.
Also atmete ich tief durch und war freundlich .

Ärtzin:Frau W. ihre Lunge hat ein grösseres Volumen,was sehr positiv ist.

Wagnerli stolz: Das will ich stark hoffen,wenn man so viel Sport macht.

Ä: Ihre Lunge nimmt nur ca. 84% auf,was aber nicht schlimm
ist,weil sie ein grössere Volumen haben.Leider gibt sie nur 76% wieder,was eigentlich bei 82% liegen sollte.Aber mit Asthma
kann kann man sehr gut leben.

W : Ich konnte ohne Asthma noch viel besser leben. Gibt es eine Chance,dass das besser wird oder weggeht ?

Ä:Liebe Frau W.,sie wissen doch Asthma ist nicht heilbar.

Ich bin auf jeden Fall Medikamentenmässig in die Bundesliga aufgestiegen,damit ich wenigstens beschwerdefrei bin.
Völlig gefrustet,vom langen Warten und ihrer Aussage bin ich heimgefahren.
In einem Bett lag meine fiebrige Tochter und ich anderen Bett schlief der Hazel ,den das Mädchen am Sonntag bei RTF wohl völlig platt gefahren hat. .
(Hazel holt heute seine neue Rennmaschine ab und hat sich gefreut,wie ein kleiner Junge)

Obwohl das Wetter heute gut ist,werde ich nachher auf die Rolle gehen,damit meine Maus nicht so alleine ist.Die Grippe hat sie so schlimm erwischt.

So,genug Frust geschoben.
Heute nacht habe ich geträumt,dass ich bei einer Probe-LD 10.30h
gebraucht habe.Ich habe geweint vor Glück.

Wenn ich darüber nachdenke,habe ich wohl geträumt,dass ich das Mädchen bin.

Wagnerli

Alt 17.03.2009, 08:28   #1998
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
.....gestern hatte ich einen Termin bei einer Lungenfachärztin um 15.10 Uhr.

Um 18.15 Uhrwar ich dann endlich bei der Ärztin.
Ich bin auf jeden Fall Medikamentenmässig in die Bundesliga aufgestiegen,damit ich wenigstens beschwerdefrei bin.

Wagnerli
Oh Mann, das is ja echt ein übel effektves Zeitmanagment bei dieser Ärztin. Na, jetzt hast Du´s wenigstens hinter Dir und kannst mit (fast) voller Lungenkraft loslegen. Kannst Du mir vielleicht ne PM schicken, was für Medis Du bekommen hast? Ich habe seit letzten September ne neue Ärztin (Lungenfachfrau) und damit auch Mediumstellung. Leider kennt sie sich aber mit Astma in Kombination mit Sport nicht so wirklich gut aus. Und ich bin von der neuen Medikombi nicht so begeistert. Meine Ärztin wollte sich "umhören", vergisst es aber leider immer wieder.
Ansonsten noch nen schönen Tag und Deiner geplagten Tochter gute Besserung!
handbremse ist offline  
Alt 17.03.2009, 08:43   #1999
Wagnerli

Du hast ne PN

Alt 17.03.2009, 13:14   #2000
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
.....

Ä:Liebe Frau W.,sie wissen doch Asthma ist nicht heilbar.
...
Völlig gefrustet,vom langen Warten und ihrer Aussage bin ich heimgefahren.
...

Wagnerli
Hey Wagnerli,

laß Dich bloß nicht von Langzeitdiagnosen der Ärtze frusten - das bringt aus meiner persönlichen Erfahrung überhaupt nichts. Nach deren Meinungen müßte meine Ma schon seit 5 Jahre Tod und ich ein beginnender Krüppel sein.
Also: Wenn Du jetzt Probleme hast ok - wenn Du gute Medikamente hast, die Du gut verträgst umso besser. Das sind die Fakten, alles weitere ist Spekulation.
Die Zukunft kommt aus Dir selbst heraus, von Deinem Willen, Deiner Sensibilität dem eigenen Körper gegenüber, dem Zuspruch von Freunden und vor allem...

...von dem Supergeilen Lachen, dass Du haben wirst, wenn Du auf dem Römer über die Ziellinie sprintest, kullerst, hinkst, oder was auch immer Dir einfallen wird.....

Liebe Grüße
Steffi

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen