Ich seit 1 1/2 Jahren ebenso. Aber mal ganz ehrlich: soo wahnsinnig tolle mit dem Rennrad befahrbare "Berge" haste da auch nicht. Von MUC bis zu den Bergen ist ziemlich eben. Tja, und dann sind da die Alpen, richtig. Da hab ich aber schon 70km runter und kann mich da nicht mehr sooo weit hinein / hinaufarbeiten. Das geht sich zeitlich an einem Tag nicht aus. Spitzingsee hoch ist meiner Meinung nach der einzige von München halbwegs komfortabel erreichbare Anstieg, der einem etwas mehr abverlangt als die gängigen 100-200HM-Hügel, die's (ausser um Berlin rum ) überall in Deutschland gibt.
Aber ganz ehrlich: lieber ein paar gscheite Berge als diese lauwarmen Zipfelanstiege in Roth. Dieses Dauerpressen erinnert mich mehr an Steißlage als an den Spass davor
Einziges Problem(chen): Ich finde keinen Sattel auf dem ich wirklich schmerzfrei auf der Spitze siten kann und ich hab halt das Bedürfnis, das zu tun, weil ich denke, so mehr Druck aufs Pedal zu kommen, wenn ich quasi aus 3-Uhr-Stellung nach hinten trete statt nach unten. Daraus folgt, dass ich quasi ständig hin und her rutsche um die kleine Stelle die jeweils am Sattel aufliegt kurz zu entlasten.
Klar, es lässt sich aushalten...
Fakt ist aber, mein SQlab Sattel ist hinten so dermaßen bequemen, dass ich überlege, mit den extensions ein gutes Stück (3-5cm) nach hinten zu gehen um dann am Arsch mehr Komfort zu haben, um dann aber auch möglichst ohne zu Rutschen auf dem Sattel sitze.
Meinungen? Wie sind eure Beine denn wenn das Pedal auf 3 Uhr steht? Geht der Unterschenkel dann gerade runter oder das Pedal hinter dem Knie?
Okay das musste ich erst einmal nachlesen! Es tut mir leid ich komme aus dem Voralpenland und wohne jetzt in der Nähe der Ennstaler Alpen bzw nahe der Eisenerzer Alpen.