War noch fleissig und habe erste Bilder zusammengestellt - die Seite wird noch um schöne Rad- und Gruppenbilder ergänzt, sobald ich die Freigabe der anderen Teilnehmer habe.
Am Besten die Diashow der Seite starten. Da ich aus Zeitgründen nicht komprimiert habe, kann es einen Moment dauern, bis sie hochlädt. Bei einer schnellen Verbindung dürfte es aber kein Problem sein.
Have fun
Gerne, gerne. Ich habe auch schon die erste Strecke drauf - die Seite wird sich in den nächsten Tagen weiter entwickeln. LG und schönen Sonntag noch!
Das ist ja toll, dass Du uns noch weiterhin mit Infos und Emos versorgst.
Knapp vier Wochen noch, dann roll ich in Deinen Spuren auf Lanza.
Ich trau mir nicht, hier einen Blog dazu aufzumachen, weil Du ganz schön vorgelegt hast.
Meine Bilanz werd ich posten.
Dir erstmal alles Gute!!!
Was würdest Du mir empfehlen, für 2 Wochen als "Wegzehrung" mitzunehmen (Riegel&Co)?
Danke!!
Au ja, das würde mich auch interessieren. Ich fliege zwar nicht Lanzarote und habe damit hoffentlich nicht ganz so heftige Rad-Touren vor mir, aber bei uns gibt es leider keine Riegel und Shakes und sowas vor Ort. Deswegen muß ich das, was ich verzehren will mitnehmen. Allerdings werd ich fein ein Lunchpaket bekommen (nur wo unterbringen? ) Aber so ein Doppeldeckerbrötchen mit mehreren Schichten Käse, Schinken und Salami kann man auf dem Rad so schlecht essen
Also muß auch das eine oder andere Riegelchen mit ...
Pro Tag bei 3-stündigen Ausfahrten:
Fast immer eine Banane und für den guten Geschmack 2 meiner Fruchtriegel (die haben aber zu wenig power mit rund 80 cal). Dazu von Vitargo 1-2 Riegel extra gegen den Hungerast.
1 knappen Liter Wasser und einen halben Liter Isoplörre dabei gehabt sowie 3-5 Traubenzucker.
Am Morgen vor dem Schwimmtraining habe ich immer einen halben shake getrunken und je nach Programm am Nachmittag die zweite Hälfte (macht 1 Tütchen pro Tag).
Auf einer längeren Strecke hatte ich auch einmal ein kleines Käsebrötchen dabei. Das war lecker, hat aber leider gar nix an power gebracht, weil es zu lange dauert...
Auf der Ironmastrecke waren es eben doppelt so viele Riegel und wir haben da ja auch 2 Pausen gemacht: dabei ein Mars gefuttert, später frisches Brot und Cola und Gummitiere (ca. bei km 125) an der Tanke. Ich habe z.B. auf dieser 7:45h-Ausfahrt 4.000 cal verbraucht...
Wobei ich immer wieder etwas mit nach Hause gebracht habe an Riegeln, weil ich lieber zu viele dabei hatte...
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig?
P.S. Dieda: du kannst dich ja vor Ort versorgen und musst nicht immer alles mit schleppen, es sei denn, du brauchst spezielle Produkte
Hmm, mit den Getränken mache ich mir leichte Sorgen. Ich habe nur einen Getränkehalter - und da bekomme ich auch nur ne 0,5 Liter-Flasche rein
Muß ich nochmal drüber nachdenken. Oder den Wurzi befragen