Szenekenner
|
Laufen
An der letzten Verpflegung habe ich mir Cola geben lassen, ein bißchen was Süßes für die letzte Herausforderung.
Da ist endlich die Wechselzone, Wahnsinn, ich bin schon da, unter 4 Stunden, ich freue mich wie ein Schnitzel, absteigen, Rad in die Hände eines lieben Helfers und da steht der Elefant und ich rufe Mantraartig immer wieder "ich bin schon da!"
Wechselbeutel ran, aber als erstes muss ich mal das ganze Wasser loswerden. Gott sei Dank gibts Häuschen in WZ 2. Da steht hazel und ruft er habe den Coach am Hörer. Okay, nur schnell andere Schuhe.
An hazel vorbei, den Hörer ans Ohr und letzte Anweisungen empfangen. Rene erwartet mich kopfschüttelnd und fragt ob es sonst noch ginge, wenn ich Zeit hätte in der Wechselzone zu telefonieren ...
Ja, die hatte ich. Und dann also raus, fiiiiiieps über die Matte. Die Straße geht erstmal doll bergab und da schau an. Die Andy und Rakiura (ihr müsst mir bitte bei Gelegenheit den Nick mal erklären) stehen am Rand, Andy begleitet mich ein Stück. Irgendwie ist laufen grad doof. Hinter mir donnerts und blitzts am Horizont .. menno ... i mog net .. also eigentlich schon .. aber irgendwie .. da war mal kurz die Luft raus.
Andy sagt: "Ich wollte letztes Jahr hier auch nicht mehr, aber der Coachhat mir an dieser Stelle zugerufen, ich solle einfach laufen!" ... mmh. einfach laufen .. immer die nächsten 100 Meter hat Arne gesagt. Gut, lauf ich mal, unten bei km 1,5 ist eine Verpflegungsstation. Da lauf ich jetzt erstmal hin und esse ein Tomatengel und dann sehen wir mal weiter.
Das klappt gut, die Füße und Beine sagen, dass sie sich jetzt dran gewöhnt haben und schon noch ein Stückchen dabei wären, wenn ich noch Lust hätte. Allet klar, auf geht´s wieder bei Andy vorbei, sie berichtet mir davon dass mein Trainer raus ist und ich jetzt die Ehre retten müsse *grins* ( das hat doch das carolinchen besorgt)
Hinauf zur Wechselzone, da steht hazel und knipst und ruft .. fein ist das, vorbei und Richtung Horizont, Meine Güte da isses dunkelschwarz, Blitze zucken und es donnert immer wieder. Enten mögen kein Gewitter und ich dachte immer wieder, jetzt musste dich beeilen, sonst fällt Dir nachher ein Baum auf den Kopf.
Die erste Runde ging gut vorbei, Knie links und Knie rechts meldeten nacheinander an, dass es ihnen jetzt im Pool lieber waere .. nun schade .. wir haben noch ein paar Kilometer .. zurück in die Wechselzone, fiiiieps über die Matte. Rene freut sich, dass ich schon wieder da bin und befiehlt dass die nächste Runde scho a bissel schneller gehen könnte. Wieder runter zur Andy, die mir aus dem Forum berichtet, was hier alles los ist und ihre Glocke fleißig für mich läutet.. soso ... na dann wie gehabt runter zur Verpflegung, Tomatengel und wieder hoch. Unfassbar da steht das carolinchen schon im Finishershirt und ist gleich wieder an die Strecke gekommen um mich anzufeuern. Toll!!!
Weiter .. nur nicht gehen, gehen ist doof, Du kannst noch laufen ... zweite Verpflegung, hier wieder Cola, dann mit Wasser spülen. Vor der dritten Verpflegung oben im Feld eine miese Rampe, beim ersten Mal bin ich die gejoggt beim zweiten Mal fand ich, das gehen sich genauso schnell anfühlt. Also Beine schonen, gehen, an der Verpflegung, Banane und Wasser .. zurüc Richtung Matte.
Und dann fängt es an zu regnen .. eigentlich erfrischend aber irgendwie auch kalt und eklig und ich musste ab dem Regen 3mal Büsche suchen gehen, weil die Blase das alles zu kalt fand und ich vielleicht vor lauter Angst zu wenig zu trinken, irgendwann zu viel getrunken habe..
Wieder in die WZ1,über die Matte, Rene schickt mich mit lieben Wünschen auf die letzte Runde. Echt? Letzte Runde ... mmmh. mir gehts eigentlich gut .. okay, die Beine sind schwer und überhaupt .. ABER 7km .. jetzt weiß ich dass ich unter allen Bedingungen finishen werden. Egal ob Hagel oder Sturm, zur Not krabbel ich die. Das gibt mir Kraft für den letzten langen Anstieg an der WZ vorbei .. die Strecke ist merklich leerer, aber es kommen mir immer noch ein paar Athleten entgegen. Zweite Verpflegung .. puh neee kein Wasser mehr .. .. vor mir humpelt eine Dame .. ich laufe auf, versuche sie aufzumuntern.. sie hat Krämpfe und ist tota unglücklich ich animiere sie mit mir mitzulaufen, wir reden ein bißchen und dann ist da schon das Schild mit der 4 ... o gott noch 3 km .. nein .. sub 7 wird es nicht .. aber dafür das sub 8 der Plan war bin ich ja ganz schön gut unterwegs ..
Sie mag nicht mehr Laufen, ich reisse mich zusammen und zähle runter .. da ist das Schild mit der 5 .. noch 2 km ...
|