gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote Trainingscamp 2009 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 13:11   #169
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Wieder in FFM

Jetzt bin ich also wieder zuhause. Es war richtig traurig, als D. uns am Fughafen abgeliefert hat. Glücklicherweise flogen wir mit einem Teil unserer neuen Freunde. Der Flug war unspektakulär und wir haben noch die letzten Bilder auf unsere Rechner übertragen. Hundemüde gegen Mitternacht gelandet und 45 min aufs Gepäck gewartet. Dieses Mal musste ich meinen 25kg Koffer selbst in den dritten Stock schleppen + zerren, vorsichtiges Gewichte stemmen also. Habe fast 9h wie ein Stein geschlafen. Obwohl wir happy sind in unseren eigenen vier Wänden, das Bett einfach fantastisch ist und man im Gegensatz zum Trainingslager umgeben ist von schönen Dingen und Luxus, so fehlt es einem doch.
Wieso ist es hier so dunkel und kalt? Wo sind die anderen? Das gemeinsame Frühstück war ein Ritual und ich hätte nie gedacht, dass man sich so schnell mit wildfremden Menschen so nahe kommen kann. Trotz der unterschiedlichen Zusammensetzung (von Marathonläufern über Langstreckenschwimmer bis hin zu Ironmen) haben sich nahezu alle gut verstanden und es sind sicher einige Freundschaften entstanden. Bei den nächsten Veranstaltungen wie Ironman FFM oder Wiesbaden 70.3. wird sich die Zahl meiner Transparente zum Anfeuern massiv erhöhen.

Zum Fazit: ich bin also fast 700km bergauf—und bergab gefahren, habe die Grundzüge des Kraulens einigermaßen verinnerlicht (jetzt ist üben, üben, üben angesagt) und bin ein bisschen gerannt.
Knapp 46 Trainingsstunden liegen hinter mir (davon alleine 36:13h auf dem Rad gesessen), zusätzlich ein paar Stretching-Einheiten. Ich beherrsche mein Rad, kann sogar bei Tempo 40 ein paar Dehnbewegungen machen und auch inzwischen einhändig fahren, um zu fotografieren. Bremsen, schalten, klicken, alles kein Thema. In der Gruppe fahren auch nicht.
Laut Andreas Niedrig sind wir Hochleistungssportler (du liebe Zeit, wie das klingt). Mir genügt es, jetzt mit ruhigem Gewissen sagen zu können: ich bin Triathlet.

Es geht mir gut, ich bin stolz, glücklich, ein wenig müde. Die größte Verletzung zog ich mir gestern am Flughafen zu, als ich - noch Flip-Flops tragend - mit einem Gepäckwagen meinen kleinen Zeh überfuhr, der sofort stark blutend seinen Protest anmeldete.
Auch M. hat alles unbeschadet überstanden und teilt meine Gefühle (er hat seine 10.000 Höhenmeter erreicht und ist 923km gefahren).
Diese Reise war ein Geschenk, jede Minute eine Bereicherung unseres Lebens.
Jetzt müssen wir erst einmal zusehen, wieder den Alltag zu stemmen: mit dem deutschen Winterwetter und 9h bis 11h-Arbeitstagen und Dienstreisen auch am Wochenende klar zu kommen. Und neue Trainingseinheiten langsam zu integrieren, damit das Erlernte und die Grundlagen nicht verloren gehen. Habe noch nie so sehr den Frühling herbei gesehnt.
Ich kann jedem nur raten, es auch einmal mit einem Trainingscamp zu versuchen. Es gibt ja genügend Angebote für die unterschiedlichsten Geschmäcker und Fähigkeiten sowie ausreichend geeignete Inseln im Süden. Gestern z.B. reiste ein Teil der nächsten Gruppe an, denn heute beginnt auf Lanzarote die Ironman-Clinic. Da ist übrigens die Durchschnittsgeschwindigkeit der schwächsten Gruppe ein 26er Schnitt (seufz).
Ich will das Februar Camp fest in mein Leben einplanen und wünsche mir, dass das funktioniert.

Vielen Dank, dass ihr mitgelesen und so schöne, teilweise motivierende Kommentare geschrieben habt. Wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit. Ich widme mich jetzt mal dem heutigen Home-Triathlon Koffer auspacken – waschen – Fotos sortieren/bearbeiten...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:57   #170
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Schön, dass es dir so gut gefallen hat und hoffentlich kannst du noch lange vom Urlaubsgefühl und der Wärme zehren.

Gruß von der
Wandergsellin, die noch zwei Monate warten muss
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 15:09   #171
Speedy Gonzales

Was denn hier ist schon Schluss ...... http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg ..... Schade.
Alt 22.02.2009, 15:56   #172
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

@Dieandy: nun "darfst" du dich also auch wieder der Realität stellen
Frage / Wünsche:
Bilder von Lanza?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:13   #173
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Was denn hier ist schon Schluss ...... [url
Hach, ich bin auch fast ein bisschen traurig, dass Dein Trainingslager zuende und Du wieder im grauen Heimatland bist. War ne tolle Sache, von Dir aus erster Hand zu hören, wie ein Camp abläuft. Deine Berichte waren echt spannend und mitreissend, dass ich mich schon immer auf Deinen nächsten abenteuerlichen Tag gefreut habe.
Danke und einen guten einstieg wieder zuhause.
handbremse
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:35   #174
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Ach dieandy, dafür ist es nun Zeit für wärmere Temperaturen, die du uns hoffentlich mitgebracht hast (für heute hat das noch nicht funktioniert. Schade eigentlich) Aber fleißig trainieren kannst du auch hier Komm noch gut wieder Zuhause an und lass dich Morgen nicht direkt ärgern!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:38   #175
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Berichte - daß Du uns fast live an Deinem Trainings-Camp hat teilhaben lassen.
Schön, daß es Dir so viel Spaß gemacht har und Ihr gesund une heile (bis auf einen kleinen Zeh) wieder angekommen seid. Sei froh, daß jetzt eh erstmal Regeneration ist bei dem Wetter. Da kannst Du ohne schlechtes Gewissen mal in die Sauna gehen statt 5 Stunden aufs Rad zu steigen
Und dann sind wir natürlich gespannt auf Deine WK-Ergebnisse in diesem Jahr
Viele Grüße,
Claudia
*noch 4 Wochen bis Malle*
Alt 22.02.2009, 20:08   #176
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@Dieandy: nun "darfst" du dich also auch wieder der Realität stellen
Frage / Wünsche:
Bilder von Lanza?
War noch fleissig und habe erste Bilder zusammengestellt - die Seite wird noch um schöne Rad- und Gruppenbilder ergänzt, sobald ich die Freigabe der anderen Teilnehmer habe.
Am Besten die Diashow der Seite starten. Da ich aus Zeitgründen nicht komprimiert habe, kann es einen Moment dauern, bis sie hochlädt. Bei einer schnellen Verbindung dürfte es aber kein Problem sein.
Have fun

Bilder vom Lanzarote Trainingscamp 2009

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen