Obwohl ich jetzt erst Daniels Kommentar lese, habe ich ihn wohl instinktiv befolgt
Irgendwie sind viele platt heute. Gestern Abend schon taten mir die Knie weh, Treppen steigen war schlimmer als bei den Oldies hier im Hotel. Ich habe heute Morgen den Schweinehund ins Zimmer gelassen und wir sind mit unserer Tasse Kaffee einfach im Bett geblieben und haben den Sonnenaufgang bestaunt (heißt: Schwimmtraining geschwänzt). Hinterher erfahren, dass nur 5 Leute im Wasser waren.
Dann die letzte Große Ausfahrt, sollte heute alles locker sein, weil der gestrige Multiwechseltag doch in den Knochen steckt. Bin lustlos mit leichten Kopfschmerzen losgeradelt und musste nach dem ersten Anstieg erst einmal eine Aspirin nehmen. Sind nach Arieta gefahren und von dort hoch nach Haria (die Ironmanstrecke anders herum), um endlich den fehlenden Teil zu fahren: zum Mirador del Rio. Seeehr schöne Strecke (ja Maifelder, habe an dich gedacht) aber irgendwie ging es dauernd bergauf, ein Teilstück war sehr steil – ich bin erstmals Schlangenlinien gefahren. Dann ein „Zielfoto“ geschossen, zurück gebrettert und wieder mal über 800 Höhenmeter geschrubbt. Waren 3:33h unterwegs, 65 km. Der Wind war gnädig, aber pünktlich zur Abfahrt kamen Wolken und es wurde wieder kalt.
Meine Arme schmerzten seltsam, und ich fragte mich, was das jetzt wieder sein soll, bis mir die Liegestütze aus dem Schwimmtraining wieder einfielen. Oh Mann, mich kann man schicken!
M. war in den Feuerbergen und rennt jetzt noch tapfer. Ich habe fertig, bei mir ist heute irgendwie die Luft/Lust raus. Beginne wohl meine Erholungswoche jetzt schon. Stretching schwänze ich auch, habe aber dafür Fotos aufbereitet für den heutigen Fotoabend.
Ob ich morgen noch laufe oder schwimme, weiß ich nicht. Wir werden es sehen. Jetzt muss ich erst einmal Voltarengel auf die müden Gelenke schmieren, ein bisschen auf Sonne und Meer starren und einfach nur entspannen.
Ich wünsch euch ein schönes und hoffentlich nicht all zu kaltes Wochenende!! Ab Samstagnacht werde ich auch wissen, wie sich das so anfühlt ohne Sonne, Meer, Wind und Berge!!
Edit: heute morgen haben wir uns gefragt, warum man die Ruhewoche eigentlich zuhause bei Eis und Schnee sowie Büro begehen soll? Wer es sich also leisten kann, sollte einfach ein paar Tage dranhängen und vor Ort relaxen!! Für uns kam die Idee leider zu spät -heul
Hier noch ein Bild von heute, kurz vor dem Mirador del Rio