Der Preis ist ein "Freundschaftspreis" weil derjenige der das macht bei uns im Verein die Bundesliga Mannschaft verstärkt
Echt nervig diese glatten Stellen, da lauft man wie auf Eiern!
Ah ok, schade eigentlich
... ja ist gewöhnunsbedürftig, die Dienstagabeneinheit war "spannend", tagsüber ist alles angetaut und als ich los bin, hat's dann gerade angefangen anzuziehen....
Deswegen bin ich froh dass ich die meisten Einheiten bei tageslicht in der Mittagspause machen kann. Blauer Himmel und Sonnenschein, wie man auf den Bildern meines letzten Laufs sieht, ist bei dem Wetter herlich
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Ja macht schon deutlich mehr Spaß... is ja auch mit Grund warum ich gern ~2,5h meiner Laufeinheiten auf's WE leg um da dann den Mittagsschlaf des Juniors zu nutzen. Mittags Laufen würd mein Job prinzipiell hergeben, Duschen sind auch vorhanden, allerdings strotze ich derzeit nicht gerade vor Überstunden Mittelfristig ist das aber sicher wieder 'ne Option.
Die Nachwirkungen vom WE hab ich dann auch noch am Dienstag an Muskulatur und Gräten gemerkt und dann gestern mal 'ne Alternativeinheit aka 90min. Rolle eingeschoben Die Woche wollte ich ja eigentlich die 40 Wochenkm knacken, aber bin mir nicht ganz sicher ob's hinhaut... Heut und morgen sind für die Nacht bis unter -15 Grad angesagt... sollte es also spät abends wirklich schon ~-10 haben, werd ich da wohl keine weitere (Lauf-)Einheit einschieben und ob ich die 2 "großen" Einheiten am WE schaff ist auch noch unsicher... da muß ich ja schon Schalke besiegen und am Sonntag brunchen, evtl. nutz ich die Woche auch als Entlastungs und Alternativsportwoche, wäre jetzt auch kein Drama und gefühlt wären mir die Gräten gar nicht sooo undankbar, wenn's die Woche ein paar Laufkm weniger wären.
Btw. ich hab glaub ich das ganze letzte Jahr weniger mit der Muskulatur bei 'ner Einheit zu kämpfen als jetzt die letzten beiden Wochen, obwohl die Stunden Sport/Woche ja unter dem Letztjahresdurchschnitt liegen.... Ist aber hatl ein Unterschied ob man immer dieselbe Muskulatur bearbeitet oder 3 Sportarten hat und immer ein paar Tage Pause zwischen jeweils derselben Sportart. Mal gespannt wie schnell sich der Körper dran gewöhnt. Wobei die 12 "schnellen" km im Schnee am Samstag halt wohl wirklich ein weng hart waren für den derzeitigen Trainingsstand. Ich vermute mal 40 lockere Km würden derzeit auch ohne Muskelbeschwerden pro Woche gehen.
@Frühling: Prinzipiell geb ich dir recht,hatte schon was vor ein paar Wochen in Kurz/Kurz im Sonnenschein laufen zu gehen ... Anderderseits sind wir in bälde nochmal im Kurzurlaub mit dem Junior und da das Hotel einen Mini-Lift eine Eisfläche etc. hat wäre es ganz nett wenn's zumindest da dann kein totales Tauwetter hätte
Edit: Da war ja noch was: Mein Knie macht btw. bisher so gut wie keine Mucken... warum auch immer *auf_holz_klopf*
Moin, wie ist das weitere Training gelaufen?
Ok, belassen wir es für die Zeit eures Urlaubes gerne mit Kälte und Schnee, aber dann kann es wieder wärmer werden.
Hab gestern auf dem Heimweg festgestellt, dass es fast bis 17Uhr hell ist mittlerweile. Also, der Frühling kommt
Gehst du ins Stadion heute? Wäre mir definitiv zu kalt Aber drücke mal die Daumen, dass ihr gewinnt, würde ja wieder für Spannung sorgen. Hoffe mein Kollege liest das nicht, dem hatte ich gestern schon die BVB-Hymne auf seine Mailbox geträllert. Der ist Schalker durch und durch.
So, heute wird noch geradelt, morgen laufen und schwimmen.
I feel good
Deswegen bin ich froh dass ich die meisten Einheiten bei tageslicht in der Mittagspause machen kann. Blauer Himmel und Sonnenschein, wie man auf den Bildern meines letzten Laufs sieht, ist bei dem Wetter herlich
...das sah echt weltklasse aus! Hut ab. Ich könnte es während der Arbeit nicht machen. Wäre danach nicht mehr fähig zu arbeiten. Bin ausserdem im Kundenkontakt, wäre sicher spaßig wenn meien Kunden mich mal nicht im Anzug sehen. Obwohl,dann erkennen die mich gar nicht
Zum Training demnächst mehr und zum zum Rest nur ganz kurz:
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Gehst du ins Stadion heute? Wäre mir definitiv zu kalt Aber drücke mal die Daumen, dass ihr gewinnt, würde ja wieder für Spannung sorgen.
Ja, evtl. radel ich sogar... wobei man bei Kälte erfahrungsgemäß mehr im Stadion (vor allem bei Sitzplätzen) friert, als beim Radeln... wird auf alle Fälle definitiv frisch heut!
Danke, wir können jeden verfügbaren Daumen gebrauchen, allerdings wird's bei diesem Spiel nicht zuletzt auf die Tagesform von Schalke ankommen, an 'nem guten Tag wird's da wohl eher eng 'nen Punkt mitzunehmen Aber der Vorteil, wenn man mit geringen Erwartungen in's Spiel geht: Man kann nicht groß enttäuscht werden
Zitat:
Hoffe mein Kollege liest das nicht, dem hatte ich gestern schon die BVB-Hymne auf seine Mailbox geträllert. Der ist Schalker durch und durch.
@daflow: warst du im Stadion? Habe nichts gesehen,nur das Ergebnis mitbekommen. War doch ein wichtiger Punkt für euch. Und für mich als Gladbach-Fan hat Schalke 2 verloren. Muss morgen meinen Kollegen mal dazu befragen
Gestern haben wir in 1 Stunde 17 KM!!!!! mit den MTB´s geschafft. Der Untergrund war wahlweise festgetretener Schnee Modell Buckelpiste, oder feinster pulveriger "Tiefschnee". Durchgeschüttelt wie n Martini, allerdings weniger trocken, oder rutschend durch den Pulverschnee.......Schult zumindest die Technik und die Steuerkunst.
Heute nochmal 13 Km gelaufen, auch hier wenig Grip
In 2 Wochen startet der erste Traninsplan für den 10er im April. Hoffe der Schnee hat jetzt bald Feierabend.
@daflow: warst du im Stadion? Habe nichts gesehen,nur das Ergebnis mitbekommen. War doch ein wichtiger Punkt für euch. Und für mich als Gladbach-Fan hat Schalke 2 verloren. Muss morgen meinen Kollegen mal dazu befragen
Na freilich war ich... sogar mit dem Radel... hinzu war's auch gar nicht kalt, um nicht zu sagen ich musste aufpassen nciht zu sehr zu schwitzen. Lag aber weniger am Tempo, als viel mehr an den etwas vielen dicken Klamottenschichten Im Stadion selber war's dann frisch, aber das Spiel und Ergebnis waren durchaus erwärmend... wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, ein Daumen mehr gedrückt und das mistige Innenpfostending hätte ruhig reingehen dürfen Aber wie der Coach schon sagte: In der Hinrude hätte man 80 Minuten ein tolles Spiel gemacht und das Ding dann kurz vor Ende verloren. Von daher: 4 Punkte in 2 Spielen, so darfs weiterghen!
Rückzu war's dann ganz schön eisig, über die offenen windigen Feldwege dacht ich mir friert das Gesicht weg brrrrrrr...
Zitat:
Gestern haben wir in 1 Stunde 17 KM!!!!! mit den MTB´s geschafft. Der Untergrund war wahlweise festgetretener Schnee Modell Buckelpiste, oder feinster pulveriger "Tiefschnee". Durchgeschüttelt wie n Martini, allerdings weniger trocken, oder rutschend durch den Pulverschnee.......Schult zumindest die Technik und die Steuerkunst.
Heute nochmal 13 Km gelaufen, auch hier wenig Grip
In 2 Wochen startet der erste Traninsplan für den 10er im April. Hoffe der Schnee hat jetzt bald Feierabend.
17km/h is ja mal flott
Hier schmilzts schon seit gestern ordentlich und angeblich wirds die nächsten Tage nochmal 10 grad wärmer, regnerisch und windig. Ich geb dem Schnee hier noch maximal 2 Tage... mal gucken ob's das war. Wär ein weng schad für den Urlaub, da der Urlaubsort au net viel höher liegt, fürs Laufen wär ich nicht ganz traurig...
Apropos Laufen, bin ja noch einen kurzen Bericht schuldig, wo war ich stehengeblieben? Ahja, Rolle am Mittwoch... Donnerstag dann nur bisi Stabi/Kraft gemacht. Freitag hat sich dann noch ein Nachmittagslaufzeitfenster ergeben: 1h MDL in ~5:30.... und wer hätte es gedacht, die Muskulatur war noch immer/schon wieder vorermüdet -.-. Samstag dann nur die gemütlichen 30 min ins Stadion und zurück mim Radel. Gestern Abend (warum auch tags im Sonnenschein laufen, wenn's auch Abends im Dunkeln im Eisregen geht -.-) dann noch einen geeemüütlichen Lauf ~6er Pace und wer hätte es gedacht, selbst dabei und trotz des Samstags "Pause" hat sich nach ~50 Minuten die Muskulatur langsam beschwert... Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist der Körper einfach generell ein wenig erschöpft von der 3. "Belastungswoche" (wobei das lauftechnisch ja harmloser war als die Vorwoche)? Das Radeln scheint auch nicht wirklich als aktive Erholung zu taugen, gut die Rolleneinheit von Mi. hab ich schon auch während des Radelns in den Beinen gemerkt, aber warum ich gestern beim LDL die Beine dann so gemerkt hab ist mir ein weng schleierhaft. Heut Abend werd ich wohl mal komplett pausieren und wenn ich morgen Abend laufen sollte, werd ich dann mal nach Körpergefühl entscheiden, was für 'ne Einheit das wird