@daflow
Ich habe auch intensives Krafttraining beim Schneeschippen betrieben. Jetzt hab ich nen mörder Muskelkater in den Oberschenkeln
Gut dass heute die Autobahnen von MUC nach Ingolstadt wieder frei waren.
[...]
Bei mir leidet mehr der Unterarm, vom Schnee auf den Haufen schmeissen (heut früh ja dann gleich nochmal nachgelegt). Hier hörts aber langsam auf zu Schneien und die Straßen sind auch wieder halbwegs befahrbar.
Hallo Leute was macht der Schneeschippmuskelkater???? Bodhi, wieso eigentlich in den Oberschenkeln? Wie schippst du Schnee?
Hier in Deutschlands Mitte schneit es jetzt auch mal ordentlich. Meine Freundin stand ne Stunde auf der Autobahn und ich habe meine 30 KM zur Arbeit heute anstatt in 20 in 55 Minuten geschafft.
Achja: Muskelkater habe ich auch. Vom Schwimmen Die zweite Videoanalyse hat ergeben, dass meine Streckung sehr gut geworden ist, Wasserlage auch besser, Beinschlag....da schlummert Potenzial. Wie auch in der Gleitphase, da muss ich jetzt mächtig dran arbeiten.Aber der Coach war zufrieden. Ich bin gespannt,wie und ob sich die Zeiten verbessern. Haben gestern so einige Übungen mit Schwerpunkt Beinarbeit gemacht, und ne 1/4Stunde vor Ende war dann auch endlich ein Krampf im Oberschenkel da
Im März oder April soll es nochmal ein 3stündiges Seminar zur Techniküberprüfung geben. Ich denke das nehmen wir nochmal mit. Dann kann ich auch mal meine Zeiten überprüfen.
@Flo, was sollte denn dein Seminar kosten? Waren das auch 2 Tage?
Heute erstmal Sofa, morgen bin ich dienstlich unterwegs, aber Mittwoch, Donnerstag mal wieder laufen. Meinem Knie gehts gut, allerdings merke ich hin und wieder die alten Bänder im Sprunggelenk. Vermutlich habe ich etwas zu schnell gesteigert.
Na irgendwann wenn die Haufen zu große werden muss man den Schnee auch mal anheben und in die Wiese werfen
Mein Seminar kostet glaub ich 47€. Ich werde jetzt im Februar beim 2. Termin hingehen, nachdem ich ja am WE noch krank war. Mal schauen ob ich dann das zweite Seminar auch noch mitnehm. Verkehrt ist es sicher nicht.
Nen Krampf im Oberschenkel hab ich beim Schwimmen bisher nur einmal im Trainingslager bekommen, als wir zwei Stunden nach ner 140 km Ausfahrt noch Schwimmen waren
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
47€ ich war ja bisher immer zu geizig dafür, aber wenn's gute Seminare für den Preis gibt... ach ja nein, ich bin ja bis auf weiteres Einathlet, äh... Läufer in spe
@Muskelkater: Derzeit wieder weg, am Samstag hatte ich mich ja muskulär ganz schön abgeschossen http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=796 ...
Heute (zumindest im Alltagsgebrauch) kein Muskalkater vorhanden, Schnee is auch nichmehr groß nachgekommen. Heut Abend ist wieder ein kleiner Lauf geplant, wär ja mal ganz nett die Woche die 40Wochenkm zu knacken. Heut Abend hat's allerdings angeblich bis ~-7grad *brrr*
Edit: Schön zu hören, dass die Schwimmerei bei dir vorangeht
Na irgendwann wenn die Haufen zu große werden muss man den Schnee auch mal anheben und in die Wiese werfen
Mein Seminar kostet glaub ich 47€. Ich werde jetzt im Februar beim 2. Termin hingehen, nachdem ich ja am WE noch krank war. Mal schauen ob ich dann das zweite Seminar auch noch mitnehm. Verkehrt ist es sicher nicht.
Nen Krampf im Oberschenkel hab ich beim Schwimmen bisher nur einmal im Trainingslager bekommen, als wir zwei Stunden nach ner 140 km Ausfahrt noch Schwimmen waren
Ich hatte ja auch 130 KM hinter mir.....die Anfahrt mit dem Auto
Über wen hattest du gebucht?
47€ ich war ja bisher immer zu geizig dafür, aber wenn's gute Seminare für den Preis gibt... ach ja nein, ich bin ja bis auf weiteres Einathlet, äh... Läufer in spe
@Muskelkater: Derzeit wieder weg, am Samstag hatte ich mich ja muskulär ganz schön abgeschossen http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=796 ...
Heute (zumindest im Alltagsgebrauch) kein Muskalkater vorhanden, Schnee is auch nichmehr groß nachgekommen. Heut Abend ist wieder ein kleiner Lauf geplant, wär ja mal ganz nett die Woche die 40Wochenkm zu knacken. Heut Abend hat's allerdings angeblich bis ~-7grad *brrr*
Edit: Schön zu hören, dass die Schwimmerei bei dir vorangeht
Servus, habe im WP gelesen, dass du ziemlich gut zu Fuß unterwegs warst. Hut ab. Deine Samstag/Sonntag Einheiten waren ja heftig.Wir haben uns heute auch zu ner kleinen Runde rausgemacht, grrrr, momentan hab ich echt Probleme mit der Kälte. Zumindest die ersten 10-15 Minuten.
Meinetwegen kann es jetzt auch wieder Frühling werden. 15 Grad wären mal für den Anfang ok
Servus, habe im WP gelesen, dass du ziemlich gut zu Fuß unterwegs warst. Hut ab. Deine Samstag/Sonntag Einheiten waren ja heftig.Wir haben uns heute auch zu ner kleinen Runde rausgemacht, grrrr, momentan hab ich echt Probleme mit der Kälte. Zumindest die ersten 10-15 Minuten.
Meinetwegen kann es jetzt auch wieder Frühling werden. 15 Grad wären mal für den Anfang ok
Die Nachwirkungen vom WE hab ich dann auch noch am Dienstag an Muskulatur und Gräten gemerkt und dann gestern mal 'ne Alternativeinheit aka 90min. Rolle eingeschoben Die Woche wollte ich ja eigentlich die 40 Wochenkm knacken, aber bin mir nicht ganz sicher ob's hinhaut... Heut und morgen sind für die Nacht bis unter -15 Grad angesagt... sollte es also spät abends wirklich schon ~-10 haben, werd ich da wohl keine weitere (Lauf-)Einheit einschieben und ob ich die 2 "großen" Einheiten am WE schaff ist auch noch unsicher... da muß ich ja schon Schalke besiegen und am Sonntag brunchen, evtl. nutz ich die Woche auch als Entlastungs und Alternativsportwoche, wäre jetzt auch kein Drama und gefühlt wären mir die Gräten gar nicht sooo undankbar, wenn's die Woche ein paar Laufkm weniger wären.
Btw. ich hab glaub ich das ganze letzte Jahr weniger mit der Muskulatur bei 'ner Einheit zu kämpfen als jetzt die letzten beiden Wochen, obwohl die Stunden Sport/Woche ja unter dem Letztjahresdurchschnitt liegen.... Ist aber hatl ein Unterschied ob man immer dieselbe Muskulatur bearbeitet oder 3 Sportarten hat und immer ein paar Tage Pause zwischen jeweils derselben Sportart. Mal gespannt wie schnell sich der Körper dran gewöhnt. Wobei die 12 "schnellen" km im Schnee am Samstag halt wohl wirklich ein weng hart waren für den derzeitigen Trainingsstand. Ich vermute mal 40 lockere Km würden derzeit auch ohne Muskelbeschwerden pro Woche gehen.
@Frühling: Prinzipiell geb ich dir recht,hatte schon was vor ein paar Wochen in Kurz/Kurz im Sonnenschein laufen zu gehen ... Anderderseits sind wir in bälde nochmal im Kurzurlaub mit dem Junior und da das Hotel einen Mini-Lift eine Eisfläche etc. hat wäre es ganz nett wenn's zumindest da dann kein totales Tauwetter hätte
Edit: Da war ja noch was: Mein Knie macht btw. bisher so gut wie keine Mucken... warum auch immer *auf_holz_klopf*