gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2009, 21:14   #153
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen

Nach dem Aufwärmen habe ich meinen Verschluß von der Langhantelstange vermisst.Der ist jetzt weg und ich weiß nicht wo der ist.
wenn du welche brauchst. ich hätte noch welche übrig, da ich mir zum hantelset zusätzlich 2 luxus-verschlüsse geleistet habe.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 24.03.2009, 21:18   #154
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
wenn du welche brauchst. ich hätte noch welche übrig, da ich mir zum hantelset zusätzlich 2 luxus-verschlüsse geleistet habe.
ja danke, ich melde mich bei dir wenn ich meinen nicht wiederfinde.Morgen werde ich nochmal suchen denn jetzt habe ich keine Ideen mehr.

stoermer@ das ist jetzt aber gemein
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 24.03.2009, 21:20   #155
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
stoermer@ das ist jetzt aber gemein
Na komm, du weißt doch hoffentlich wie ich es gemeint habe
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.03.2009, 21:22   #156
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Na komm, du weißt doch hoffentlich wie ich es gemeint habe
na logen Kumpelman
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 24.03.2009, 21:26   #157
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Spinning
Der Hunger heute mittag war wohl nötig, denn beim Spinning konnte ich mich mal wieder nicht beherrschen.
Meine Teilnehmer fragen jetzt schon nach meinem "komischen" Training das ich da seit einigen Monaten mache und was das denn so ist.
Irgendwie wundern die sich, dass ich gar keine Pausen mehr brauche.
"Klar mach ich Pausen" hab ich gesagt, "5 Atemzüge müssen aber reichen"
Ich sach nur: geil.

@stoermer
obs die richtigen einheiten waren sehen wir dann. hört sich aber schonmal gut an.
und gesprungene pullups werden mit je einer strafminute belegt, dann biste wieder langsamer als ich.

So, mein Essen wird welk.

Hab ich erwähnt, dass ich morgen Urlaub habe ? Das Leben kann so schön sein.
Wir treffen und mit Kursteilnehmern zum Brunch.
 
Alt 24.03.2009, 21:27   #158
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
cf 52

hab grade mal cf 52 probiert.
erst 5min einradeln auf dem ergo und dann die aufwärmeinheit von cf51. nachdem ich mich noch gut an meine probleme mit der kuhglocke bei meinem cf-einstand errinnert habe, gingen die 3 runden erstaunlich locker von der hand. allerdings kommen mir die kb-slingshots ertwas seltsam vor. irgendwie hab ich da kein gutes gefühl dabei was die körperhaltung betrifft. ich hoffe das legt sich mit der zeit.
aufgrund der niedrigen deckenhöhe in meinem keller hab ich mich statt boxjumps auf treppensprünge verlegt. dann die klimmzüge voll motiviert aber ich musste dann nach 10 stück doch auf gesprungene ausweichen. bei den push-ups ha ich dann nach 20stk auf die knie gewechselt.
ich hab mir einfach gedacht: lieber geringere belastung und dafür keine pause. somit war ich nach kurzen 7min fertig, wobei die gesprungenen klimmzüge bestimmt die zeit um die hälfte verkürzen.
war genau die richtige übung für heute. kurz und knackig mal schell den puls hochjagen und fertig.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 24.03.2009, 21:31   #159
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
...
@stoermer
obs die richtigen einheiten waren sehen wir dann. hört sich aber schonmal gut an.
und gesprungene pullups werden mit je einer strafminute belegt, dann biste wieder langsamer als ich.
OK! Da hast du recht. Hab meine Trainingsdaten gerade analysiert und bin auf exakt 3 gesprungene Pullups gekommen. Strafminuten drauf.... ich bin schneller

Ich arbeite morgen doppelt - auch schön
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.03.2009, 21:44   #160
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
Nach Crossfit 1 hatte ich tagelang Muskelkater im unteren Rückenbereich und konnte mir nur mit Mühe die Schuhe binden. Kaum hat sich der Rücken beruhigt, meldeten sich nach stairway2heaven die Unterschenkel.
Hallo Leidensgenosse Der Fluch der Spaeteinsteiger...

Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
Noch ne Frage zu den Front squats. In den Videos legen die Ihre Hantel imer so schön auf Ihren Oberarmen ab. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir da die entsprechenden Muskel fehlen, auf die ich was ablegen könnte. Ich hoffe die kommmen noch.
Also, ich finde die Hantel liegt eigentlich nicht auf dem Oberarm sondern auf dem vorderen Schultermuskel. Die Schultern einfach ein bischen nach vorne schieben, da werden die nach oben offenen Haende fast voellig entlastet. Ich kann die Position recht gut, weil ich sie oft fuer ein Paeuschen benoetige.

Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
Nachdem meine größte Schwäche (wobei, wenn ich mir hier so eure Leistungen anschaue hab ich nur Schwächen ) auf dem Rad liegt, hab ich mir gedacht, ob ich die Sprints in den CF-Einheiten durch Sprints auf dem Ergometer ersetzen könnte. Spricht da was dagegen ? Was wäre den eurer Meinung nach das Radgegenstück zu 100m ? 1min Ergo im Stehen all out ?
Bei mir sind die Laufkombigeschichten logistisch schlecht machbar. Daher habe ich ueberlegt, bei CF2 statt der 100m 30 Sekunden schnelle Kniehebeskippings in der Wohnung machen. Das muesste die Lauferei doch eigentlich noch besser simulieren als das Seilspingen, oder?

Eben war bei mir

Rad 2

Die Tour fuehrte mich durch malerische und ueberaus flache 25km im Groene Hart. Die letzten 4 On-Minuten waren ziemlich lang.

Gibts eigentlich ne gute Vorgabe fuer wie lange ein- und ausfahren bei den Rad Endurance Sachen? Kommt mir bei mir etwas kurz vor.

@Stoermer - Mein Rat: Gib bei der Hochzeit ordentlich Gas und dann mach den Strongmanrun. Da wirst Du noch Deinen Enkeln von erzaehlen.

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.