Hmm stimmt schon. Wie bekomm ich Elektrolyte rein??
Heute liefs etwas zäh. Die 40km Rad vorm Frühstück waren noch locker. Beim Schwimmen merkte ich den KH Mangel dann doch langsam. War zwar keine Katastrophe aber war echt platt nach der Einheit.
Die Saltin-Diät macht man heute nicht mehr in der ursprünglichen Form, da sie neben dem Vorteil der stärker gefüllten Glykogenspeicher auch einige Nachteile hat, zum Beispiel Magen-Darm-Probleme im Rennen, vor allem bei warmen Temperaturen. Bei Amateuren sind diese Nachteile stärker ausgeprägt als bei Profis, vermutlich weil letztere mehr als Amateure gewohnt sind, große Kohlenhydratmengen aufzunehmen.
Die Saltin-Diät macht man heute nicht mehr in der ursprünglichen Form, da sie neben dem Vorteil der stärker gefüllten Glykogenspeicher auch einige Nachteile hat, zum Beispiel Magen-Darm-Probleme im Rennen, vor allem bei warmen Temperaturen. Bei Amateuren sind diese Nachteile stärker ausgeprägt als bei Profis, vermutlich weil letztere mehr als Amateure gewohnt sind, große Kohlenhydratmengen aufzunehmen.
Die Saltin-Diät macht man heute nicht mehr in der ursprünglichen Form, da sie neben dem Vorteil der stärker gefüllten Glykogenspeicher auch einige Nachteile hat, zum Beispiel Magen-Darm-Probleme im Rennen, vor allem bei warmen Temperaturen.
Konnte ich bei mir bisher nicht beobachten. Gibt es weitere entscheidende mögliche Nachteile? Für mich war es besonders das schlappe Gefühl zu Beginn, welches sich jedoch nach Wiederaufnahme von KHs ins pure Gegenteil verwandelt hat, was ich als psychologischen Vorteil sehe.