Bist ja ganz schön fleißig.
...
Dein Pensum ist wirklich der Hammer!
Musst gerade du sagen.
Zitat:
Zitat von Filenus
Kam ich in der KW 15 noch auf 10,75 Stunden, so konnte ich in KW 16 nur ca 6 Stunden trainieren.
Und ich behaupte, ich habe ein paar Trainingsjahre mehr in den Knochen als du. Aber vielleicht macht sich dein Fußball Training hier bezahlt. Auf was für einem Niveau hast du den gespielt?
Mein derzeitiger Traum ist es ein Rennen zu gewinnen,
...
43:41 diese Zeit habe ich nun tatsächlich auf meiner Urkunde stehen. Laut Uhr waren es auch 10km
Süß.
Ich will dich ja nicht runtermachen, das ist eine ganz ordentliche Zeit für den ersten 10er. Um Rennen zu gewinnen, solltest du aber aber die 10k mindestens 10 min schneller laufen können und adäquate Schwimm- und Radleistungen vorweisen können.
Ja servus Holger!
Ich denke auch das du bereits mehrere Jahre vorsprung hast, was man auch in deinen Zeiten sieht. :-)
Schnell laufen ist für mich kein Problem, kann locker 2-3km unter einem 4er Schnitt laufen, aber danach ist Schluss. Die Kontinuität fehlt eben noch, habe aber auch kaum Laufkilometer gesammelt dieses Jahr. Habe nur in der Kreislige gespielt, zwar immer Trainingsweltmeister gewesen, aber nicht grad mit viel Talent beglückt.
Willkommen Matthias!
Wie gesagt ist es ein "Traum", mein Anspruch ist es nicht nur über Jahre hinweg "nur" zu finishen.
Ich bin bisher sehr wenig gelaufen, denke das noch einiges rauszuholen ist.
Die anderen Leistungen muss ich auch erst einmal auf die Strecke bringen. Schwimmen ist wirklich noch sehr sehr anstrengend, Radfahren solange es flach ist mittlerweile machbar ^^
Programm gestern:
Laufen, locker ca 5,5km - 30 Minuten - hat sich nicht gut angefühlt
Schwimmen - 300 einschwimmen / 8x100m - 1. Basistempo 2. 2 Sekunden schneller 3. Basistempe 4. 2 Sekunden schneller als der 2. etc... / 2 x 500m Dauermethode - ausschwimmen = 2,2 km
Beim Schwimmen bin ich einfach immer noch sehr langsam.
Trainiere abwechselnd 2 / 3 mal die Woche - Kraft / Intervalle / Technik / Ausdauer - geführtes Training auch mit Korrektur der Technik.
Den 500er bin ich in 9:50 geschwommen, Leistung bei vllt 80%.
Habe große Probleme die Technik im erschöpften Zustand beizubehalten, wodurch die Effizienz mit jedem Meter stark abnimmt.
Am 1. Mai war wetterbedingt nicht an radfahren zu denken, wollte ich doch eigentlich eine 3 stündige Tour fahren...also wortwörtlich ins Wasser gefallen.
Samstag musste ich den ganzen Tag arbeiten, dachte mir aber das doch der Arbeitsweg auch eine Möglichkeit wäre die fehlende Zeit nachzuholen.
So bin ich bereits um 08:30 aufs Fahrrad gestiegen und die 35km zur Arbeit gefahren. Wetter war nicht unbedingt besser als am 1. Mai aber was sein muss sein... So wurden es 70 km mit 600 HM, ganz ordentlich für eine Notlösung.
Sonntag habe ich Dehnübungen gemacht, aber auf eine andere Art. Nur eine Körperpartie wurde gedehnt, der RANZEN!
Meine Nichte hat nämlich ihre Taufe gefeiert und ich wurde Patenonkel. Fisch, Fleisch, Kuchen, Pudding, Kuchen, Pudding, Kuchen,.... und so weiter :-)
Ich habe nun mein Wettkampfgewicht erreicht - zum Ringen
Gestern ging es in Europapark und heute wird wieder Fahrrad gefahren.
Servus!
Da am Dienstag starke Gewitter aufzogen, bin ich eine lockere Runde gelaufen.
Habe dieses mal meine beiden paar Laufschuhe mitgenommen um nach 10 Minuten zu wechseln - muss meine neuen langsam einlaufen - Wadenprobleme.
Naja zum Wechsel des Schuh kam es nicht, da ich davor schon ein ziehen verspürte und deshalb nach Hause umkehrte. Halb so schlimm....
Gestern dann aber der geplante Intervalllauf.
10 einlaufen / 10x2 min "1 Pause / 10 auslaufen
Die 2 Minuten eigtl. im 10er WK Tempo, gestern aber jeweils 30 Sekunden langsamer.
Die alten Schuhe angezogen und locker losgelaufen.
Das Zwicken ging nach und nach weg, war wirklich zufrieden - kurzzeitig.
Obwohl ich die Intervalle "locker" durchführte, hat die Wade beim 8. komplett zu gemacht.
Riss / Zerrung / Krampf - ich kann es schlecht deuten.
Es tut seit gestern immer noch höllisch weh - ist einfach zum kotzen!
Das anschließende Schwimmen widerum war super.
100m einschwimmen
2x
100m Seitenlage Beine
200m abklatsch
200m Achseltippen
50m locker
6 x 25m Sprint ( 3 Züge Locker - 8 Züge Voll - rest Locker)
5 x 100m - mit Bahnwechsel (wie im Wettkampf)
Sehr ungewohnt die zweite Wende.
3 x 100m - Voll - 2" Pause ( neue Bestzeit - 1:42 )
100m ausschwimmen
Habe mir für heute einen Termin beim Ortophäden geholt, mal schauen was er sagt.
Nachdem ich letzte Woche beim Doc war, erhielt ich folgende Diagnose: leichter Schatten im Ultraschal zu sehen, wohl ein leichter Muskelfaserriss.
Habe einen gipsähnlichen Verband bekommen, 5 Tage Sportpause...
Bin somit auf stolze 2:15 Trainingszeit gekommen.
Dafür konnte ich gestern das Wetter in vollen Zügen genießen: Sonne, Grillen und ein Bierchen!
Morgen möchte ich mit einer kleinen Radeinheit wieder einsteigen, hoffe das alles glatt läuft.
Mittwoch werde ich das erste mal in einem 50m Becken kraulen - Freibad / unser Hallenbad hat die ganze Woche wegen Reinigungsarbeiten geschlossen.
Donnerstag ist in Ubstadt-Weiher ein Neo-Testschwimmen, werde dort vermutlich teilnehmen und mir einen gönnen.
Nochmal bei 16 Grad ohne Neo werde ich nämlich nicht schwimmen :-)
Die Verletzung und diese Zwangspause zerrt wirklich an meinen Nerven. Nach dem tollen 10er gings bisher bergab - nächster WK erst Ende Juni - irgendwie brauche ich dringend einen REIZ.
Bin zufrieden, die Geschwindigkeit auf die kurzen passt mittlerweile, jedoch verliere ich viel auf die 300 / 400m . Arme total schwer, keine Kraft mehr im Zug. Ich hoffe das es durch sehr regelmäßiges Training weiterhin besser wird.
Gestern war ich dann beim Testschwimmen am Hardtsee.
Cooler See, nette Leute und viele Neos!
Habe den TRI11 Efficient anprobiert, saß ENG!
Ich war nach dem anziehen schon so müde wie sonst nach 1km schwimmen....
Anschließend die große Runde im See geschwommen.
Ich schätze 1, ? km - Zeit - miserabel! 37 Minuten
Ich habe total die Orientierung verloren, ohne Sehhilfe auch keine Boje oder sonstige Markierungen erkannt. Bin deshalb den anderen schwimmern (ca 50 Personen) gefolgt. Jedoch waren auch von diesen viele orientierungslos.
War total zufrieden mit diesem Neo und werde ihn mir denke ich auch kaufen.
So nun geht es in ca 2 Stunden wieder ins Freibad, Laufen lasse ich zwecks meiner Wade noch diese Woche ruhen.