So, also ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare - Bild habe ich mir erstmal gespart, so anmutig sind meine Füße auch nicht
Also ja, ich kann auch an Land meine Füße definitiv nicht weit überstrecken, fürs Laufen reichts, aber wenn ich sehe, wie andere Leute ihre Füße beim Kraulen halten können - davon bin ich meilenweit entfernt
Ich lasse locker und versuche durch den Beinschlag selbst die Füße in die Überstreckung zu bringen, das führt aber auch regelmäßig zu Krämpfen. Ich habe das Gefühl, dass es graduell besser wird und der Tip mit der Yoga-/Stretching-Übung des auf-die-Füße-Setzens ist gold wert. Ich habe das gestern ausprobiert, und ich kann je nach Körperhaltung gut den Druck auf die Füße steuern und so graduell immer stärker dehnen. Das dürfte tatsächlich um einiges effektiver sein! Danke
Wenn die Füße überstreckbar genug sind, dass sie nicht mehr "Im Weg hängen", dürfte es dann auch mit den Krampfproblemen hoffentlich zurückgehen!
Ich werde jetzt täglich moderat dehnen und dann schauen wir mal, wie die Situation in ein paar Wochen aussieht. Ich habe ein Beweisfoto vom Ist-Zustand geschossen, dann kann ich mal den Vergleich machen.
Vielen Dank soweit,
Jan