![]() |
Fußüberstreckung realisieren
Servus miteinander,
ich bin ein ziemlich hochgewachsener (1,96m) Teutone und mein Bandapparat ist eher sportlich straff :Cheese: Was dazu führt, dass meine Fußüberstreckung den Namen nicht verdient und momentan eigentlich nur für mitleidiges Gelächter gut ist. Ich würde daran gern etwas ändern und würde mich über Erfahrungswerte von anderen Usern freuen, die sich ebenfalls damit herumschlagen. Hat jemand Erfolg mit Flossentraining gehabt? Das Video hier habe ich mit der Forensuche gefunden http://www.youtube.com/watch?v=tdcr0rtn-WY Setzt jemand normales Dehnen erfolgreich ein? Vielen Dank für eure Anregungen & Erfahrungen, Jan |
Kann zum Thema Flossen in Verbindung mit Fußstreckung nicht viel Beitragen. Was mich nur prizipiell wundert: Wenn keine Fußstreckung möglich wäre, weil die Bänder zu kurz sind, wie bekommt ihr dann beim Laufen einen ordentlichen Abdruck hin? Da wird doch auch der Fuß gestreckt? Zudem sind doch bei Läufer/Triathleten eher die Achillessehnen/Waden verkürzt, wodurch das Strecken des Fußes eher leichter sein sollte. Oder kannst du den Fuß außerhalb des Wassers auch nicht strecken? Ich vermute im Wasser bei vielen eher eine koordinative Schwäche als Probleme mit der Beweglichkeit.
Matthias |
Ich poste nachher mal ein Foto um Mal einen Vergleichswert zu haben :)
|
Du musst dich auf die Füße setzen ( nach hinten durchgestreckt). Das ist eine Yogaübung ....aber frag mich nicht wie die heißt. Und das so lange wie möglich. Jeden Tag ein paar Minuten
|
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich auch dieses Problem habe ;)
Kann meine Fußgelenke nicht sehr weit überstrecken; wird durch Dehnen langsam besser. Das kombiniert mit schlechter Technik hat am Anfang dazu geführt, dass es bei Kraulbeine tlw. rückwärts ging (sehr frustrierend das). Ich krieg auch sehr schnell Krämpfe in den Waden... Beim Laufen wirkt sich das nicht merklich aus. Diese Yogaübung ist sicher nicht schlecht. Ich benutze auch ein Hilfsmittel vom Ballett (gehört meine Frau). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |