Ich würde mich nicht wundern, wenn Andi wieder alles exakt so eingestellt hätte, wie's vorher war ...
Klang ja auch ein wenig zwischen den Zeilen durch (habe ich zumindest so verstanden) und seine Blicke sprachen auch Bände. Das meine ich jetzt nicht negativ gegenüber dem Fritz (ich war ja auch selber bei ihm) aber Böcherer machte einen zufriedenen Eindruck mit seinem bisherigen Bikefitter.
Klang ja auch ein wenig zwischen den Zeilen durch (habe ich zumindest so verstanden) und seine Blicke sprachen auch Bände. Das meine ich jetzt nicht negativ gegenüber dem Fritz (ich war ja auch selber bei ihm) aber Böcherer machte einen zufriedenen Eindruck mit seinem bisherigen Bikefitter.
Seine Blicke waren wirklich herrlich
Und Andis Bikefitter ist ja auch kein Schlumpf. Auch der Jens kann Leute auf's Rad setzen, wie viele andere auch. Und natürlich wird jeder dieser Gurus immer wieder etwas finden, was er verstellen kann und jeder kann Dir gute Gründe dafür nennen (vor denen, die keine Gründe nennen können, sollte man schnell flüchten).
Fritz, Jens, Lloyd & Co. machen einen guten Job und helfen dabei, eine gute Radeinstellung zu finden. Man sollte aber keine Wunder erwarten. Und wenn man, wie Andi, zufrieden und erfolgreich mit seiner Position ist, wird man wohl nicht einfach mal kurz ein paar Änderungen in ein funktionierendes System bringen.
Da werden jetzt durch ein paar Klebestreifen keine Wunder zu erwarten sein. Ich glaube, dass man in dem Fall mit Voodoo die gleiche Leistungsexplosion bei Andy erreichen kann - nämlich gar keine.
Es geht ja auch nicht, wie Du natürlich weißt, um eine Leistungsexplosion. Es soll erreicht werden, dass sich eine Sitzposition etwas runder, harmonischer oder komfortabler anfühlt. Oder eine bessere Kraftentfaltung ermöglicht. Dabei geht es um kleine, oft sogar winzige Verbesserungen, die aber dennoch den Aufwand rechtfertigen können.
(Bei mir hat Fritz Buchstaller 1 Millimeter am rechten Schuh geändert, mit einem für mich persönlich überzeugendem Effekt).
Selbstverständlich würde Andi, sobald er Interesse hätte, mit Fritz Buchstaller ernsthaft zusammenzuarbeiten, eine stundenlange Optimierungsarbeit bei Fritz im Laden durchlaufen, bei der auch Messinstrumente eingesetzt werden. In unserer Sendung hat sich Andi dankenswerterweise als Dummy zur Verfügung gestellt, weil es eben interessant ist, den zwei Cracks live zuzuschauen. In der Optimierungsarbeit steckt aber mehr (auch an Zeit), als wir live zeigen können.