gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.03.2014, 17:41   #1489
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Sacht mal was zum Plan, will weiter planen
Was ist mit deinem Krafttraining?
Ich finde es viel zu früh es zum Erhaltungstraining herunter zu fahren. Aber du streichst es ja gleich ganz aus dem Plan.

So ne Kurze Radeinheit mit alle 3' für 10'' ein all out, das 10 mal wiederholt und dazu kurzes ein- und ausfahren. Anschließend direkt ins Krafttraining, ich behaupte mal dass das dir gut tun würde.

My 2 Cent.

Is there really a human race?
holger-b ist offline  
Alt 24.03.2014, 17:51   #1490
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich sags wie es ist: Ich hab einfach keinen Bock mit S-Bahn zur Arbeit zu fahren, nur so könnte ich ins Studio gehen (um die Zeit effektiv zu nutzen). Dazu müsste ich also z.B. Dienstag/Donnerstag nehmen.

Da ich keinerlei Rückenprobleme in Aeroposition habe, sollte es auch ohne gehen.

Da sitz ich dann lieber mit dem Rad 1-2h an der frischen Luft, als von Büroluft zu Fitnessstudioluft zu wechseln

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 24.03.2014, 17:52   #1491
captain hook

Kurze IVs würde ich in der heißen Phase garnicht mehr fahren. Wie schnell willst Du die denn da machen, dass das noch knallt?! Und was soll das bringen?

Ich würde als Schlüsseleinheiten einmal lange IVs sehen (x mal 10-20min > Racepace), einmal sozusagen einen TDL in Radform (also Racepace min. 1/3 der Distanz) und einmal lang (ggf in Racepace hinten raus).

Du musst 180km Racepace einschleifen!

Wenn Dich davon 2h umbringen, wie willst Du das im Rennen 5h fahren?

Und wie willst Du 2h Racepace fahren wenn Du nicht langsam damit anfängst das langsam aufzubauen. Also mit ner Stunde anfangen vielleicht erstmal und Dich langsam hocharbeiten (wenn Dich 2h umbringen).

Alt 24.03.2014, 18:08   #1492
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Da sitz ich dann lieber mit dem Rad 1-2h an der frischen Luft, als von Büroluft zu Fitnessstudioluft zu wechseln
Würde doch auch passen, nach einer "kurzen" nach Hause fahrt den aktiven Kreislauf nutzen und dort Stabi/Kraft machen.

Ich habe auch nir Bock auf Studio, daher habe ich 100,- € in Eisen investiert und kann alles zu Hause machen. Habe aber früher (drei, vier Jahre her) auch ohne Gewicht lieber alles zu Hause gemacht oder bin ins Teakwondo gegangen.

holger-b ist offline  
Alt 24.03.2014, 18:14   #1493
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich würde als Schlüsseleinheiten einmal lange IVs sehen (x mal 10-20min > Racepace), ...

Du musst 180km Racepace einschleifen!
Das klinkt doch gut. Fang mit 4 x 10 min mit 10 min flottem Grundlagentempo in der Pause an. Dann 5 x 10 min mit 10 min aktive Pause, dann 6 x 10 min.

Nächster Block, 4 x 15, 5 x 15, 6 x 15.
Dann 4 x 20, 5 x 20, 6 x 20, dann bist du ja bei zwei Stunden Racepace, bei einer ca. 3:20 Einheit.

Wichtig in den Pausen solide weiterfahren und nicht trödeln. Und wenn das drei Blöcke sind, ist am Ende bestimmt schon Mitte Mai, da musst du die zwei Stunden auch solide fahren konnen. Oder?

holger-b ist offline  
Alt 24.03.2014, 18:53   #1494
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Wenn ich Freitag die kurzen IV fahre, dann sinds am WE 2 lange GA1 Einheiten - oder sollte ich da noch was mit Druck einbauen?
Ich merks ja gerade hier im TL, wie es mit ein bisschen Grundlage auch mehrere Tage nacheinander mit Druck geht. Und du hast eine Riesen-Grundlage.

Also ruhig auch mal wenn du dich fühlst einfach 1-2 Stunden (oder auch 3) am Stück drücken*. Macht Spaß, du kriegst Selbstvertrauen und mit deiner Vorarbeit merkst du davon am nächsten Tag nix mehr.
Dabei auch nicht auf den Tacho schauen, einfach rollen lassen was geht und dich dran erfreuen wie alle anderen Radler zu stehen scheinen. Das auch nicht auf der Krone, sondern am WE raus aus der Stadt und die Landstraßen unsicher machen.

* Also richtig, nix mit 34km/h rumbummeln!

Und jetzt erzähl nicht, dass ich das kann und du nicht. Mit dem was du machst machst du mich dieses Jahr nass auf dem Rad!
Superpimpf ist offline  
Alt 24.03.2014, 18:57   #1495
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Das auch nicht auf der Krone, sondern am WE raus aus der Stadt und die Landstraßen unsicher machen.
Ein sehr zweifelhaftes Vergnügen - nachdem hier fast alles mit Radwegen zugekleistert wurde, sind solche Fahrten eigentlich nur gegen die Regeln auf der Straße möglich. Und der Brandenburger Autofahrer kennt da keinen Spaß...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 24.03.2014, 19:02   #1496
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ein sehr zweifelhaftes Vergnügen - nachdem hier fast alles mit Radwegen zugekleistert wurde, sind solche Fahrten eigentlich nur gegen die Regeln auf der Straße möglich. Und der Brandenburger Autofahrer kennt da keinen Spaß...
Also als ich da war und wieder nach Dresden raus bin hatten wir relativ schnell kleinere Landstraßen. Natürlich ist man da noch ne grobe Stunde mehr zum Ein- und eine zum Ausfahren unterwegs, aber das ist ja kein Problem, da kennt er ja ne Strecke
Superpimpf ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen