Zitat:
Zitat von Jörrrch
Nun bei mir ging eben beim Schwimmen folgender Gedanke durch den Kopf. Wenn es möglich ist im HOHEN ALTER  beim Schwimmen noch Technik zu verbessern so sollte das doch beim Laufen nicht anderst sein... Kommt es nicht auch darauf an wie lange jemand schon läuft... also wie doll das Bewegungsbild sich eingeprögt hat?
|
nochmal
---laufen tun wir seit gut 40 Jahren (sind ja alle hier ähnlich alt) :-)
-----schwimmen, wenn nicht gerade als 8 Jähriger im Verein gelernt, damit haben wir hier in großer Anzahl doch recht spät angefangen, da kann man noch einiges mit kleinem Einsatz erreichen
----
logo turbo,
ein anderer sieht am ehesten wo die Energie hinverschwindet statt in Vortrieb
muss man aber auch zulassen von Erfahrenen Tips anzunehmen
-----
als meine Frau sich zum Marathon entschlossen hatte, ging sie auch vorher zum HerzKreislauf Check
der Arzt --auch M- Läufer erzählte ihr dann was von Puls 140 ---er kommt so bei 4:40 ins Ziel
Sie natürlich so wie es bei Frauen ebenso ist, der Prophet aus eigenem Hause zählt ja nicht

mit Puls 140 rumgewackelt, ich demonstrativ bei der Geschwindigkeit zu Fuss neben ihr gegangen, nach ein paar Versuchen stellte sie dann selber fest das es Käse war
-----------
zum Laufstil?
schaut euch doch nur mal mit offenen Augen um
da gibts Leute die richtig flott unterwegs sind und es einfach nur Scheisse aussieht, während andere alle FörzmitKrücken mitmachen und kein bisschen vorran kommen
wenn man zu vieles auf einmal versucht zu ändern, dann wird das alles nix