Ich lerne ja unter anderem gerade die Rollwende. Hat jemand Tipps, wie ich die Wadenkrämfe, die mich regelmäßig dabei ereilen, vermeiden kann? Sonst habe ich damit keine Probleme, nur beim kraftvollen Abstossen beim Schwimmen!
Abstossen sollte gleich kraftvoll mit rollwende oder ohne ,aber ich kriege sowieso krämpfe bei jede 2te Schwimmtraining
Tipps dagegen habe ich in 20 Jahre keine gefunden. Mann muss einfach gut im Form sein
Abstossen sollte gleich kraftvoll mit rollwende oder ohne ,aber ich kriege sowieso krämpfe bei jede 2te Schwimmtraining
Tipps dagegen habe ich in 20 Jahre keine gefunden. Mann muss einfach gut im Form sein
Offenbarte hier nicht jüngst jemand seine neuste Geheimerkenntnis vom gründlichen Aufwärmen (und Dehnen ?) der betreffenden Muskulatur an Land als die ultimative Krampfprävention ?
Ich selbst finde es auch ganz praktisch, wenn man nicht allzu "untersalzen" ins Wasser steigt, und die Muskulatur eben auch adäquat trainiert ist.
Da gebe ich Dir recht, Abstossen ist wichtig, vor allem für das Wassergefühl und natürlich im Wettkampf! Wadenkrämpfe bekomme ich auch von beiden Arten des Abstossens, egal welche Wende ich mache! Nur fällt es mir bei den Rollwenden noch mehr auf! Hmmm, einfach gut in Form sein kling gut
Offenbarte hier nicht jüngst jemand seine neuste Geheimerkenntnis vom gründlichen Aufwärmen (und Dehnen ?) der betreffenden Muskulatur an Land als die ultimative Krampfprävention ?.
ich finde deprimierend wie alle vor unsere Vereinstraining Cool rumsitzen und quatschen, währenddessen ich mache der Hampelmänchen Aber ohne Aufwärmen und Dehnen kann ich überhaupt nicht schwimmen
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
ich finde deprimierend wie alle vor unsere Vereinstraining Cool rumsitzen und quatschen, währenddessen ich mache der Hampelmänchen Aber ohne Aufwärmen und Dehnen kann ich überhaupt nicht schwimmen
Marco du weißt doch was Markus und ich vor dem Schwimmen immer machen!!! Herum sitzen ganz bestimmt nicht! Richtig heiß duschen und hatten wir schon mal großartig Krämpfe Ach ja Fisch ist vor dem Schwimmen immer gut.