gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 165 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2010, 14:23   #1313
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Oh, da musst du mal mehr von erzählen!!! Den Spaziergang am nächsten Tag machen wir auf jeden Fall, die Pasta Party nicht. Mein Outfit habe ich auch fast zusammen - es wird auf jeden Fall schrill!
Ich schau mal heute abend nach ein paar Fotos, die ich einstelle, du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben.

Die Pasta Party ist anders, als die sonstigen. Du kommst in großes Zelt, bekommst erst mal einen Aperitif in die Hand gedrückt und die Tische sind alle schön eingedeckt. Irgendwann wird dann angekündigt, "das Essen wird erscheinen" das Licht geht aus und herein kommen einheitlich gekleidete Leute mit großen Schüsseln Nudeln, die auf den Tisch gestellt werden. Das dann für 3 Gänge! Zum Nachtisch gab es Schokoladennudeln. Natürlich stand die ganze Zeit eine volle Flasche Wein auf dem Tisch
Anschließend wurde noch getanzt (was auch nötig war nach dem Essem) und der Abschluss war ein schönes Feuerwerk.

Am nächsten Morgen stand ich totmüde und total kaputt am Start und hab mich gefragt, wie ich jetzt die 42 km schaffen soll! Beim ersten Verkostungsstand nach 500 m hatte ich plötzlich schon einen Becher Wein in der Hand und ich fühlte mich gleich viel besser
Wir hatten uns vorgenommen die ganzen 6:30 Std. auszunutzen und nachdem wir uns zwischendurch schon gefragt haben, ob wir das überhaupt schaffen, haben wir nach 6:18 Std. das Ziel erreicht und waren weitaus nicht die letzten

Die Wanderung am nächsten Tag ist auch super schön, die Leute an den Ausschänken haben richtig Spaß ihre Produkte anzubieten und es ist einfach alles sehr schön organisiert.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 14:41   #1314
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Schrill ist doch super!
Wir haben von unserer Laufgruppe aus so richtig orangene Trikots. Mandarine wär stolz auf uns.
Ja, ich kann auch in orange (war letzten Sonntag):
Alt 26.03.2010, 15:03   #1315
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Wir leuchten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg michael-julia-ziel.jpg (45,6 KB, 82x aufgerufen)
Alt 27.03.2010, 16:00   #1316
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Um das mal klar zu stellen: schrill bezog sich nicht so sehr auf die Farbe, sondern das Outfit an sich. Es ist ja eher ein sündiges Teil

Ihr Lieben, I survived. Die erste beiden Stunden Radtraining liefen, super. Crema, ich hab "unsere" Winterradhose wieder ausgepackt und extra Pedale ummontiert, damit ich auch "unsere" tollen Winterschuhe anziehen kann. Eine gute Wahl bei 8 Grad.
Dann ging es so plötzlich los mit dem Unwetter, es schüttete wie blöd, eisiger Wind fegt den Regen überall hin und wir (noch hochmotiviert) nahezu mitten in der Pampa (ok, Oberursel war in der Nähe).
Stört mich alles net, war gerade dabei, dem Trainer zu beweisen, dass ich jetzt ganz toll Berge hochfahren kann, ausserdem hatte ich ja super Klamotten samt Softshelljacke an.
Denkste.
Plötzlich merke ich, dass ich einen nassen Hintern habe und dann gings auch ganz schnell. Das Wasser steht im Schuh (hä - bei dem Modell??), die Finger sind klamm und ab dem Moment fühlt es sich nur noch shice an. Die 45 min nach Hause waren teilweise echt gequält. Getreten, um nicht noch mehr zu zittern und gehofft, dass man nicht bremsen muss.
Am Schluss war ich in der Nähe der S-Bahn, aber hatte keine Lust, da triefend rein zu steigen und evtl. genauso zu frieren. Dann lieber in Bewegung bleiben.
Hab kaum den Schlüssel aus der Tasche bekommen, geschweige denn die Haustür aufschliessen können...
Unter der Dusche habe ich nicht spüren können, ob das Wasser heiss oder kalt war. Füße waren eine Weile käseweiß, dann wurden sie krebsrot und juckten und bitzelten. Dann wurde mir etwas übel. Also echt.
Jetzt sitze ich mit ner doppelten Latte Macchiato, Wintersocken und Bademantel im Bett - freu.

Üwwerischns: bin den ersten 20%-Anstieg meines Lebens gefahren. Es war wie in einem Bachbett zu fahren, Wasser strömt entgegen, es schüttet und der Garmin zeigt 0% an, der Depp. Hmpf. Hab auf Lanza ne Abdeckklappe verloren und das hat der Regen gleich ausgenutzt. Zum ersten Mal lässt mich das Teil im Stich.
Aber egal, ich bin wieder aufgewärmt, glücklich und etwas stolz. Meine 3:19h aufm Rad sind abgehakt.
Wünsche euch besseres Wetter und noch ein kuscheliges WE!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:53   #1317
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

andy ,ich bin stolz auf dich-absolut tapfer!!!
oh frau wie übel,da bin ich froh heute nur kindergeburtstag mit 11 mädelz verbracht zu haben-das war dagegen ein kinderspiel....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:44   #1318
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

So, Winterpokal ist geschafft.
Im Moment habe ich aber eher das Gefuehl, der Sommer geht zu Ende. Hocke hier in Andalusien bei ueber 25 Grad in einer heissen Internet-Ecke, gleich gehts zum Flughafen. In HH hats laut Vorhersage heute abends ca. 5 Grad, wie hier im Kuehlschrank beim Bier Ich hoffe, ich erkaelte mich bei diesem Temperaturschock nicht, die letzten Tage waren koerperlich doch recht intensiv, wenn auch nicht triathletisch. Mehr dann von zuhause.
LG Marion
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 12:38   #1319
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hihi, Carolinchen, Kindergeburtstag finde ich fast anstrengender

Gute Ankunft zuhause liebe Marion. Wir hoffen auf schöne Bilder. Keine Sorge, so schnell wird man nicht krank.

Heute dürfen wir doch noch mal ran im WP. Wie gut, dass 1:30 im Plan steht sowie Stabi und Dehnen...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 15:09   #1320
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Ich bin auch wieder da
Die 2 Wochen Malle waren einfach zu schnell vorbei
Aber schön war es. Der einzige Regentag war eh ein Ruhetag. Ansonsten war es trocken und viele Tage auch schön sonnig. Im Schatten war es aber noch verdammt kalt.
Leider war ich mal wieder 2 Tage krank (den Ruhetag und den Tag danach). Aber dann war ich wieder so fit als sei nix gewesen. Schon komisch.
Somit bin ich dieses Jahr dann auch meine ersten 100 km-Etappe gefahren
Leider war Laufen noch immer nicht möglich (außer ein paarmal 2 km Anlaufen nach dem Radeln), weil mein Ischias noch immer zickt. Auf Malle bin ich 3 mal eingerenkt worden, aber es wurde nicht besser - trotz täglichem Stabi-Training. Mal gucken, was die Physio die Woche dazu sagt.
Schwimmen war ich auch nur ganz wenig. Aber nachdem letztes Jahr das Training für mich in der 2. Wochen wegen Bronchitis ausgefallen ist, wollte ich dieses Jahr neben dem Radeln nur das nötigste machen.
Nach ein paar Tagen Ruhe werde ich dann jetzt sehen, daß ich das Laufen (wenn der Ischias wieder mitmacht) und das Schwimmen wieder zu intensivieren ...

LG und ein schönes Restwochenende,
Claudia
Antwort

Themen-Optionen