gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LACTAT, SUDOR et LACRIMAE - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2011, 22:24   #121
Skunkworks
Szenekenner

Back in the treadmill...

Die erste Woche ging grade so auf der Arbeit. Dann war schon Ostern und wir haben uns ja noch was vorgenommen für die Ostertage. Da sollte quasi der letzte Block des Trainingslagers stattfinden. Hat er auch, nur eben nicht mit der Belastung, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber obwohl dies so war, konnte ich am Ende auch nicht länger fahren, bei mir war der Kopf dann auf...

Jedenfalls ist die jetzige Woche einfach nur ätzend in der Tretmühle. Ein fähiger Kollege hat gekündigt. Aus persönlicher Sicht verständlich aber ich mag ihn einfach, doch bald ist er weg und ich habe wieder einen positiven Punkt weniger.
Darüber denke ich mir: die Guten gehen zuerst, man muss sich schämen, dass man noch da ist.

Merkt ihr was? Es geht nicht um Training und eigentlich auch nicht um die Arbeit. Ich mach hier einen auf beginnende MLC...
Jedenfalls denke ich mir so wie schon mehrfach zuvor, dass das Training ein vorzügliches Versteck ist, um ja nicht die eigentlich wichtigen Themen sich vorzunehmen. Darin bin ich Meister!

Gestern war aber ein guter Tag für "den Arsch hoch" zu bekommen, denn mit der Erkenntnis, dass der Kollege geht war ich eh zu frustriert als dass ich schwimmen hätte können. So sind die Bewerbungsunterlagen erstmal aktualisiert worden und die ersten Bewerbungen sind rausgegangen. Nicht unbedingt sehr gezielt aber es geht darum wieder in Tritt zu kommen, so wie nach der Winterpause.

Heute war ich dann doch Schwimmen aber es war eine Fleißeinheit, war dumpf und das Tempo war nach den vielen Einheiten auf Malle auch nicht so wie gedacht. Egal, ist ja Ruhewoche und wichtiger war, die Konzentration überhaupt beim Schwimmen zu halten, was mir gelang.

Morgen laufe ich die neuen Kinvara ein. Größe 44 hab ich jetzt, weil die Hersteller meinen, das Gewicht bei US 9 messen zu müssen und so werden die Schuhe halt einfach kleiner. Den Grid Tangent hatte ich (eng sitzend) in 42,5 und der Kinvara in 43 hat mir nicht gepasst.

Am WE wird wenig Sport gemacht und beim Dua in Orschel zugeschaut.

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:40   #122
Alfalfa

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Jedenfalls denke ich mir so wie schon mehrfach zuvor, dass das Training ein vorzügliches Versteck ist, um ja nicht die eigentlich wichtigen Themen sich vorzunehmen. Darin bin ich Meister!
Das kenn ich auch... Aber Training ist sicher nicht das schlechteste "Versteck", es gibt ja deutlich gefährlichere Alternativen.
Alt 29.04.2011, 09:16   #123
nabenschalter
Szenekenner

Mensch Skunkworks,
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Aber das mit der Treadmill kenne ich auch.

Beste Grüße auch an Deinen Doppelzopf vom
Nabenschalter
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 10:19   #124
Cruiser

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Back in the treadmill...

Jedenfalls ist die jetzige Woche einfach nur ätzend in der Tretmühle. Ein fähiger Kollege hat gekündigt. Aus persönlicher Sicht verständlich aber ich mag ihn einfach, doch bald ist er weg und ich habe wieder einen positiven Punkt weniger.
Darüber denke ich mir: die Guten gehen zuerst, man muss sich schämen, dass man noch da ist.

Merkt ihr was? Es geht nicht um Training und eigentlich auch nicht um die Arbeit. Ich mach hier einen auf beginnende MLC...

Gestern war aber ein guter Tag für "den Arsch hoch" zu bekommen, denn mit der Erkenntnis, dass der Kollege geht war ich eh zu frustriert als dass ich schwimmen hätte können. So sind die Bewerbungsunterlagen erstmal aktualisiert worden und die ersten Bewerbungen sind rausgegangen. Nicht unbedingt sehr gezielt aber es geht darum wieder in Tritt zu kommen, so wie nach der Winterpause.

/S.
Moin Markus,

jetzt biste aber ein wenig streng mit dir, oder?

Es ist doch eine recht komplexe Fragestellung, warum ich noch da arbeite wo ich arbeite, oder?
Sicher ist es doch dann nicht so, daß du nur Nachteile siehst, oder? Oder andersrum gesagt scheint der Leidensdruck nicht so groß zu sein, daß deine Motivation dich bisher zu Taten gedrängt hätte.

Wir haben im Moment auch eine sehr hohe Fluktuation, aber der ein oder andere (Ex-) Kollege taucht nach einiger Zeit auch mal wieder auf, denn "woanders" ist es meißt auch nur anders, es wird mit sicherheit nicht alles "besser" dort sein.

Hängt natürlich immer sehr von der persönlichen Lage ab!

Head up, wir sehen uns am Sonntag in Orschel.
Ich habe ja den ganzen Morgen Leerlauf, dann können wir und das erste Rennen gern gemeinsam anschauen. Wenn wir uns nicht eh überd en Weg laufen, klingel ich durch...

Muss mal sehen, wie ich vermeiden kann, bereits vor meinem Rennen Kuchen zu essen
Alt 29.04.2011, 11:56   #125
Skunkworks
Szenekenner

Danke Andi,

Ich bin jetzt streng zu mir weil ich das seit vier oder mehr Jahren vor mir herschiebe. Gemacht habe ich nie etwas, sondern nur trainiert, keine Weiterbildung, etc.

Ich sprech dem Laden in dem ich arbeite vieles ab aber in der Tat sind es die Kollegen die einen halten, und die mit denen ich gut klarkomme werden eben immer weniger.

Der Leidensdruck ist immens aber ich bin mit meinen Ausbildungswurzeln recht weit gekommen und seit Beginn an (Lehre vor 25 Jahren) gab es diese Angst, den Job zu verlieren, weil die Zeiten so waren und einmal hat es mich auch erwischt. Das hat sich leider bis in heutige Tage in der Psyche gehalten, daher ist ein (angeblich) schlechter Job immer noch besser als gar keiner, usw, usw.

Ich habe letztes Jahr ein mehrtägiges Seminar (3x4Tage) gemacht um herauszufinden, was sich so in meinem Arbeitsleben als "Kann ich gut" herausgestellt hat oder "So stelle ich mir meinen Arbeitsplatz (räumlich) vor". Dabei bin ich genau bei dem letzteren Punkt schon dem sehr nah, wo ich sein will und das ist wohl auch ein Grund warum der Leidensdruck immer wieder gemildert wird.

Anyhow, führt hier zu weit, bzw. ich müsste noch viel weiter ausholen.

Heute morgen habe ich die neuen Kinvara in 44 gelaufen.
Die Schuhe (229g/Schuh) gehen gut vorwärts und waren in allen Lagen gut gedämpft (nicht zu viel und nicht zu wenig) und fühlen sich flach an. Ein würdiger Ersatz der alten Grid Tangent und der noch älteren Asics Speed Star.
Auch die Form ist scheinbar am kommen, jedenfalls war es ein sehr schönes Läufchen an dem alles gepasst hat.

/S.

Zusatz: Wegen Orschel muss ich nur schauen, wie die Shangri-La aus dem Bett bekomme, einfacher Kaffeeduft reicht da wohl nicht

Geändert von Skunkworks (29.04.2011 um 12:19 Uhr).
Alt 29.04.2011, 12:16   #126
Mandarine

Wir sind eh den ganzen Tag in Orschel, da ich morgens und Andi 5 h später starten wird. Wir werden uns auf alle Fälle über den Weg laufen.
Alt 29.04.2011, 14:03   #127
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Dann sehen wir uns evtl in Orschel. Ich bin den ganzen Tag wie Thorsten in der Wechselzone!
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:54   #128
Skunkworks
Szenekenner

Guter Wochenstart: Neue Bestzeit auf der Morgenrunde und das nüchtern. Okok, ich habe es auch ein wenig drauf angelegt aber war längst nicht volle Presse. Das Schwimmen war besser als letzte Woche es fehlt halt an Ausdauer.
Das gestrige Radfahren mit dem TT in der Wetterau war auch gut aber durch die Kälte habe ich mir einen Zug geholt. Jedenfalls wurde der Nacken steif und bleib trotz Badewanne, anschließender locker Mobilat Gel Applikation und Wärmflasche den ganzen Tag nicht besser. Meinen TDL, den ich HIER angekündigt habe, habe ich dann ins Wasser geworfen weil ich mich eher infektiös und fiebrig gefühlt habe.
Höchstwahrscheinlich werde ich das für morgen geplante Schwimmen auch wieder sein lassen und mich auskurieren, bzw. hoffen, dass ich das strapaziöse Wochenendprogramm auf die Kette bekomme. Strapaziös desshalb weil Samstag früh Laufen ansteht, dann Autofahren und ab 11.00 auf Einladung in der Provinz MTB fahren mit anschließendem Kuchen Essen (da ist jemand umgezogen). Sonntag ist ein Langer Lauf "mit Einlage" geplant.

Das schlimmste heute ist nicht, dass ich nicht Laufen konnte, sondern das ich gegessen habe als ob ich Laufen würde und zwar ausreichend für einen langen TDL. Im Klartext: Döner mit Pommes und drei (!) frozen Snickers, später noch Studentenfutter. Gut das ich jetzt keinen Hunger mehr habe, trinke ordentlich Wasser und werde gleich noch mal die Badewanne aufsuchen und früh ins Bett.

Gute N8
/S.
Antwort

Themen-Optionen