ist schon ein unterschied ob du 12x400m läufst oder 4x2km. wenn du intensität willst, steiger dich doch langsam hinein: 20x100m/ 18x200/ 16x 300m/ usw...so hast du auch noch ein schönes laufstiltraining inklusive
Achtung, bei den kurzen Dingern neigt man schnell dazu ziemlich schnell zu laufen. Du solltest darauf achten mit der Leistung jetzt nicht zu hoch zu gehen.
Wenn du im Feb. einen schnellen Zehner laufen möchtest, ist das zwar gut, aber denk daran, dass dein Haupt-WK irgendwann im Sommer ist und nicht der Zehner. Wenn du nun mit der Brechstange versuchen möchtest Best-Zeit zu laufen, wird dass mit dem Haupt-WK bestimmt nichts.
Achtung, bei den kurzen Dingern neigt man schnell dazu ziemlich schnell zu laufen. Du solltest darauf achten mit der Leistung jetzt nicht zu hoch zu gehen.
Wenn du im Feb. einen schnellen Zehner laufen möchtest, ist das zwar gut, aber denk daran, dass dein Haupt-WK irgendwann im Sommer ist und nicht der Zehner. Wenn du nun mit der Brechstange versuchen möchtest Best-Zeit zu laufen, wird dass mit dem Haupt-WK bestimmt nichts.
das sehe ich auch so, deswegen empfahl ich ja lieber die ganz kurzen dinger zu laufen, als 2kmIV - das wäre ja zu WK-spezifisch...die kurzen IV müssen ja nicht all out gelaufen werden, sondern bspw. so wie es der captain vorgeschlagen hat: extensiv
das sehe ich auch so, deswegen empfahl ich ja lieber die ganz kurzen dinger zu laufen, als 2kmIV - das wäre ja zu WK-spezifisch...die kurzen IV müssen ja nicht all out gelaufen werden, sondern bspw. so wie es der captain vorgeschlagen hat: extensiv
Bin mal gespannt, ob Ben das hinbekommt. Heute rennt er ja mit Kinderwagen die Berge hoch. Und das bestimmt auch nicht bei 90% Intensität.
captain: mit KA zu GA1 meinst du:
1. 1min volle Lotte mit dem Kinderwagen nen 12% Berg hoch?
2. 2min mit 90% der HFmax den Berg hoch
oder
3. <1min mit 90% der HF max den Berg hoch?
oder doch noch anders.
Und um die gewonnenen Kraft dann in Speed umzusetzten sowas wie 10x 200m bei 90% HFmax?
Auf dem Rad werd ich dieses Jahr viel Umfang machen.
Habe vor gegen April 3x 4-5h zu fahren, vor der Arbeit!!!.
Dabei immer ein paar KA Teile inklusive. Zusätzlich vielleicht noch einmal 60min locker Kurbeln.
Auf die Rolle nur im Notfall.
Heute mit Kinderwagen im Schneematsch. Als es zu stürmisch und Salzig wurde musste ich in den Wald ausweichen.
Ja, da hats ihn stellenweise ganz schön durchgeschüttelt.
Aber witzigerweise schläft er dann, wenns am wildesten schaukelt am besten ein.
Des öfteren lass ich zwei Räder vom Kinderwagen neben dem Weg über die Wiese rollen sodass er vom quängeln urplötzlich in den Schlafzustand wechselt. Wenn er gar zu aufgeregt ist, dann bleibt nur querfeldein