Das ging schon mal ganz gut. Jetzt muss ich diese Woche nur irgendwie den 30er unterbringen, weil es am Freitag für 10 Tage in die Schweiz geht und da möchte ich eigentlich max. einen langen Lauf machen.
zum allgemeinen verständnis - bort trainiert nach "steffny" & thorsten hält sich an die vorgaben von "greif" ??
habe mir gerade das buch von steffny besorgt & die version von greif habe ich auf dem rechner ... werde mal beide lesen & dann entscheiden, an welche pläne ich mich halte für den königsforst marathon ende märz 2011.
gebt doch mal eure pro & kontras, bzw. eure beweggründe kund, warum es greif oder steffny sein muss !
Meinen Trainngsplan als Excel-Sheet habe ich in meine Sig aufgenommen.
Das gesamte amüsante Dokument des Peter G. zum Schmökern findet ihr hier.
Ich habe das Buch von Steffny vor ein paar Jahren gekauft und war damals in der Annahme, dass man mit den Trainingsplänen (und deren Zeitvorgaben) einen Marathon in der geplanten Zielzeit absolvieren kann.
Mittlerweile finde ich die Tempovorgaben viel zu langsam und habe diese abgeändert und teils sehr viel schneller gemacht.
Am Ende bleibt eigentlich nur die grobe Struktur des 2:59 Plans übrig.
Mein Dienstagslauf mit 17,5km und über 300hm findet man so nicht im Plan und von der Intensität ist es irgendwas kein Tempolauf, aber auch kein langer Dauerlauf. Dafür fällt ein normaler Lauf rauß.
Nach Greif trainiere ich nicht, weil ich keinen Greif-Plan habe
Da aber mein jetziger Plan meiner Meinung nach das maximum ist, was ich trainieren kann, würde mir ein anderer Plan nichts bringe.
gebt doch mal eure pro & kontras, bzw. eure beweggründe kund, warum es greif oder steffny sein muss !
Nach Steffny trainieren die Kuscheligen, die auch Angst vor Welsen haben . Guck mal, ob es statt der CD zum Buch den Aroma-Teebeutel zum Buch dabei gibt. Greif ist kompromisslos, eintönig, zielführend. Keine Abwechselungen, die einen am Vergleichen und Fortschritt messen hindern. Das muss man sich einfach mal die 8 Wochen geben und dann ist auch wieder gut bis zum nächsten mal.
Das gesamte amüsante Dokument des Peter G. zum Schmökern findet ihr hier.
Ich sehe deine Signatur so oft, aber habe den Plan übersehen.
Nun bin ich beruhigt, ich dachte, Greif würde die langen Läufe (noch) schneller laufen lassen, als ich sie zur Zeit laufe
Nach Steffny trainieren die Kuscheligen, die auch Angst vor Welsen haben . Guck mal, ob es statt der CD zum Buch den Aroma-Teebeutel zum Buch dabei gibt. Greif ist kompromisslos, eintönig, zielführend. Keine Abwechselungen, die einen am Vergleichen und Fortschritt messen hindern. Das muss man sich einfach mal die 8 Wochen geben und dann ist auch wieder gut bis zum nächsten mal.
na super - ob ich jetzt noch unvoreingenommen an dem buch vorbei komme ? immerhin bin ich ja ein verwegener teufelskerl
ärgere mich jetzt schon über die 5 € die ich investiert habe !