Ich war gestern das 2 mal nach der cologne226 laufen und am Sonntag steht München an. Die letzten 14 Tage war ich erkältet und daher plane ich so ne 3:30 wenn die Atemwege mitspielen. Wenn die Erkältung nicht gewesen wäre, wäre mein Ziel die 3:15 gewesen. Dann hätte ich 2 schnelle Einheiten gemacht in den letzten 14 Tagen und das reicht. Natürlich ist mit einem eingehaltenen Trainingsplan mehr drin. Aber den hast Du ja zum Großteil abgearbeitet.
Der bislang abgearbeitete "Großteil" bei Bort ist leider nicht mal die Hälfte des Plans.
Gemessen an deinen Zeiten von Köln (3:53 für alle, die nicht suchen wollen) braucht man für eine 3:30 oder den Wunsch, an die 3:15 zu laufen auch nicht besonders ausgiebig zu trainieren. An die 3:00 zu kommen ist von dem Ausgangspunkt eine andere Hausnummer, das klappt im allgemeinen nicht mit "ein paar Läufchen" und ein wenig radeln.
Aber es ist, wie es ist und er muss das beste draus machen.
Solltest Du nicht unterschätzen. Ich war gestern das 2 mal nach der cologne226 laufen und am Sonntag steht München an. Die letzten 14 Tage war ich erkältet und daher plane ich so ne 3:30 wenn die Atemwege mitspielen. Wenn die Erkältung nicht gewesen wäre, wäre mein Ziel die 3:15 gewesen. Dann hätte ich 2 schnelle Einheiten gemacht in den letzten 14 Tagen und das reicht. Natürlich ist mit einem eingehaltenen Trainingsplan mehr drin. Aber den hast Du ja zum Großteil abgearbeitet. So schnell verflüchtigt sich das auch nicht!
Kopf immer schön oben tragen
PS. Das ganze soll übrigens mit Spaß verbunden sein. Nicht vergessen
Das Radfahren macht mir gerad auch recht viel Spaß und irgendwas wird es schon bringen.
Natürlich kann ich damit die Form nicht steigern, aber da die Form vorher recht gut war, könnte es trotzdem noch klappen.
Diese Woche (inkl. Sonntag) komme ich auf 400-500km auf dem Rad. Ich erinner mich nicht an viele Wochen, in denen ich mal mehr hatte. Dieses Jahr gabs jedenfalls noch keine Woche, in der ich mehr Radkilometer gesammelt habe.
Du solltest dein Training mal VOR die Wettkämpfe legen !