Ich denke Du hast die Antwort schon selber gegeben
"Zeit wird überbewertet".
In dem Moment, wo wir vorne nicht mitkämpfen, hat der ganze Sport doch eine ganz andere Facette. Wir trainieren, kämpfen, grübeln, etc für uns selbst. Weil der Sport einfach geil ist, weil wir in irgendeiner Form eine roten Faden im Leben brauchen, neben der Arbeit und Familie etwas absolut Unwichtiges für uns selbst brauchen.
Deswegen machen gerade wir alten Säcke den ganzen Scheiß.
Ich denke es ist nicht die Frage, ob Du Roth schaffst. Du hast jetzt solange trainiert und jetzt eben ein kleines Tief. Geht mir jedes Jahr ähnlich. Spätestens auf der Radstrecke in Roth ist die Motivation zurück.
Mund abputzen, Krönchen richten und weiter gehts. In 4 Wochen ist es ja schon soweit, also zieh es durch! Wenn die Generalprobe nicht optimal verläuft, gibts bei der Hauptvorstellung ein super Tag
Da ist was Wahres dran. Nach einer verpatzten Generalprobe steigt bei mir die Motivation eher
Zitat:
Zitat von Ulmerandy
So sehe ich das auch - und Du hast doch sicher auch die Gelassenheit bis dahin dein Ding für Dich durchzuziehen.
Ich hab' 1. auch x Stunden weniger auf dem Rad; 2. ist meine Generalprobe komplett ausgefallen und 3. haben wir eine Verabredung
Aufbauende Grüße und Gratulation zum tollen Ergebnis - deine Laufsplits schaffe ich vielleicht an einem guten Tag über 5 bzw. 10 Km.
Andy
Tja, die Verabredung. Das hatte mir ja vorgestern die Laune am meisten gedämpft. Die letzten Kilometer muckte plötzlich mein Kreislauf, obwohl ich eigentlich eher zurückhaltend agierte und es nicht mal heiß war. Ich hatte keine Lust mich jetzt schon bei einer Mitteldistanz flach zu legen .
Letztlich hatte ich wohl viel zu wenig getrunken, selbst nach etlichen Apfelschorlen und Wasser fehlten mir daheim auf der Waage einige Kilos. In der Wechselzone musste ich erst einige Minuten langsam gehen, dann sitzen, dann liegen, klappte zum Glück.
Zitat:
Zitat von Godi68
Lieber FMMT,
immerhin läufste 5k wesentlich schneller als du 1.9k schwimmen kannst
Setzt mal die rosarote Brille auf, zermartere dir nicht deinen Kopf und geh froh gestimmt in die letzetn Wochen.
Die Laune ist schon wieder deutlich gestiegen
Zitat:
Zitat von Microsash
Hallo FMMT,
Wir haben uns zwar nicht bewusst getroffen, aber habe an dich gedacht. Freut mich das du gefinished hast und das ohne jetzt wirklich unlösbaren Probleme.
Wahnsinns respekt unter deinen Bedingungen überhaupt dran zu bleiben....Roth wird top...wir sehn uns dort.
Gruß
Sash
Vielen Dank , Deine Trainingsform mit vielen langen Einheiten gefällt mir eh besonders gut.
Hallo FMMT,
ich hab schon öfter ohne Glückshormonausstoss gefinisht.
Kein Problem.
Die Glücksgefühle mögen seltener werden, sie werden aber wiederkommen.
Außerdem gibt es ja noch das Training, das auch Spaß macht. Und dazu sind Wettkämpfe auch da.
Lass dich also davon nicht beirren
LG, Eber
Jetzt muss ich wohl einige Mißverständnisse aufklären .
Also am Sonntag absolvierte ich nur eine meiner neuen Ultratapereinheiten, heute war der Wettkampf . 3,8 Km im fast leeren Freibad mit Jahresrekord in 1.18.45 Std.
Über 2 Minuten schneller als kürzlich, 11 als Roth 2015.
Das war richtig klasse, hat mir super gefallen.
Aber, das lernte ich am Sonntag fast noch mehr,eine zu große Erwartungshaltung schadet nur. Also muss ich gleich relativieren. 2015 war meine Bestzeit ähnlich, aber in Roth vermasselte ich es mit Schulter- und Orientierungschaos völlig. Folglich bin ich bis jetzt auf Kurs 1.29.
Auch kurios, dass ich nach Vorschrift getapert, einen eher bescheidenen Wettkampf abliefere, mit großer Vorbelastung dafür die Erwartung überfülle.
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Lieber FMMT,
es gibt viele wunderbare Motivatoren, einen Wettkampf zu machen. Das kann eine tolle Zeit sein, muss aber in keinster Weise. Das kann sein einen fantastischen Tag mit Gleichgesinnten oder Freunden zu erleben, dem inneren Schweinehund einmal mehr eine lange Nase zu machen oder das unbeschreibliche Gefühl des "nach-Hause-Kommens" zu genießen...
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich mit irgendeinem für Dich starken Ziel dazu motivieren kannst, in vier Wochen in Roth an der Startlinie zu stehen und am Ende des Tages von selbigem behaupten kannst, dass er einer der wunderbarsten Deines bisherigen Lebens war
Mental unverwüstliche Grüße
BunteSocke
Ich habe öfters an Deine Motivationskünste gedacht. Dies hat mir auch sehr lange geholfen . da kann ich daruf aufbauen.
Zitat:
Zitat von hanse987
Hallo FMMT,
jetzt mach dich nicht um vieles schlechter als du bist. Über die HM Zeit hätte ich mich vor 3 Wochen gefreut.
Roth schaffst du! Du glaubst nicht welche Gedanken mir im letzten Jahr durch den gingen. Wie soll ich Roth schaffen mit nur 9 Wochen Vorbereitung, mit dem Hintergrund des DNF aus dem Vorjahr. Ich hab mich einfach von den Zeiten gelöst, die Uhr im Wechselbeutel gelassen und einfach Spaß gehabt! Ich finde diese Formel ist für den Kopf manchmal ganz hilfreich.
Also jetzt ab in den Trainingsendspurt und dann Rock'n'Roth.
Markus
Spaß ist wirklich das Wichtigste. Nächste Woche gönne ich mir deswegen extra 2 Tage Urlaub. Ich brauche schon allein für den Kopf und die Laune die eine oder ander meiner gewohnt langen Spaßeinheiten mit anschließendem Chillen.
Zitat:
Zitat von fastrainer
Ich denke Du hast die Antwort schon selber gegeben
"Zeit wird überbewertet".
In dem Moment, wo wir vorne nicht mitkämpfen, hat der ganze Sport doch eine ganz andere Facette. Wir trainieren, kämpfen, grübeln, etc für uns selbst. Weil der Sport einfach geil ist, weil wir in irgendeiner Form eine roten Faden im Leben brauchen, neben der Arbeit und Familie etwas absolut Unwichtiges für uns selbst brauchen.
Deswegen machen gerade wir alten Säcke den ganzen Scheiß.
Ich denke es ist nicht die Frage, ob Du Roth schaffst. Du hast jetzt solange trainiert und jetzt eben ein kleines Tief. Geht mir jedes Jahr ähnlich. Spätestens auf der Radstrecke in Roth ist die Motivation zurück.
Wahnsinn! Das ist ja mal eine geile Veranstaltung!
Ich bin ganz aufgeregt, nachdem ich mir das auf der Homepage angeschaut habe!
Ich könnte mir gut vorstellen, mich da morgen anzumelden und damit endlich ein Ziel gefunden zu haben, für das es sich lohnt, die Scheiß-Abnehmerei endlich hinzubekommen.
Super bei dem Marsch ist, dass man ja auch "nur" 35 km gehen kann.
1000 Dank für diesen Tipp!
LG
Judith
Und - wer ist nun beim Karwendelmarsch dabei????
Habe mich heute angemeldet
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Und - wer ist nun beim Karwendelmarsch dabei????
Habe mich heute angemeldet
CiaoCiao rennmaus4444
Leider, leider schaffe ich es dieses Jahr nicht. Sowohl zeitlich als auch sportlich eher nicht. Zeitlich geht es nicht, weil ich meinen Urlaub bis auf den letzten Tag für meine Motorrad Reise im September und für meine USA Reise im November verplant habe. Und ohne einen zusätzlichen Tag ist mir das echt zu heftig, weil die Anreise vom Ruhrgebiet aus ja doch weit ist.
Sportlich bin ich froh, dass ich jetzt gerade mal wieder ein wenig ins Schwimmen komme. Ich bin einfach zu Fuß nicht fit genug für diesen geilen Wettkampf.
Ich freue mich auf eure Berichte und hoffe, dass ich in einem anderen Jahr dabei bin. Bitt, bitte nehmt einen Fotoapparat mit. Und grüßt das herrliche Karwendel von mir!
Leider, leider schaffe ich es dieses Jahr nicht. Sowohl zeitlich als auch sportlich eher nicht. Zeitlich geht es nicht, weil ich meinen Urlaub bis auf den letzten Tag für meine Motorrad Reise im September und für meine USA Reise im November verplant habe. Und ohne einen zusätzlichen Tag ist mir das echt zu heftig, weil die Anreise vom Ruhrgebiet aus ja doch weit ist.
Sportlich bin ich froh, dass ich jetzt gerade mal wieder ein wenig ins Schwimmen komme. Ich bin einfach zu Fuß nicht fit genug für diesen geilen Wettkampf.
Ich freue mich auf eure Berichte und hoffe, dass ich in einem anderen Jahr dabei bin. Bitt, bitte nehmt einen Fotoapparat mit. Und grüßt das herrliche Karwendel von mir!
Viele Grüße
J.
Nochmal kurz off topic: Seeeeehr schade. Mit meiner "Fitness" ist es derzeit auch nicht so weit her - kein Vergleich zu 2009 (K78 in Davos) oder 2013 (Zugspitz Basetrail) oder zu den IM-Jahren..... Ja, ja - das Alter schlägt unerbittlich zu als ÜFÜ......
CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Auch kurios, dass ich nach Vorschrift getapert, einen eher bescheidenen Wettkampf abliefere, mit großer Vorbelastung dafür die Erwartung überfülle.
Daraus kann man sicher auch ne Lehre ziehn...
CiaoCiao rennmaus4444
Sehr schön, freut mich. Vielleicht sieht man sich am Start, bevor du davon saust
Zitat:
Zitat von bellamartha