gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 08:27   #1081
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Guten Morgen Entchen,

das hast Du super gemacht.
Mir war klar, dass für diese Einheit ganz schön viel Zeit aufbringen mußt.Wir Nichtschwimmer machen das halt eben nicht in einer Stunde und schon gar nicht entspannt.

Ich mußte meinen Spitzenathleten auch erst Mal erklären, dass ich am Ruhetag keine 3000m schwimme, weil es dann kein Ruhetag mehr ist.
Die Burschen denken,eeinbisschen Schwimmen geht immer.

Nimm' Deine Nasenklammer mit in den Kraichgau.
Da Du ja rechtzeitig anreist, kannst Du eine Proberunde schwimmen und schauen, ob Du sie wirklich brauchst.
Entscheide das einfach vor Ort.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:58   #1082
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Ich werde das Schwimmen Kraichgau auf jeden Fall mit Nasenklammer angehen, ich schaff das in 4 Wochen nicht mehr mir das abzugewöhnen und werde genügend andere Panik im See am Start haben. :
Nimm dir ne zweite mit, die du übern Bund deines Fummels (oder Neos, je nachdem, wenn das ohne Scheuern nicht hinhaut, geht auch das Brillenband) schieben kannst.
Wenn ich im Neo schwimme, die Nasenklammer überm Zinken hab und Stöpsel in den Ohren, iss das maximal entspannt, auch wenns Wasser um mich rum kocht.
Alles um mich rum ist dann vollkommen weg und ich schwimme, wie ein motorgetriebener Baumstamm.
Man darf dann nur die Orientierung nicht verlieren, wenn niemand mehr vor einem ist...
Alt 04.05.2011, 08:59   #1083
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen

Übrigens, das wichtigste ist das mit dem neuen Job, hatte ich noch gar nicht so bewusst registriert, dazu noch herzlichen Glückwunsch!! Hau rein da, ich hoffe es gefällt.

Schönen Gruss an den Elefanten und seid fleissig!
Dankeschön! Ist alles noch neu, aber gut! Beste Grüße zurück, der ist gerade verliebt in die SRAM Spielzeuge die er uns gekauft hat und mit denen ich mich nicht auf die Straße traue
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:00   #1084
flotter3er
Szenekenner

Benutzerbild von flotter3er

Zitat:
.....
Ein kleiner Gummi an der Schwimmbrille wird mir dabei helfen, dass ich die Klammer nicht wieder verliere.
....
Training durchgezogen, das is wichtig -> Klasse

Ein Gummi bringt meistens Sicherheit

Pfiatiii

Jürgen
Alt 04.05.2011, 09:05   #1085
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nimm dir ne zweite mit, die du übern Bund deines Fummels (oder Neos, je nachdem, wenn das ohne Scheuern nicht hinhaut, geht auch das Brillenband) schieben kannst.
Wenn ich im Neo schwimme, die Nasenklammer überm Zinken hab und Stöpsel in den Ohren, iss das maximal entspannt, auch wenns Wasser um mich rum kocht.
Alles um mich rum ist dann vollkommen weg und ich schwimme, wie ein motorgetriebener Baumstamm.
Man darf dann nur die Orientierung nicht verlieren, wenn niemand mehr vor einem ist...

Das mit den Ohrenstöpseln hab ich gestern abend auch überlegt, da ich nach den paar Mal die ich 3er Zug geschwommen bin, beide Ohren voller Wasser hatte und mir davon iwie schwindelig wurde.

Offen gestanden hab ich mich aber auch nicht getraut hier nach dem Tragen von Ohrenstöpseln zu fragen, da mir ein Schwimmlehrer am See mal sagte: "Wenn Du Dich so vor dem Wasser versteckst (Nasenklammer, Schwimmbrille, Mütze, Ohrenstöpsel, Neo) solltest Du Dir besser einen Sport ohne Wasser suchen!

Was mir gestern abend auch aufgefallen ist, so für die technikbegeisterten unter uns:

Ich ziehe mit dem linken Arme schlechter als mit dem rechten. Kann das daran liegen, dass ich immer rechts atme? Und ich habe häufiger an der linken Hand die Finger nicht ordentlich beisammen.

Faustschwimmen ging wesentlich besser als erwartet, dafür bin ich beim Abschlagschwimmen fast ertrunken. Kopf-,Achsel- und Oberschenkeltippen hab ich auch ausprobiert, ziemlich verrückt und speziell beim Kopftippen fühlten sich einige der Herrschaften glaub ich veräppelt

ich bin dann mal laufen, habe gerade gesehen, dass es diesmal eine Zeitvorgabe für die 200er gibt .. huuuh .. na schau mer mal.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:38   #1086
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Und zu den neuen Themen: ich hab einen gehörigen Respekt davor von den nachfolgenden Startgruppen übelst überschwommen zu werden, aber da muss ich eben durch, insofern ich nicht doch die Taktik mit Andis Zeh durchziehen kann.
Du wirst nicht überschwommen,denn schließlich bewegst du dich ja auch fort und bis dich jemand erreicht haben sollte,ist das Feld schon so weit auseinander gezogen,dass es kein Gekloppe mehr wird.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:58   #1087
daflow
Szenekenner

Zitat:
[...]
Was mir gestern abend auch aufgefallen ist, so für die technikbegeisterten unter uns:

Ich ziehe mit dem linken Arme schlechter als mit dem rechten. Kann das daran liegen, dass ich immer rechts atme? Und ich habe häufiger an der linken Hand die Finger nicht ordentlich beisammen.
[...]
Ging/geht mir ähnlich Grund bei mir war/ist in erster Linie schlechte Rotation (zu wenig weit nach links... man will sich ja nicht zu weit vom Atemplatz wegdrehen ) und das Rechtshändertum aka bessere Koordination und mehr Muckis rechts kommen erschwerend hinzu. Aber nach den Aussagen hier schwimmst du ja "schön", sollte die Rotation also eigentlich passen?
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:51   #1088
keko

Zitat:
Ich ziehe mit dem linken Arme schlechter als mit dem rechten. Kann das daran liegen, dass ich immer rechts atme?
Kann sein. Bist du Rechtshänder?
Antwort

Themen-Optionen