Was ich hierzu gut gebrauchen könnte, wären Vorschläge wie ich die 800 Technik gestalten kann. Pullbuoy und Paddels sind vorhanden und ich bin ein bißchen unkreativ was Technikübungen angeht.
Technikübungen sind sehr davon abhängig, welche Schwächen du hast. Leider habe ich deine Schwimmerei nicht mehr im Kopf. Hast du ein video?
Im Grunde solltest du jetzt aber eh langsam den Ernstfall üben und das ist Neoschwimmen im See. Da das aber scheinbar nicht geht, würde ich zumindest mal im Neo im Schwimmbad üben. Zwinker dem Bademeister freundlich zu, dann lässt er dich sicher im Neo schwimmen.
Massenstart/-schwimmen ist Hektik, Laktat und Luftnot. Also mal hart aus dem Stand anschwimmen, Wenden ohne Luftholen und auf einer vollbesetzten Bahn. Die Wasserlage kann man halbwegs im Pullbuoy imitieren. Schwimmen im See erfordert mehr Kraft als das einfache Hallenbadschwimmen. Dementsprechend ruhig mit Pullbuoy und Paddles schwimmen, auch kurze Sachen. Allerdings nur, wenn das stilistisch bei dir funktioniert. Vergeß auch nicht die Orientierung: also Wasserballschwimmen (Kopf über Wasser).
Hin mit Faust, auf dem Rückweg die Finger spreizen. Pullboy - Brett mitnehmen und ab und an mal ne Bahn Beinschlag, hat noch keinem Triathleten geschadet.
Hast Du auch Paddels (glaub wohl, oder?)
Übrigens, das wichtigste ist das mit dem neuen Job, hatte ich noch gar nicht so bewusst registriert, dazu noch herzlichen Glückwunsch!! Hau rein da, ich hoffe es gefällt.
@keko: die Ente ist Nasenklammerabhängig, das ist die größte Schwäche. Ansonsten schwimmt sie "schön" aber eben a bisserl meditativ-wasserstreichelnd...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mir fällt gerade die Beinarbeit ein.
Da könnte sie was machen.
Leider habe ich das Schwimmen in Gelnhause nicht gefilmt.
Wenn sie gekrault ist, sah es gar nicht so schlecht aus.
Leider hat sie der Verlust der Nasenklammer völlig rausgebracht.
Mir fällt gerade die Beinarbeit ein.
Da könnte sie was machen.
Leider habe ich das Schwimmen in Gelnhause nicht gefilmt.
Wenn sie gekrault ist, sah es gar nicht so schlecht aus.
Leider hat sie der Verlust der Nasenklammer völlig rausgebracht.
Mal ganz dumm gefragt (so als Schwimmanfänger) wozu braucht sie die Nasenklammer?