Insgesamt sollte ich eine Stufe in der Professionalität meiner Einstellung aufsteigen
Paß nur auf, dass Du Deine Lust am Sport darüber nicht schmälerst.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Meine Ernährung muss ich aber definitiv verbessern,
@tobi_nb: wo du recht hast...
Insgesamt sollte ich eine Stufe in der Professionalität meiner Einstellung aufsteigen
Ernährung verbessern klingt super, aber mach es doch nicht so dogmatisch und nenn es Paleo. Fang doch einfach an, Fertigfraß und viel Zuckerzeugs zu reduzieren oder am besten wegzulassen. Mehr Obst, mehr Gemüse, mehr unverarbeitetes Essen und schon hast du ne Riesenverbesserung gegenüber deinen Sahnstortenfrühstücken und BK-Menüs.
Der hat aber als Agegrouper (als er noch hier aktiv war) verhältnissmäßig mehr gerissen als heute (wo er hier nicht mehr aktiv ist).
Die Namen sollten nur als Beispiel dienen.
(Clemens hat, glaub ich, z.Zt. körperliche Probleme.) Der Kern (i.m.A.) irgendwer hat's, glaub ich, schon so oder so ähnlich geschrieben:
Arnes Forum ist toll, aber letztendlich eine Plattform für Hobbyathleten, die keine Ahnung von Bereichen a'la Sub 8:40 haben. Von daher sind Ratschläge aus dem Forum evtl. mit Vorsicht zu geniessen.
Möglicherweise muß man (ich weiß es nicht, da ich dort nicht hinkommen werde) bei solchen Zeiten mit anderen Leuten kommunizieren.
@Ben: Fehlende Anpassung kann natuerlich sein. Obwohl das IMHO eher ein Kopfproblem ist.
Ist definitiv so, Kopf hin oder her. Der Organismus braucht zur Anpassung an größere Temperatursprünge ca. 48h und kann wegen dieser Anpassungsleistung nicht 100% für andere Belastungen bereitstellen. Gibt es einhellige Studien zu...
Arnes Forum ist toll, aber letztendlich eine Plattform für Hobbyathleten, die keine Ahnung von Bereichen a'la Sub 8:40 haben. Von daher sind Ratschläge aus dem Forum evtl. mit Vorsicht zu geniessen.
Möglicherweise muß man (ich weiß es nicht, da ich dort nicht hinkommen werde) bei solchen Zeiten mit anderen Leuten kommunizieren.
Da ist was wahres dran.
sieht man doch auch daran, dass sich die richtig guten Leute hier (z.b. Fuxx, Hazel, Nopogobiker) keine Tipps zum Training abholen, weil halt der Rest des Forums gar nicht weiß, was in diesem Leistungsbereich notwendig ist.
Denke dass ist auch, was Dude dem Ben mitgeben wollte.
Man selber denkt ja bei seinem eigenen Training, was man für ein harter Hund ist, aber im Endeffekt im Vergleich zu den richtig guten ist man halt doch ein Weichei