Die Wettervorhersage für die ganze nächste Woche sieht zur Zeit richtig klasse aus. 18-20 Grad und trocken, da kann man für Oktober nicht meckern .
Willste Radfahren gehen?
Die RTF heute war viel welliger, als wir es gedacht haben. Eigentlich erinner ich mich kaum an eine Abfahrt, dafür gings andauernd bergauf
Die Gruppe ist am Anfang recht schön zusammen gefahren, aber nach der ersten Pause hat sich die Gruppe leider etwas aufgelöst. So richtig ist mir das aber erst recht spät aufgefallen, weil ich immer recht weit vorne gefahren bin und sich die Beine ziemlich gut angefühlt haben.
Am Ende bin ich mit Meike Krebs noch den Feldberg komplett hochgefahren, wobei sie dort ihr Kraftausdauertraining absolviert hat.
Auf den letzten 1 1/2 km musste ich dann aber reißen lassen, da sie zum einen sehr stark gefahren ist und ich einfach platt war.
Trotzdem hat mir die RTF richtig viel Spaß gemacht, auch, weil das Wetter super war
Daher gucke ich mir das ja nun mal an.
Bisher bin ich ja noch nicht durch übertriebenen Ehrgeiz aufgefallen
Sobald es weh tut, höre ich auf und dann gucke ich mal, wie es weiter geht.
Entweder ich fange direkt mit dem Schwimmtraining an, oder ich versuche die Form durch Radfahren und Schwimmtraining zu halten.
Guter Ansatz, nur leider wirst du das nicht wirklich feststellen, wenn du weiter Voltaren draufschmierst.
Lass das mal weg und laufe die nächsten Einheiten ohne.
Erstens wirst du eher wissen WO es schmerzt und zweitens werden die Schmerzen entweder viel stärker sein oder gleich bleiben, dann kannst du zumindest das Voltaren weglassen.
Laufe bei dem Testlauf alle Geschwindigkeiten des Greif Plans und beobachte genau, wobei es am meisten schmerzt.
Bei mir war es bei den langsamen und mittelschnellen Sachen, Intervalle gingen gut. Aber dafür haben die Schienbeine am nächsten Tag geschmerzt wie Hulle.
Aber weil ich auch nicht aufhören wollte, wurde es zum Schluss so übel, dass ich 300m nach dem Loslaufen kein Gefühl mehr in der Wade hatte, dazu so starke Schmerzen, dass ich den Fuß nicht mehr aufsetzen wollte. Ich watschelte dann langsam wieder nach Hause. Weder Eis noch Voltaren hat geholfen, ich habe mir dann Ibu zwei Tage eingeworfen und das Laufen für etwa 2-3Monate gestoppt.
Ich kann dir nur raten es ohne Schmerzmittel zu testen und dann eine Entscheidung zu treffen. Markus hat recht wenn er sagt, dass du dir nicht die Gesundheit auf längere Sicht versauen solltest. Da hört der Spaß einfach auf.
Ich schmiere ja nur Voltaren, wenn es weh tut.
Heute z.B. habe ich keine Schmerzen, also gibt es auch kein Voltaren
Betäubt denn die Salbe wirklich? Ich habe mir über die Wirkung noch keine Gedanken gemacht, daher die Frage (zudem kann ich den Beipackzettel nicht lesen )
Wenn es morgen weh tut, bleib ich einfach wieder stehen und laufe zurück. Daran wird es nicht scheitern. Aber so wie es sich jetzt anfühlt, wird es nicht so weit kommen.
Ich werde es bestimmt nicht übertreiben und irgendwas unnötig versuchen. Wobei ich mir die Option offenhalte, es trotzdem zu Versuchen und in der Zwischenzeit aufs Rad umzusteigen.
Wie ich dir schon gesagt habe, überlege ich aber auch, die normalen Einheiten ausfallen zu lassen und dafür 3 Stunden aufs Rad zu gehen. Natürlich wäre das auch keine optimale Vorbereitung, aber das wäre sicher besser als nichts.
Morgen werden aber nun erstmal 15km in Angriff genommen, danach weiß ich mehr
Naja Voltaren ist ein Schmerzmittel welches über die Haut aufgenommen wird, mehr nicht.
Das mit dem Auslassen haben wir besprochen, richtig. Evtl. musst du ab jetzt auch immer einen Tag Alternativprogramm zwischen den Lauftagen machen.
Was mein Arzt damals geraten hat: Variiere den Aufsatz des Fußes in der Warmlaufphase: Verse und Mittefuß, Zehen nach innen und außen drehen. Das verteufelte Versenlaufen entlastet den Muskel der am Schienbein reibt.
Nee, das bleibt die eine Ausnahme vom Plan, weil es einfach verlockend war, bei herrlichem Wetter mal wieder mit vielen netten Leuten zu fahren . Ab jetzt wird vier Wochen lang wieder nur gelaufen.
Das mit dem Auslassen haben wir besprochen, richtig. Evtl. musst du ab jetzt auch immer einen Tag Alternativprogramm zwischen den Lauftagen machen.
Daher ja die Überlegung, ob ich die normalen Einheiten durch Radtraining ersetze. Aber noch ist es ja zum Glück nicht so weit
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Was mein Arzt damals geraten hat: Variiere den Aufsatz des Fußes in der Warmlaufphase: Verse und Mittefuß, Zehen nach innen und außen drehen. Das verteufelte Versenlaufen entlastet den Muskel der am Schienbein reibt.
Vermutlich habe ich deswegen beim schnellen Laufen weniger Probleme, denn da laufe ich viel stärker über den Vorfuss.
Ich muss aber auch mal darauf achten, in welchen Schuhen das Problem auftritt. Evtl liegt es ja auch zum Teil daran.
Nee, das bleibt die eine Ausnahme vom Plan, weil es einfach verlockend war, bei herrlichem Wetter mal wieder mit vielen netten Leuten zu fahren . Ab jetzt wird vier Wochen lang wieder nur gelaufen.
Vermutlich habe ich deswegen beim schnellen Laufen weniger Probleme, denn da laufe ich viel stärker über den Vorfuss.
Ich muss aber auch mal darauf achten, in welchen Schuhen das Problem auftritt. Evtl liegt es ja auch zum Teil daran.
Öhhhmmm, ich wollte dir sagen, dass du grade in der Aufwärmphase verstärkt über die Verse und im Entengang laufen sollst. Ich hätte das "vertäufelt" in "" packen sollen...