gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Texas 2012 OHNE Dopingkommentare - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 11:05   #97
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
GsD sind nicht alles die gleichen Schulterklopfer.
Ich denke das ist eher eine Frage von Respekt und menschlichem Umgang.

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:08   #98
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
klasse rennen! hat sau spaß gemacht anzuschauen.

was war das denn für aktion vom armstrong am anfang der radtsrecke? ballert an den leuten vorbei als wären es schulkinder um sich kurz darauf wieder überholen zu lassen und dann bis mile 25 hinterher zu rollen. das hab ich nicht so ganz verstanden. und dann geht ab mile 25 wieder die post ab. wobei er da jetzt auch nicht soooo viel vorsprung mehr raus fahren konnte.
raelert hat natürlich megapech mit dem plattfuß - shit happens.
kienle muss endlich das schwimmen besser hinbekommen. wäre er mit der spitzengruppe aus dem wasser, hätte er das ding gewonnen. dass er dem lance auf dem rad zwei minuten aufgebrummt hat wird erklärbar wenn man bedenkt, dass lance im gegensatz zum sebi nicht die ganze strecke voll durchgeballert ist. sebis kampfgeist kurz vor schluß gegen o`donell war beeindruckend. vielleicht hätte er da aber noch etwas besser taktieren können. aber wie es aussah war er da einfach schon komplett am ende. was solls, ein zweiter platz bei der konkurenz ist mehr als aller ehren wert.
ach ja der lance: sah 2 runden lang beim laufen wirklich gut aus! hat mich überrascht. wurde dann aber wohl von krämpfen geplagt. was lässt das für hawaii für rückschlüsse zu? schwer zu sagen. man kann kaum einschätzen ob das nun ein guter oder schlechter tag für lance war. und das insgesamt langsamere tempo bei der LD könnte ihm vielleicht sogar entgegen kommen. prinzipiell sollte er ja ausdauer haben. und nen vanhoenacker so deutlich zu schlagen ist auch mal ne aussage...
das könnte auf jeden fall noch spannend werden.
achso, nizza wird er wohl gewinnen. es sei denn er geht komplett hoch und kommt nicht ins ziel (was nicht völlig auszuschließen ist...).
Es gab in der Verfolgergruppe hinter Armstrong ne Menge Autos, die ne Menge Windschatten gegeben haben. Hat Brandon Marsh in slowtwitch geschrieben. Also hat Armstrong keinen Sinn drin gesehen, vorne im Wind zu ballern, wenn hinter ihm die Leute Windschatten bekommen.
Was uebrigens die Leistung von Kienle noch mehr hervorhebt. Der ist ja ohne Autokorso durchgeballert.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:11   #99
captain hook

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Schildknecht läuft nicht gut genug.
Wer hatte eigentlich die beste Laufzeit?
Alt 02.04.2012, 11:12   #100
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Was ich gar nicht verstehen kann dass so viele ein super rennen vom Lance gesehen haben.
Beim schwimmen hätte er fast reisen lassen müssen. Beim Radfahren dachte er er kann jetzt alle kaputtfahren, dabei hat er aber sich selbst kaputt gefahren und kaum Vorsprung generiert. Beim Laufen ist er bei km 14 eingegangen und dann noch das miese verhalten beim Zieleinlauf
Legt man die Vorstellung auf eine LD um wird das nix mit Top 20 auf Hawaii.
Seh ich auch so, vor allem beim laufen muss er zulegen wenn er in die top 10 will (1-17 in panama, 1-22 gestern). Er selbst hat von einer 1-14 gesprochen die machbar wäre für ihn.
Aufm Rad hätte ich ihn auch stärker eingeschätzt. Das sah gestern so aus, als ging ihm am Ende noch die Puste aus....Hat mich für Sebi sehr gefreut, daß er schneller war als der Überbiker....Im Wasser ist er konkurrenzfähig aus meiner Sicht.
Alt 02.04.2012, 11:24   #101
loomster
Szenekenner

Das lustige bei den Armstronghassern hier ist ja, dass er eh alles verkehrt macht. Wenn er nicht abgeklatscht haette, waere er auch arrogant gewesen. Ich finde es normal, dass er das macht. Was er haette tun sollen, waere sich umzuschauen. Aber dafuer hat ihm wohl auch schlicht und ergreifend die Kraft gefehlt. Der war ja total durch den Wind.
Wo ich zustimme, er haette TOD gratulieren muessen. Das gehoert sich so.

Und was ist GsD?
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:27   #102
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Ich denke das ist eher eine Frage von Respekt und menschlichem Umgang.
+1 !!!

das man aufm Zielstrich überholt wird, sollte man mit Anfang 40 und der vita von Lance eigentlich besser wegstecken können,
da gibts schlimmeres, auch beim Heimrennen.....
Alt 02.04.2012, 11:33   #103
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Das lustige bei den Armstronghassern hier ist ja, dass er eh alles verkehrt macht. Wenn er nicht abgeklatscht haette, waere er auch arrogant gewesen. Ich finde es normal, dass er das macht. Was er haette tun sollen, waere sich umzuschauen. Aber dafuer hat ihm wohl auch schlicht und ergreifend die Kraft gefehlt. Der war ja total durch den Wind.
Wo ich zustimme, er haette TOD gratulieren muessen. Das gehoert sich so.

Und was ist GsD?
Gott sei Dank?

ich bin kein LA-Hasser, ich seh ihn kritisch, aber nicht so einseitig wie andere hier. Bei ihm wird halt genauer hingeschaut, aber er hat ja ne dicke haut.....
Alt 02.04.2012, 11:44   #104
silence

Mhhh, also ich hatte eher den Eindruck, dass Lance nach der ersten Führungsarbeit sich erstmal zurückfallen hat lassen um sich ordentlich zu versorgen. Er hat das zweite Führungsarbeit auf dem Rad übernommen, weil er gewusst hat, dass er vorne fahren muss um überhaupt in den top 10 zu bleiben. Er hat auf jeden Fall nicht sein Optimum auf dem Rad präsentiert. Er ist ein Taktiker und er lässt momentan seine Mitbewerber im Glauben, er könne nicht davonfahren. Er weiss, dass er nur dann eine Chance hat, wenn er auf Hawaii davonfährt. Außerdem überlässt Lance nichts dem Zufall. Er wird viele Wochen auf Hawaii trainieren und an seinen Schwächen arbeiten. Der Mann ist einfach total verrückt, der ist geradezu ein Perfenktionismusfreak. Wer seine Bücher gelesen hat weiss, wie durch Lance Amstrong ist. Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht, muss man ihn nicht ständig in der Luft zerreisen. Neutral betrachtet ist es sogar bemerkenswert, dass ein ehemaliger Radprofi so eine Performance hinlegt. Einfach mal so in den Top 10 und schneller als Vanhoeni. Hallo? wie krass ist das denn. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er auf Hawaii nicht gewinnen kann und Nizza...mhhh wird auch schwer. Kommt darauf an, wie gut die Konkurrenz läuft. Er wird nie der Überläufer sein. Top 10 traue ich ihm zu. Er wird uns auf jeden Fall Freude bereiten, weil er wie ein Gestörter radeln wird um das Feld zu zerpflügen.

Michael Raelert war krank und wusste nicht ob er überhaupt starten soll, dann hatte er einen Plattfuß. Ansonsten hätte er das Rennen gewonnen.
Sebi ist nicht aus Spaß hinter den anderen hergeschwommen. Im Interview hat er auch deutlich gesagt, dass er das Rennen beim Schwimmen verloren hat. Eine Attacke kurz vor dem Ziel hätte ihn zum Sieger gemacht. Da hat er einfach nicht gut taktiert. Ich bin mir sicher, dass ihm das nächste Mal so etwas nicht mehr passieren wird...

Das Rennen war einfach nur spannend. Man hatte fast schon Hawaii-Feeling. Hab sogar meine Radeinheit platzen lassen, weil ich das Rennen unbedingt sehen wollte.
Antwort

Themen-Optionen