Grundsätzlich kann ich bei mir im Feld (Zwischen Bad Homburg und Oberursel) recht gut ohne Licht laufen. Aber da gibt es ein paar Schlaglöcher und ab und zu liegt dort Dreck von den Traktoren. Der Stabilität meiner Bänder traue ich noch nicht so sehr. Stell dir mal vor, was ich mir anhören müsste, wenn ich Depp im dunklen durchs Feld borte, umknicke und mir die Bänder wieder reiße?
Deine Bänder zählen als Ausr... Entschuldigung . Ich bin im Bommersheimer Feld noch nie mit Beleuchtung zum selber sehen gelaufen (nur zum gesehen werden). Mich nerven entgegenkommende Läufer mit Stirnlampen, die einem unbedingt ins Gesicht schauen müssen .
Heute habe ich endlich auch meine neue Stirnlampe bekommen (Petzl Tikka² XP). Die Testbewertungen im Netz und in Magazinen waren super. Zum Glück wird's in einer Stunde dunkel, sodass ich sie testen kann.
Genau die Lampe habe ich
Morgen kommen neue Akkus, damit wirds hoffentlich besser klappen. Ich hatte mir irgendwann mal einen ganzen Schwung bei Aldi gekauft, aber scheinbar kann man die wirklich vergessen.
Deine Bänder zählen als Ausr... Entschuldigung . Ich bin im Bommersheimer Feld noch nie mit Beleuchtung zum selber sehen gelaufen (nur zum gesehen werden). Mich nerven entgegenkommende Läufer mit Stirnlampen, die einem unbedingt ins Gesicht schauen müssen .
Ich bin da auch schon mehrfach im dunklen gelaufen, dass klappt schon sehr gut. Aber ich habs schon gerne, wenn ich weiß, wo ich hintrete.
Verabschiede dich von diesen 0815-Billig-Akkus. Besitze nur noch Marken-Akkus von Sony und Ansmann. Hatte mit dieses etwas teureren Modellen bisher nie Probleme.
Das ist wahr.
Batterien von Feinkost Albrecht kann man auch getrost in die Tonne treten.
Hier zahlt sich Mehrinvest wirklich aus.
Hier drausen bei uns ist es schon dunkel und holprig, da braucht es im Dunkeln eine Lampe zum sehen und zum gesehen werden.
Zitat:
Zitat von swim+bike+run
Heute habe ich endlich auch meine neue Stirnlampe bekommen (Petzl Tikka² XP). Die Testbewertungen im Netz und in Magazinen waren super. Zum Glück wird's in einer Stunde dunkel, sodass ich sie testen kann.
Batterien von Feinkost Albrecht kann man auch getrost in die Tonne treten.
Hier zahlt sich Mehrinvest wirklich aus.
Hier drausen bei uns ist es schon dunkel und holprig, da braucht es im Dunkeln eine Lampe zum sehen und zum gesehen werden.
Auf dem Rad achte ich da auch immer sehr drauf. Vorhin bin ich am Ende mit 4 Lampen gefahren. Wer mich da übersieht, der will mich nicht sehen.
Zitat:
Zitat von Cruiser
Lass mal hören bitte...
Habe die Lampe seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit (wenn die Batterien voll sind).
Ich finde aber, dass sie sich nur gut trägen lässt, wenn man eine Mütze oder ein Stirnband trägt, da sonst das Plastik der LAmpe zu sehr auf die Stirn drückt.
Wenn mir morgen langweilig ist, gehe ich abends mal rauß ins Feld und mache mal Bilder meiner Fahrradlampen sowie der Stirnlampe.
Bevor ich es vergesse, ich war vorhin Radfahren.
Diesmal waren es 85km, was die 4. längste Radeinheit in diesem Jahr war. Es ist ja schon etwas peinlich, aber gut, ich gelobe ja Besserung
Es lief so gut wie schon lange nicht mehr. Das Rad ist fast von alleine gerollt. Wenn ich Anfang März so problemlos durch die Gegend rollen könnte, wäre ich sehr zufrieden.
Heute war ein guter Roller-Tag. Ich war auch sehr entspannt unterwegs. Es war aber auch fast kein Wind, das merkt man in der Wetterau schon. Da es um 16:20 schon schummeriger wurde, habe ich vorhin noch das Rücklicht angeklemmt, um von den Vollpfosten besser gesehen zu werden.
Heute war ein guter Roller-Tag. Ich war auch sehr entspannt unterwegs. Es war aber auch fast kein Wind, das merkt man in der Wetterau schon. Da es um 16:20 schon schummeriger wurde, habe ich vorhin noch das Rücklicht angeklemmt, um von den Vollpfosten besser gesehen zu werden.
Bist du die gleiche Runde gefahren, die du auch mit mir gefahren bist?
Heute gabs eigentlich an keiner Stelle Wind, was mal ganz nett war. Es war sogar so warm, dass ich komplett ohne Handschuhe gefahren bin.