Zitat:
Zitat von 3-rad
was ist passiert?
|
Ich wollte eine 3:10 laufen und habe mich vor dem Marathon noch mit Freunden getroffen, die zwischen 3:10 und 3:30 laufen wollte.
Die kamen aber alle etwas später als wir es ausgemacht hatten, einige mussten nochmal auf Toilette und so kam es, dass wir erst 5 Minuten vor dem Start im Startblock waren.
Ich glaube, damals gab es einen Startblock für Sub3 und der nächste ging von 3 bis 3:30. Dahinter gab es einen Startblock für alle Staffeln.
Wir standen recht weit hinten im 2. Startblock, was eigentlich nicht das Problem gewesen wäre, jedoch standen extrem viele Staffelstarter vor uns.
Viele waren schon nach 3km platt und standen aufeinmal im Weg rum. Bis km 10 war ich nur am überholen und musste Teils auf den Gehweg ausweichen und auch über Grünstreifen laufen.
Ich glaube, bei km 10,5 ist der erste Staffelwechsel, dort sind dann einige Staffelteilnehmer wieder an mir vorbeigerannt um später wieder einzubrechen.
Durch das laufende Überholen, hatte ich nie meinen Rhythmus gefunden. Das will ich mir dieses Jahr auf jeden Fall ersparen. Wobei ich nun auch nie mehr auf andere warten würde, wenn sie nicht rechtzeitig erscheinen.