Das finde ich ja auch vernünftig und richtig. Lieber erstmal die sub3h im Sack haben. Und auf den letzten km kannst Du ja eh noch etwas rollen lassen und was rausholen.
Ich meinte nur, dass ich mich auf den Plan konzentrieren würde, und nicht zuviel nebenher machen würde. Aber wenn 5h Radeln easy sind, dann ist es ja wurscht.
Und ich bin ja auch nicht so dicht dran, wie SternchenMarkus, der Deine Psyche ja offenbar gut kennt.
Ich denke mir natürlich auch, dass ich ab km 35 dann noch was raußlaufen kann, aber da wird sicher nichts mehr gehen. Da wird dann eine Steigerung von 4:15 auf 4:13 drin sein
Wie schon geschrieben, mir ist das ziemlich egal. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal 2:59 in den Kopf gesetzt und die Punktlandung wirds werden. Danach gibts eh erstmal keinen Marathon mehr. Irgendwie ist mir das zu lauflastig
Ich halte einen Versuch auf 2:55 für zu gewagt. Und ich habe auch schon genügend gescheiterte Versuche gehabt, bis die Sub-3 gelungen sind. Die letzten 4 Minuten waren schwerer als die von 3:2x auf 3:04. Und eigentlich ist Bort auch noch keinen wirklichen Marathon gelaufen. Von daher - lieber die Bälle in einer spielbaren Höhe halten! Kann durchaus klappen, aber es ist absolut kein Selbstgänger.
Richtig Thorsten!
Aber der Vorteil ist, wenn man schon einige Marathons hatte, die nicht so gut liefen, dann hat man Respekt davor. Nicht vor Distanz als solches und auch nicht aufs warmlaufen bis km 28, aber vor allem, was danach kommt.
Gerade die Unterführung in Frankfurt-Nied bei km 28 ist mir da noch in sehr schlechter Erinnerung. Beim runterlaufen ging es mir noch super, 50 Meter später, als es wieder hoch ging, bin ich geplatzt. Das waren nur ein paar Höhenmeter, aber die haben mich schlagartig fertig gemacht.
Zudem darf ich vorher eh nicht am Limit laufen, denn auf den letzten beiden km muss ich noch etwas Zeit raußlaufen, um kurz vor der Festhalle die CEP's zumindest runterzuschieben
Zudem darf ich vorher eh nicht am Limit laufen, denn auf den letzten beiden km muss ich noch etwas Zeit raußlaufen, um kurz vor der Festhalle die CEP's zumindest runterzuschieben
ASICS-Block
Internationale Spitzenläufer und Läufer mit Zielzeit bis 3:15 Stunden
Da sollten wir also sicher im ersten Startblock stehen und uns nicht erst durchkämpfen müssen.