gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 17:01   #1009
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
ich wünsch dir,dasss allles dabei ist und keine schraube fehlt
Ach, ich habe eine ganze Dose voll Ivar-Ersatzteile... bin im letzten Umzugschaos mal 150km zu Ikea und wieder zurück gefahren, weil ich dachte ich hätte die Schrauben und Stifte mit denen man die Regalbretter einhängt verloren... also Neue geholt, Regale aufgebaut und ein paar Tage später die Dose mit den Alten im Auto unterm Beifahrersitz gefunden... Man sieht, ich habe Übung mit Ikea Möbeln
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:33   #1010
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hi ihr fleissigen Frauen!

Unseren 10km-Berglauf hat unser Nachbarin verhindert: sie rief heut früh weinend an, weil sie sich nicht mehr bewegen konnte und höllische Schmerzen hatte.
Da haben wir erst mal Erste Hilfe geleistet, auf den Arzt gewartet und dann uns um die weitere Versorgung gekümmert. Schwupp war es 11:30h und es schüttet wie blöd.
Erst gegen 16h hat es endlich aufgehört zu regnen und ich diskutiere jetzt mit mir, ob ich mal kurz und dafür endlich mal etwas schneller rennen sollte...
Ich hatte ja im Winter vor, viel zu Laufen und mal auf ein HM-Niveau zu kommen - daraus wurde aber leider bisher nichts.

Auf jeden Fall bin ich heute Abend schon zum Tatort-Synchron-Rollen verabredet Also in Bewegung bleibe ich.

Passt gut auf euch auf, denn die arme Nachbarin hat Donnerstags Funktionsgym gemacht und ihr tat einiges weh, und gestern beim langen Lauf hat eine falsche Bewegung schon die ersten Schmerzen ausgelöst. Man rutscht ja schnell mal weg.
Heute morgen war sie dann zu nichts mehr fähig, der Notarzt musste spritzen. Jetzt darf sie maximal spazieren gehen, sofern sie es ohne uns schafft, sich aus dem Bett zu schleppen.

Insofern Crema bin ich froh, dass du umgekehrt bist!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:36   #1011
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso Viel Erfolg beim Aufbauen Marion

Heute war der Pulheimer Staffelmarathon. Eine sehr schöne Veranstaltung mit rund 40 Einzelstartern auf dem Marathon und ca. 200 Staffeln. Ich persönlich habe zu dieser Strecke eine Hassliebe entwickelt. Immerhin habe ich von dort auch meine inoffizielle (da selbstgestoppt) 10er-Bestzeit.

Erst geht es ca. 1,5 km raus aufs Feld, auf dem immer extremer Gegenwind herrscht, heute kam auch noch Regen dazu, anschließend kommt man zum Wendepunkt, hat für ca. 500 m Rückenwind und kann sich etwas erholen, ehe es rechts einen Anstieg von ca. 500 m hoch geht, auf dem man wieder Gegenwind hat. Oben angekommen gehts links wieder mit Rückenwind weiter und ab km 3 sogar noch leicht bergab. Da denkt man sich dann, "was willst du eigentlich ist doch gar nicht so schlimm Bei km 5 durchläuft man dann Start/Ziel und steht kurz drauf wieder im Wind.

Leider hatte sich eine unserer Läuferinnen auf ihrer ersten Runde verletzt und kam nach 5 km humpelnd ins Ziel, so dass ich spontan entschieden habe eben 15 km zu laufen. Mit meiner Zeit von 1:20 bin ich schon recht zufrieden, zumal das im Schnitt nur unwesentlich langsamer ist, als vor 14 Tagen beim 10er. (ich könnte natürlich auch sagen ich habs extra noch so hingebogen um einen Punkt mehr zu bekommen würde aber nicht stimmen)

Triathletin 007 warst du auch dort? Ich glaube dich gesehen zu haben.
Ja, so ist es gewesen!

Bewaffnet mit meinem schwarzen Hawaii- Einteiler, langen Ceps- Socken, nen kurzes Shirt für drunter, Laufhandschuhen und einem Stirnband, habe auch ich den bescheidenen äußeren Bedingungen getrotzt. Nach meinem Sylvesterlauf über 8,3km mit einem 4:20min/Schnitt, bin ich heute super zufrieden über meine 43min- Zeit auf den 10km gewesen. Wäre da nicht dieser fiese 2 und 4km mit dem Gegenwind gewesen, dann wäre ich bestimmt schon ne 42min gelaufen. So verschiebe ich den Angriff auf meine Bestzeit auf den 6. Februar über 10km bei der Duisburger Winterlaufserie!
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:08   #1012
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ja, und als ich dann im Feld ankam, dachte ich, ich sei mitten in der Katastrophe in den Treibsandsümpfen. Knöchelhoher Schneematsch, aus dem ich den Fuß für jeden Schritt mühsam herausziehen musste, ich hatte das Gefühl, ich komme gar nicht vorwärts. Die pace sagte ähnliches. Kurz: es machte mir nach knapp 4 km so wenig Spaß, dass ich umgedreht bin. Sch*** auf den langen Lauf.
Hehe, da hast du länger als ich ausgehalten. Wollte gegen 14 Uhr vor der Biathlon-Staffel noch eine Stunde laufen, bin über die Ampel an der Rosbacher Total-Tankstelle gekommen (300 m one-way ) und nach einem Blick auf den nächsten Feldweg wieder umgedreht. Die 0,6 km werden aber nicht im Trainingmanager eingetragen.
Alt 18.01.2010, 22:32   #1013
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Nabnd!

Ich komm grad vom Schwimmen. Habe mich den ganzen Tag elend, müde und lustlos gefühlt und schon Sorge gehabt, ich brüte irgendwas aus. Heimgedüst, auf die Couch gefreut und die Augen des enttäuschten Mannes gesehen, der mit mir schwimmen gehen wollte.
Ich hab mich aufgerafft, konnte es mir aber gar nicht vorstellen. Und dann ging es. Das Chlorwasser hat schön die Nase gespült und ich war immerhin 55min dabei und bin 2/3 des harten Programmes mit geschwommen. Schade eigentlich, dass das immer nur 2 schlappe Punkte gibt.

Schönen Abend noch!!

Alt 18.01.2010, 22:53   #1014
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

ich komm auch vom schwimmen,3,4km am limit -vorher noch ne runde laufen und ein wenig stabi.mein roblem ist montags nach dem schwimmen immer das einschlafen vor 24 uhr geht da gar nichts
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:55   #1015
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Boah, du bist echt ein Tier! Ich hatte nur 1,7 km...

Das mit dem Einschlafen kenne ich. Ich hab meist gegen Mitternacht das Licht ausgemacht, aber wenn ich Abends noch trainiere oder halt nen langen Arbeitstag habe, wird es neuerdings 1:00h, bis ich mich so sortiert habe und runter koche.
Das nervt dann schon irgendwie...

Alt 19.01.2010, 09:31   #1016
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

wir haben gestern unter anderen 18x100m in 1:55 geschwommen,da war recht entspannt,aber am schluß wollt ich auch nicht mehr......
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen