Alternativ eben wirklich saublöde, im Umgang mit Medien/Öffentlichkeit komplett unbedarft, hat sich auf's Glatteis führen lassen, in irgendeinem Rahmen sich zu irgendeiner Äußerung hinreißen lassen, die für den entsprechenden Artikel ausreichend ist ...
Zitat:
Er geht absichtlich auf Crashkurs. Bloß warum?
Ja, warum ?
Offensichtliches Interesse an Kriegstreiberei, Aufhetzung, Eskalation ...
Zitat:
Ich finde es sehr gut, dass da Anzeige erstattet wurde.
Wichtiger wäre eine "laute Stimme" eines "gemäßigten oder friedlichen Islams", der sich klar von diesem aggessiven Konfrontationskurs distanziert und sich stattdessen zu einem friedlichen, integrativen Miteinander bekennt.
Das einzige was noch sein könnte, um eine solche Aussage zu "relativieren", wäre,
wenn die Aussage in der Art nicht getroffen oder komplett aus dem Kontext gerissen wurde. Denn das Originalinterview habe ich auch (noch) nicht gesehen.
Ansonsten kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln über solche Aussagen.
Im Ernst :
Mein "erster Blick" besteht aus ein paar Sekunden, Lesen eines Zitats, kurzes Überfliegen eines Artikels ... das reicht mir persönlich nicht als "festes Fundament" für irgendwas. Ich weiß ja nicht mal ob dieser Yusuf überhaupt real existiert, geschweige denn, was er denn nun genau gesagt hat oder denkt.
Spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle.
Diese aufhetzenden Stimmen existieren. Auf "beiden Seiten". Leben vom wechselseitigen Aufwiegeln und führen Richtung Konfrontation/Krieg.
Teile unserer Gesellschaft geben sich der eigenen Kultur gegenüber mittlerweile einem merkwürdigen Selbsthass hin, den man aus psychologischer Sicht als pathologisch bezeichnen muss.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Was ist damit konkret gemeint? Dürfte ich Dich oder Rälph um ein Beispiel bitten?
Zunächst fand ich den von Bernd S. formulierten Satz als solchen irgendwie...erheiternd! Das war der Hauptgrund für meine "Begeisterung".
Mit einem ganz konkreten Beispiel kann ich leider so spontan nicht dienen. Aber verschiedene Eindrücke, auch, aber nicht nur, hier aus dem Forum, deuten schon in diese Richtung. Häufig schwingt mit: Wir ("der Westen"? Deutschland?) haben derartig viel Dreck am Stecken, wir brauchen uns über gar nichts zu wundern...
Bei aller sachlicher und historischer Belegbarkeit, weigere ich mich, mich selbst verantwortlich für alles Mögliche zu machen.
Und in der momentanen Situation finde ich sehr wohl: Ja, wir sind die Guten! Wir retten hunderttausende von Menschen, die zwischen den Frontlinien verschiedenartig Gestörter zerrieben werden. Das dürfen wir mit gesundem Selbstbewusstsein so sehen und im Gegenzug die Einhaltung und Erhaltung unserer Werte einfordern.
Geändert von Rälph (21.01.2016 um 19:05 Uhr).
Grund: Handy-Vertipper
Bloß weil er nicht gelernt hat, dieser Verantwortung gerecht zu werden, ist es noch lange nicht richtig (wenn auch leider häufig üblich), eigene Fehler auf Verschulden anderer abzuschieben.
Du bist also gläubiger Christ, wir haben alle den heiligen Geist empfangen. Du hättest an jedem Flecken dieser Welt aufgewachsen den gleichen Charakter Entwickelt. Ja schon klar.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Solche Aussagen (wie hier vom Kölner Imam) sind natürlich auch mehr als überflüssig.
Nicht überflüssig, sondern eine Frechheit. Kleidung vergewaltigt nicht.
Soo lange ist das aber gar nicht her, dass in Deutschland Opfer anschließend ähnliches sogar in der Bravo lesen durften.
Vielleicht ist es auch gut so; irgendwann merken so auch die besten Gutmenschen, daß es mit der Integration von Muslimen in Deutschland doch nicht immer so gut klappt, wie man es gerne darstellt. Der Imam dürfte schließlich nicht erst seit zwei Monaten hier leben, schätze ich.
Schwarzfahrer, möchtest Du gerade von den Taten einer lt. derzeitigen Ermittlungsstand rund 150 bis 200 Köpfe starken Gruppe am Kölner Hauptbahnhof auf rund vier Millionen Muslime in Deutschland schließen?
Es macht traurig zu sehen, dass sogar hier im Forum Versuche unternommen werden, die widerlichen in Köln erfolgten Taten durch pauschalisierte Vorwürfe gegen alles, was anders als Bio-Deutsche ist, zu verharmlosen. Den 359 Anzeigen von Sexualstraftaten Silvester am Hbf wird ja sogar in diesem Forum zu einem erheblichen Teil ein vermutetes Faken unterstellt. Sie mögen im Vergleich zu den lt. dem Familienministerium durchschnittlich rund 400 Vergewaltigungen täglich in Deutschland und dem Umstand, dass die meisten Frauen in Deutschland sexualisierte Gewalt schon am eigenen Leib auch von Bio-Deutschen erlebten, statistisch kaum relevant sein.
Für die Opfer ist ein Ablenken durch eine Diskussion über kulturelle Eigenheiten ein Schlag ins Gesicht.
Du bist also gläubiger Christ, wir haben alle den heiligen Geist empfangen. Du hättest an jedem Flecken dieser Welt aufgewachsen den gleichen Charakter Entwickelt. Ja schon klar.
Nein, ich bin kein gläubiger Christ, bin auch aus der Kirche ausgetreten, da es unehrlich wäre, drinzubleiben bei meiner inneren Haltung zu Religion.
Ja, ich bin sicher, mit meinen Eltern wäre ich auf jedem Flecken dieser Welt so geworden, wie ich wurde, weil sie mir überall das Gleiche mitgegeben hätten. Als Sohn eines algerischen Imams oder eines Japanischen Managers würde ich sicher ganz anders ticken. Hätte ich so erschreckend gleichgültige Eltern, wie ich sie in der Sonderschulklasse meines Sohnes zum Teil erlebt habe, wäre ich auch in jedem Eck der Welt anders geworden, weil dann die Umwelteinflüsse überwiegen würden. Aber egal was mich formt - am Ende muß ich für mich, meine Entscheidungen und vor allem meine Taten alleine geradestehen.
Ich kenne viele Schicksalsgenossen aus dem Ostblock, die ein halbes Leben jammern, was ihnen alles entgangen ist, weil sie im Kommunismus gelebt haben, weil sie dies nicht lernen konnten oder ihnen das vorenthalten wurde. Ich finde, das alles ist egal, da vergangen und nicht durch mich beeinflußbar (na gut, manches tut schon mal Leid, oder ärgert etwas). Wichtig ist aber, was ich aus den restlichen Voraussetzungen/Möglichkeiten mache, und ob ich Grund habe, mich dafür zu schämen oder stolz zu sein.