Solche Aussagen (wie hier vom Kölner Imam) sind natürlich auch mehr als überflüssig.
Ob "überflüssig" das richtige Wort ist ?
Er selbst hat es wohl treffender formuliert :
Zitat:
Das wäre nämlich, als würde man Öl aufs Feuer gießen, so der Iman weiter.
Effektiver hätte er die Stimmung wohl kaum (wieder) anheizen können, liefert er den Anti-Islamisten damit doch genau, was sie hören wollen.
Mal sehen, ob am Samstag seine Moschee brennt ...
Vielleicht ist es auch gut so; irgendwann merken so auch die besten Gutmenschen, daß es mit der Integration von Muslimen in Deutschland doch nicht immer so gut klappt, wie man es gerne darstellt. Der Imam dürfte schließlich nicht erst seit zwei Monaten hier leben, schätze ich.
Naja - im Zweifel hilft der gleiche Satz wie bei den Dopern: alles bedauerliche Einzelfälle.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
irgendwann merken so auch die besten Gutmenschen, daß es mit der Integration von Muslimen in Deutschland doch nicht immer so gut klappt, wie man es gerne darstellt.
Auf den ersten Blick möchte man wohl meinen, Abu-Yusuf setzt hier willentlich auf (totale) Konfrontation (alternativ "kriegt er gar nichts mehr mit"), wobei du auch schön darauf ansprichst.
Nein, um die Verantwortung für das eigene ethische Handeln zu übernehmen braucht man keine gleiche Bildung und Wohlstand. Jeder, ob arm oder reich, gebildet oder Analphabet kann und sollte für sich selbst verantwortlich sein. Das lernt man entweder als Kind, oder gar nicht,
Völlig richtig. Man bekommt es beigebracht als Kind oder eben nicht. Autodidakten sind selbst unter uns hier im Forum ja wohl die wenigsten.
Dafür was ein Kind lernt oder nicht halte ich es für schwierig dem Kind die volle Verantwortung zu übertragen halte ich für schwierig.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Völlig richtig. Man bekommt es beigebracht als Kind oder eben nicht. Autodidakten sind selbst unter uns hier im Forum ja wohl die wenigsten.
Dafür was ein Kind lernt oder nicht halte ich es für schwierig dem Kind die volle Verantwortung zu übertragen halte ich für schwierig.
Ich mache kein Kind Verantwortlich. Du hast das Ende mit dem kulturellen Vorbild des Umfeldes, der Eltern, abgeschnitten. Aber der Erwachsene ist immer für sich verantwortlich. Bloß weil er nicht gelernt hat, dieser Verantwortung gerecht zu werden, ist es noch lange nicht richtig (wenn auch leider häufig üblich), eigene Fehler auf Verschulden anderer abzuschieben.
Ich finde es sehr gut, dass da Anzeige erstattet wurde.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Auf den ersten Blick möchte man wohl meinen, Abu-Yusuf setzt hier willentlich auf (totale) Konfrontation (alternativ "kriegt er gar nichts mehr mit"), wobei du auch schön darauf ansprichst.
Und auf den zweiten Blick?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."