gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2010, 22:44   #945
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Ich habe einen VW Polo, auch schon etwas älter aber super sparsam und schnell. Unter 5l/100km geht, wenn ich nicht zu viel Stadtverkehr fahre. Und ein Rad passt auch auf die Rückbank, Laufräder rausnehmen finde ich nicht so schlimm.

Ich habe schon einen Flug nach Valencia, möchte wieder mit dem TeamHwieH fahren. Mein Urlaub passt leider nicht ganz zu den Sauerland Terminen. Aber zu Yoga und Ausdauersport in Peniscola. Schlimstenfalls brauch ich eben ein paar Ruhetage mehr.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 15:33   #946
Triathletin007
Szenekenner

Bin heute im knöcheltiefem Schnee gelaufen. Erst ging es, dann gab es ne lange Passage wo ich die ersten Fußspuren setzen durfte und meine Beine wurden immer schwerer. Nach 1:06std. min. hatte ich dann 10km beendet und war kurz vor dem Auszählen. Der Puls hingegen lag im Schnitt um die 140. Trotzdem gibt es dafür morgen einen Ruhetag. Und mein Paps wartet dann mit einem kleinen Geburtstagsgeschenk auf mich. Mein neues MTB. Gut für 500 Öre bekommt man ja keinen Ferrari aber ich freue mich schon riesig über mein neues Spielzeug.

@Crema

Ich hab Dich wieder !!
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 16:02   #947
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Gell, dieser WP macht einen total irre - also noch verrückter, als wir eh schon waren!
Jumaka und ich liegen oft gleich auf und dann denke ich manchmal Abend um 23h: Ach, ich mach noch schnell was Anscheinend haben wir beide gestern toter Käfer gemacht, oder sie hat gerade kein Netz?

Gute Besserung Pippi!
Hey Andi,

ja Freitag ging leider nix genauso wie heute, die besiegt geglaubte Erkältung hat leider wieder voll Einzug erhalten. Ich hab gestern Abend meine Stimme verloren und laufe hier heute ganz schön verstrahlt durch die Wohnung, nachdem ich bis um eins versucht hab mich gesund zu schlafen...
Naja, ich hoffe, dass ich morgen wieder halbwegs fit bin und werd mal schauen, wann wieder Punktesammeln möglich wird. Aber ich fürchte da kommen noch mindestens zwei trainingsfreie Tage auf mich zu.
Was mich schon ärgert, ist dass ich einfach meine Unvernunft nicht abstellen kann. Freitag war ich ja brav und bin nicht Laufen gegangen aber gestern konnte ich mir natürlich obwohl ich schon angeschlagen war den SKikurs und die Party abends nicht verkneifen. Also eigentlich hab ichs nicht besser verdient
Ich wünsch euch aber noch einen schönen Sonntag.
Alt 10.01.2010, 16:29   #948
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Ich habe schon einen Flug nach Valencia, möchte wieder mit dem TeamHwieH fahren. Mein Urlaub passt leider nicht ganz zu den Sauerland Terminen. Aber zu Yoga und Ausdauersport in Peniscola. Schlimstenfalls brauch ich eben ein paar Ruhetage mehr.
Da hast Du recht. In ner "niedrigen" Gruppe kann man ja doch fast immer mitfahren, wenn nicht irgendwas Akutes ist.

Irgendwie versteh ich meinen Körper (noch) nicht (wieder)
Ich war eben draußen und wollte schön bei niedrigem Puls ein lockeres Ründchen laufen. Ok, im Schnee war das alles nicht so einfach (aber schööööön! ). Trotzdem war ich bei im Schnitt 4 Schlägen weniger Puls schneller als sonst Gut, ich war nur 43 min unterwegs und der Puls geht bei mir mit der Laufdauer immer etwas hoch - übertreiben wollte ich ja nicht. Aber komisch isses ja schon. Zumal es mir die letzten Tage ja nicht gut ging und vor dem Loslaufen mein Kreislauf noch etwas gesponnen hat. Nach ein paar Metern war das aber weg und ich hatte auch von der Lauftechnik her ein ganz gutes Gefühl. Die letzten Male bin ich immer stark auf die Ferse durchgesackt (laufe normalerweise Mittelfuß). Heute fühlte sich das alles sehr stabil an.
Nun frag ich mich: Bin ich eigentlich so kaputt, daß mein Puls nicht mehr hoch geht? Hat endlich der Trainingseffekt im niedrigen Belastungsbereich eingesetzt, auf den ich warte? Oder war der Unterschied der Ruhetag gestern (sonst laufe ich immer, wenn ich am Vortag schon trainiert habe)?
Na, mal gucken, wie es mir in 2 Stunden geht - und wenns gut ist, geh ich noch ne Runde locker planschen, damit ich am Dienstag, wenn Kekos T15 ansteht, nicht untergehe

Jumuka, gute Besserung und kurier Dich jetzt richtig aus.
Alt 10.01.2010, 16:40   #949
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Oder war der Unterschied der Ruhetag gestern (sonst laufe ich immer, wenn ich am Vortag schon trainiert habe)?
Das ist gut möglich. Wenn ich einen Tag nichts gemacht habe, geht das Laufen am nächsten Tag auch einiges lockerer von der Hand (oder besser vom Fuß).
Alt 10.01.2010, 17:19   #950
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Bis auf die Scheibenwaschanlage war das Auto auch voll funktionstüchtig aber bei den Zahnriemchen rächt sich das günstige Diesel fahren dann doch.
Benzinmotoren haben auch Zahnriemen;- da kann ich dich beruhigen.
Dazu ne traurige Geschichte: wir hatten mal nen Fiat Scudo (Bus), der hatte a die 100.000km drauf und sollte vtl. verkauft werden.
Da bei dieser Kilometerleistung ne grössere Inspektion fällig ist, fragten wir in der Werkstatt, was die kosten würde, um nem evtl. Käufer diese Kosten dann nachzulassen.
Die Antwort: "Mal gucken, ob das ein altes oder ein neues Modell ist und der Motor zum Zahnriemenwechsel ausgebaut werden muss..."
Ich hab das daraufhin selbst gemacht (der Motor konnte drin bleiben, aber es war ne irre Aktion, weil man nirgends drankam) und drei Tage dafür gebraucht...

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
...meine Stimme verloren und laufe hier heute ganz schön verstrahlt durch die Wohnung, nachdem ich bis um eins versucht hab mich gesund zu schlafen...
Du machst mir Angst!
Ich dachte auch, dasses meinem Hals nix schade, wenn er mit dem Rest dran bis Eins im Bett bliebe...
(Allerdings hab ich dann beim Laufen festgestellt, dass das Laufen bessertat als Pennen...)
Alt 10.01.2010, 19:22   #951
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln

Hab grad mal erfreut festgestellt, dass ich es im Januar schon auf fast 14h Skilanglauf gebracht habe. Heut war es wieder soooo schön Hoffentlich bleibt der Schnee!! Am Morgen war ich schwimmen und dachte so, mir mal den Spaß zu machen, mit dem MTB hinzueiern - war lustig. Beim Schwimmen merk ich aber ganz schön die Schultern vom Skifahren. Meine Arme sind sicher froh, morgen mal wieder im Büro bissel Ruhe zu haben .
Zum Thema Auto: Mein Opel Omega ist 13 Jahre alt, schluckt viiieeeel Benzin, es passen aber drei komplette Räder rein - also fahr ich weniger, um ihn lange zu erhalten.

Und weil Sonntag ist, mal noch ein bissel Bilanz nach 70 Tagen Winterpokal: Wir sind nach wie vor UHUs: derzeit Platz 80 für die IronHeels

Weiter so Mädelz!!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 20:15   #952
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Pippi, ich würde das auch erst mal auf den Ruhetag zurückführen. Das ist oft so, dass es am nächsten Tag dann wie von alleine geht

@Diieda, dass wir so weit vorne sind, haben wir ja vor allem deinem Mörderprogramm zu verdanken. Ich bin nach wie vor beeindruckt von dem, was du trainierst Was ist denn dein Ziel in Roth?

Ich war heute auch mit dem Mountainbike unterwegs, allerdings nur auf schön platt getretenen Spazierwegen. Sind immerhin 2 Stunden geworden, tut das weh, wenn zu Hause die Füße wieder auftauen Aber die Winterlandschaft finde ich immer noch total schön, die Leute sind gleich viel besser gelaunt und einige Skifahrer habe ich auch getroffen
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen