gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 22:05   #881
Wagnerli

Da das hier ja ei Trainingsblog ist,wollte ich mal von meiner ersten Trainingswoche nach Plan erzählen.
Jetzt sitze ich hier und träume davon nur halb so hart zu sein,wie das Mädchen ....4 Stunden Radfahren...ich bin immer noch ganz fertig.

Ok,vielleicht gibt es hier noch ein paar Mädels,die so verweichlicht sind ,wie ich oder Mitleid haben.

Meine Tochter hat mir zum Geburtstag das Buch
"Ironman leicht gemacht" von Paul van den Bosch
geschenkt.
Ich habe das Buch gelesen und mich entschieden,die Trainingsplan ein bisschen meiner Person anzupassen.
Die Schwimmtage habe ich getauscht,mache einen zusätzlichen mit Trainer für die Technik und laufe auch 100/100 weiter.

Mein Schwimmplan sieht vor in der ersten Wochen 2 x 2400m zu schwimmen.Jetzt bin ich aber eine Schwimmmemme und konnte in diesem anderen überfüllten Bad dieses Training nicht durchziehen.
Ich war nur 75min im Wasser...Plan ist mindestens 3h pro Woche.

Laut Plan sollte ich zwei GA1(50min;60min) und einen GA2-Lauf (40 min) machen.
Da ich aber 100/100 machen,kamen 8 Läufe zusammen drei GA2 und fünf GA1.Insg. bin ich 318.30 min gelaufen und damit sehr zu frieden.

Radeln soll ich auch zwei Mal auf der Rolle,die ich aber nicht habe und 90 min GA1 auf der Strasse.
Ich bin 153 min geradelt.

Also habe ich ca. 10 h trainiert.Deutlich über Plan,liegt aber an 100/100.

Mein Fazit:
Die erste Woche war ganz ok,mal abgesehen vom Schwimmen.
Da habe ich ein ganz schlechtes Gewissen,weil ich eigentlich hart trainieren muß.
Die Kälte hat mir zwischenzeitlich wirklich die Lust genommen,aber da muß ich durch.

Ich würde mal interessieren auf wieviele Trainingstunden meine Freundin das Mädchen diese Woche gekommen ist ?

Wagnerli

Alt 04.01.2009, 22:22   #882
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Deine Radleistung von heute finde ich ECHT HAMMER!!! Toll! Ich hoffe, dass von Deiner Ausdauer und Kälte-Aushalt-Fähigkeit ein bisschen was auf mich abfärbt, weniger als die Hälfte würde mir für den Anfang schon reichen.
Ich hoffe auch noch ...
Währenddessen war ich dann heute 45 min auf der Rolle bei unterer GA1
Aber das hat nicht gereicht zum Abfärben - ich bin noch immer Weichei

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart!
Alt 04.01.2009, 22:33   #883
hellhimmelblau
Szenekenner

das Mädchen@ ich finde deine Radleistung auch klasse.Hola die Waldfee...4 Std .Was mich auch interessieren würde ist die Strecke die du fährst wenn du denn so alleine fährst.Ich würde das auch gerne mal machen, trau mich aber irgendwie noch nicht.Wenn ich zur Arbeit fahre kenne ich ja den Weg aber wenn ich so einfach losfahren soll, wüßte ich garnicht wohin ich sollte und ob ich wieder nachhause finde.Ist deine Strecke vorher geplant oder hast du einen ...na wie heissen die nochmal....Wegweiser fürs Fahrrad...fällt mir gerade nicht ein wie der Automat heisst

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.01.2009, 23:10   #884
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Seit wann hast Du was gegen den üblichen "Sprachgebrauch"??
Die "Luftlöcher" haben sich bei mir nie in den normalen Sprachgebrauch verirrt...
Alt 05.01.2009, 10:56   #885
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder... Ein frohes neues Jahr erst mal euch allen! Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber zumindest sieht es so aus, als ob ihr alle fleißig trainiert habt!

Bei mir lief Ende des Jahres gar nichts mehr: Laufen ging nicht wegen einer gereizten Sehne im Fuß und zu Radeln und Schwimmen konnte ich mich nicht aufraffen, wegen Stress mit meiner Diss. Am 19.12. habe ich sie endlich endgültig abgegeben (beim Prüfungsamt) . Danach war erstmal Urlaub angesagt: Fünf Tage Kitzbüheler Alpen, Skitouren.

Seitdem bin ich wieder richtig motiviert und hoffe, das hält auch an Ich habe erst mal wieder mit laufen angefangen, da mir das immer am leichtesten fällt. Ich war 4x zwischen 30 und 60 min. unterwegs. Heute kommt dann ein längerer Lauf (15 km). Mehr traue ich mich noch nicht wegen der Sehne... Diese Woche will ich auf jeden Fall auch wieder aufs Rad und ins Schwimmbad!

Gruß

Nine
Nine ist offline  
Alt 05.01.2009, 16:37   #886
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

PAFFFF

wenn das hier so weitergeht explodiert das Forum bald vor Testosteron

nun denn zurück in unseren kuscheligen "Weiber" Blog..

Den Start ins neue Jahr hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Nachdem es ja gerade lauftechnisch die letzten zwei Wochen ganz gut voran ging, hat mir gestern bei feuchtem Wetter mal wieder ne Ischiasreizung die Suppe verhagelt. 400m hats gehalten, dann mußte ich meine Freundin alleine weiterlaufen lassen und ich bin wutentbrannt nach Hause gekrabbelt, hab mir meinen völlig erschrockenen Mann geschnappt und bin wenigstens ne Stunde humpelnd durch den Wald spazieren gegangen.

Auch heute ist an Laufen nicht zu denken - das heißt dann wohl Frustbewältigung im Wasser und DAS heißt, dass ich heute abend wohl nicht mehr an den Rechner zum Tippen kommen, weil ich die Arme nicht mehr an die Tastatur bekomme.
Wie auch immer - aufgeben gilt nicht - wir werden ja sehen, wer am Ende siegt - die was auch immer für scheiss Reizungen oder meine Sturheit. Es dürfen noch Wetten abgegeben werden.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 05.01.2009, 17:38   #887
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen

Ich würde mal interessieren auf wieviele Trainingstunden meine Freundin das Mädchen diese Woche gekommen ist ?

Wagnerli
Hihi, ich glaub, die Gute rechnet noch nach...
Willst du, dass wir gleich wieder alle frustriert sind? Das Jahr hat doch so friedlich begonnen

Ich bewundere euch wirklich für euer konsequentes Training und hoffe, dass Kona zur Belohnung auf euch wartet!.

Nachdem ich heute kaum sprechen konnte, traue ich mich aber doch nicht, zu rennen. Habe schon mit Salzwasser gegurgelt und literweise Tees getrunken. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Im Vergleich zu Kampas "Rückschlag" ist das dann doch eher harmlos. Gute Besserung!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 05.01.2009, 19:44   #888
Wagnerli

@Dieandy:
Kona wird die Belohnung für das Mädchen sein.
Mir reicht das Ankommen.Wenn das klappt,werde ich mich fühlen,wie die Königin.
Mich würde aber trotzdem interessieren,wie viele Stunden meine Spitzensportlerin so trainiert.Das hat sie nicht rausgelassen.
Ich weiss,dass sie gerade schwimmen ist,aber die Stunden hat sie nicht rausgerückt.
Mich würde es nicht wundern,wenn sie mehr als 15 die Woche gemacht hat.

Ich war heute schwimmen.Nachdem ich versucht habe,meinen rechten Arm zu verbessern,war ich erst ein bisschen gefrustet.
Dann habe ich aber kurz mit Holger Lüning geschwätzt und war danach sehr motiviert.Ich war 1.15h im Wasser und habe dann noch mein kleines Läufchen gemacht.
War sehr schön...alles verschneit.Es kam mir auch nicht so kalt vor.Richtig nett.

Wagnerli

Thema geschlossen

Themen-Optionen