gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 00:04   #873
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Was haltet ihr denn von diesen beheizbaren Handschuhen? http://www.real.de/vorschau_sportart...e_maxEntries=9
Einfach mal angucken, für 30 Euros ist das doch erträglich, dieses 3M Thinsulate-Material wird in sehr vielen Handschuhen verwendet.

Ich guck am Montag eher mal nach den beheizbaren Schuhsohlen, bei der derzeitigen Kälte ist sonst bei 2 Stunden Radeln Schluss bei mir (nur das vordere Drittel der Füße, der Rest des Körpers ist ok) und die letzte 3/4-Stunde ist nicht mehr witzig sondern nur noch der Wille die Füße ins Warme zu bringen.
Alt 04.01.2009, 10:21   #874
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Sorry erstmal, dass der Link nicht funktionierte.
Hier nochmal die Handschuhe, beheizbar für 29.95

Ich schau sie mir zumindest mal an, auch wenn ich nach meinem weihnachtlichen Autokauf nun etwas geizig/sparsam sein muss .
pumuggel ist offline  
Alt 04.01.2009, 11:23   #875
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es gibt keine Luftlöcher;- daher merkt man NIE welche...
Lang genug geflogen... ich weiß. Seit wann hast Du was gegen den üblichen "Sprachgebrauch"??

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 04.01.2009, 11:24   #876
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Sorry erstmal, dass der Link nicht funktionierte.
Hier nochmal die Handschuhe, beheizbar für 29.95

Ich schau sie mir zumindest mal an, auch wenn ich nach meinem weihnachtlichen Autokauf nun etwas geizig/sparsam sein muss .
Welchen Link meinst Du??

Edith sagt, ich verstehs zwar nicht, aber jetzt isser auf einmal zu sehen. Damit ist mein Post mehr als flüssig

Marc Aurel

Geändert von Gürkchen (04.01.2009 um 17:02 Uhr).
Gürkchen ist offline  
Alt 04.01.2009, 14:44   #877
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Bin so stolz, muß ich gleich hinausposaunen: Habe gerade meinen sonntäglichen Langen Lauf hinter mich gebracht, trotz Schneegestöber und rutschigem Untergrund, UND WAR 10 MIN!!! SCHNELLER ALS SONST!!! Anstelle meiner üblichen 2 Stunden für 16 km war ich schon nach 1.50 Stunden wieder zuhause. Ha, da soll noch einer sagen, es sei nicht gut in mein Weihnachtsgeschenk investiert worden. Heute bin ich nämlich zum ersten Mal mit meinen neuen Kompressionsstrümpfen gelaufen. Aber bei dem Preis kann man natürlich auch einiges an eingesparter Zeit erwarten Egal, ob´s an den Strümpfen, den Bergläufen und Wanderungen der letzten Woche oder dem kalten Schnewetter lag, ich freu mich! Kommt mir auch sehr gelegen, weil ich nächsten Sonntag den Strandhalbmarathon in Egmond, Niederlande laufen will (zufällig noch jemand?)

@dieandy
Über einen Trainingslagerblog würd ich mich freuen. Ich war noch nie in einem TL und es sieht auch nicht so aus, als würd ich das in absehbarer Zeit mal machen können. Da wärs schön, aus erster Hand erzählt zu bekommen, wie´s so ist. Super
handbremse ist offline  
Alt 04.01.2009, 16:41   #878
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Gratuliere Handbremse, das ist ja schön!! Kann ich gut nachvollziehen, dein Glücksgefühl!

Ich hätte gestern den Mund nicht so voll nehmen sollen (zumindest mit dem kalten Wind), habe heute unangenehmes Halsweh. Ist aber das erste Mal passiert, seit ich bei Minusgraden laufe und ich war die ganze Zeit schon ohne "Mundschutz" unterwegs.
Werde mir mein Halstuch wohl wieder etwas höher ziehen müssen, aber in der Sonne fühlte es sich alles so perfekt an und ich konnte super atmen. Tscha. Achja, es waren leider "nur" knapp über 14 km, aber immerhin bin ich jetzt von 12,9 auf 14-ebbes hoch. Damit bin ich auch zufrieden.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!! Da ich viel arbeiten muss, glaube ich nicht, dass ich tagsüber vorbeisehen kann. Ihr werdet mir fehlen

P.S. Kann man mit solchen Handschuhen denn Rennrad fahren? Die sehen mir mehr nach Ski- oder Mopedteilen aus...

P.S.2 Püüh Wagnerli, das ist eine unangenehme Geschichte. Das hängt einem noch eine Weile nach, nicht wahr? Doof so etwas...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 04.01.2009, 17:50   #879
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

@ handbremse: Das schnellere Laufen liegt bestimmt an deinem fleißigen Training und nicht an diesen schrecklichen Strümpfen. Das geht gar nicht!
@ dieandy: dann lass dich auf der Arbeit mal nicht ärgern!
Den Sonntag habe ich gut rumgebracht. Der Nopogo hat mich früh aus dem Bett geworfen und dann sah ich plötzlich, als es allmählich hell wurde (ja, es war SO früh), sah ich, dass auf den Dachfenstern SCHNEE lag! Panik!! Aber zu früh. Eine Stunde später hatten sich die Schneeflocken zum Glück aufgelöst Dann habe ich mich also auf meinen RobbieTobbie geschwungen und bin Richtung Süden geradelt. Im Endeffekt waren es vier schöne Stunden. Und die waren ganz schnell rum (manche Leute wundern sich ja, wie man so lange alleine durch die Gegend rollen kann und sich dabei nicht langweilt). Zwischen Götzenhain und Neu-Isenburg musste ich auf meine Notration Gummibärchen zurückgreifen - in schöner Regelmäßigkeit sind die mir runtergefallen. Wie bei Hänsel und Gretel habe ich dort eine schöne Spur nicht aus Brotkrumen, sondern Gummibärchen gelegt Das Auftauen im Mund hat die Nahrungsaufnahme ein wenig verzögert. Und mein ursprüngliches Heißgetränk war auch ganz schnell eingefroren. Warum fahre ich bloß 4 Std ne gefrorene Flasche Pfefferminztee durch die Gegend?
Als ich dann nach Hause kam, wartete der Nopogo schon mit Kuchen auf mich. Nach zwei Stücken und nem Tee ging waren die Füße auch wieder warm. Und nun bereite ich mich mental auf den ersten Arbeitstag dieses Jahres morgen vor. Schade nur, dass die zwei Wochen Urlaub so schnell vergangen sind!
Das Mädchen ist offline  
Alt 04.01.2009, 19:28   #880
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
@ handbremse: Das schnellere Laufen liegt bestimmt an deinem fleißigen Training und nicht an diesen schrecklichen Strümpfen. Das geht gar nicht!
Ich weiß, aber ich mag die Idee, ohne Training trotzdem schneller sein . Oder lag die Betonung gar nicht auf "Das geht gar nicht!", sondern vielmehr "Das geht gar nicht!" und bezog sich auf die zugegebenerweise eigenwillige Optik meiner neuen weißen Kniestrümpfe?! Zumindest halten sie meine Waden schön warm, und vielleicht habe ich ja bis zum Sommer genügend Mut gefasst, sie nicht nur im Winter unter der langen Laufhose zu tragen...

Deine Radleistung von heute finde ich ECHT HAMMER!!! Toll! Ich hoffe, dass von Deiner Ausdauer und Kälte-Aushalt-Fähigkeit ein bisschen was auf mich abfärbt, weniger als die Hälfte würde mir für den Anfang schon reichen.
Gruß, handbremse
handbremse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen