gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen?
Ich würde an Wettkampfkontrollen (URIN) teilnehmen 19 8,96%
Ich würde an Wettkampfkontrollen (BLUT + URIN) teilnehmen 54 25,47%
Ich würde an Wettkampf und Out of Competition Kontrollen (URIN) teilnehmen 28 13,21%
Ich würde an Wettkampf und Out of Competition Kontrollen (URIN) teilnehmen 89 41,98%
Ich lehne es ab, dass mir jemand beim Pinkeln zuschaut und lehne Dopingkontrollen bei mir ab 22 10,38%
Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2012, 14:07   #81
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit "es muss absolut perfekt sein"???
Anwälte!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:08   #82
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit "es muss absolut perfekt sein"???
...wenn ich dir dies komplett erzähle dauert zu lange und beansprucht hier SEHR VIEL Platz. Privat, lass uns mal treffen - beim Skifahren vielleicht - habe ich Zeit und Möglichkeit.

In Kurzform, aber wirklich nur in Kurzform:
a) Der Staat unterstützt nicht
b) Der Verband will nicht wirklich
c) Die Advokaten reiben sich die Hände

Um alleine diese drei Fallstricke zu beherrschen, musst man SEHR perfekt sein mit seiner Aktion. WIR reden hier doch über EUREN Sport in D - nicht über ein Radrennen in NYC - oder?
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:10   #83
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Denn (Hallo Hein B.): Es muss absolut perfekt sein wenn man sich in diese Schlangengrube begibt. Alle dir hier schöne und ehrliche Bekundungen abgeben sind im Streichelzoo unterwegs. Ich hatte meine beiden Beine schon in der Grube.
Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben anstatt Oberlehrer zu spielen.

Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:22   #84
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben anstatt Oberlehrer zu spielen.

...UNFAIR! Denn ich habe es beschrieben und damit musst du leben. Ich bin nicht willig nun eine oder mehrere Stunden mich an meiner Tastatur zu betätigen. Das hat nix mit Oberlehrer zu tun, sondern mit Erfahrung.
Frohe Weihnachten
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:33   #85
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Frohe Weihnachten
Danke, gleichfalls!

Mein Kommentar war nur eine Reaktion auf oft von dir gemachte Aussagen. Meistens ist es im Prinzip so wie ich es rauslese "Ich weiß bescheid, hab es direkt mibekommen, darf/kann/will aber nix genaueres sagen". Und wenn du das nicht darfst/kannst/willst, dann frage ich mich immer warum erst die Andeutungen kommen. Finde ich manchmal anstrengend...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:51   #86
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
...wenn ich dir dies komplett erzähle dauert zu lange und beansprucht hier SEHR VIEL Platz. Privat, lass uns mal treffen - beim Skifahren vielleicht - habe ich Zeit und Möglichkeit.

In Kurzform, aber wirklich nur in Kurzform:
a) Der Staat unterstützt nicht
b) Der Verband will nicht wirklich
c) Die Advokaten reiben sich die Hände

Um alleine diese drei Fallstricke zu beherrschen, musst man SEHR perfekt sein mit seiner Aktion. WIR reden hier doch über EUREN Sport in D - nicht über ein Radrennen in NYC - oder?
Danke... das reicht mir...

Ich fahr leider kein Ski... aber danke trotzdem
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:52   #87
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Auch wenn du nur für dich mitmachst bist du ein Massstab für irgendjemand anders, der auf die Platzierung schaut. Von dem her zählt für mich nicht: Ich mach das nur für mich, also ist egal ob ich sauber bin..
Hast du zwar so nicht gesagt, aber in der Konsequenz les ich das raus.

Ist nicht persönlich gemeint!
Aber aus diesem Grund finde ich sollte jeder sauber sein, der bei einem Wettkampf dabei ist. Auch wenn er es nur für sich macht würde er sonst nämlich die anderen betrügen.
Ich habe geschrieben, dass es mir, in meiner Leistungsklasse, egal ist, ob andere dopen, weil ich mich nicht mit anderen vergleiche sondern auf meine Leistung schaue.

Ich habe nicht geschrieben, dass es egal ist, wie ich meine Leistung erreiche. Ich bin auf jeden Fall für einen sauberen und fairen Sport.

Nur, wenn ich der Maßstab für jemand anderes bin, der der Meinung ist, dass er nur mit Doping schneller ist als ich, was ändert das an meiner Einstellung zum Sport? Ich mache den Sport für mich, weil ich mir beweisen will, dass ich einen IM schaffe, einen Marathon unter 3 laufen kann etc..

Deshalb würde ich auch nicht bescheißen. Wenn ich das Ziel unfair erreiche, weiß ich ja, dass ich das nur mit Doping, Windschattenfahren, Abkürzen etc. erreicht habe. Meine Fähigkeiten zum Selbstbetrug sind nich so ausgeprägt, dass ich das ignorieren kann.

Wenn jetzt irgendein armseliges Würstchen meint, mich als Maßstab nehmen zu müssen und dass er dopen muss, um schneller zu sein als ich, was ändert das dann für mich? Ich steh in der Ergebnisliste einen Platz weiter hinten, also in meiner leistungsklasse z.B. Platz 956 statt 955. Meine Leistung, um die es mir ging, ist aber die gleiche.

Und nur weil das arme Würstchen sein Ego aufpolieren will, soll ich mich einem umfangreichen Kontrollsystem unterwerfen, das eventuell großen Einfluss auf mein Privatleben hat? Ich persönlich habe ja nichts davon, dass mir das Kontrollsystem nachher bescheinigt, dass ich sauber bin, weil ich das ja schon vorher wußte.

Wie schon geschreiben, wenn es mir um was gehen würde und ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen müßte, dass ich meine Ziele nicht erreichen kann, weil meine Konkurrenz bescheißt, würde ich vielleicht anders darüber denken. Allerdings auch nur, wenn dieses System auch wirklich so zuverlässig wäre, dass Betrüger wirklich erwischt werden können. Das sehe ich aber, s.o., momentan nicht.

Als Middle-of-the-pack-Athlet, der Sport zum Spass macht, finde ich es zwar sch.... wenn betrogen wird, aber es hat erstmal keinen Einfluss auch mich und meine Einschätzung meiner eigenen Leistung.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:57   #88
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was mich ehrlich gesagt etwas wundert ist, dass die Sache mit dem Blut sovielen egal zu sein scheint. Nicht wegen dem Doping jetzt, aber wenn mir da jemand ne Nadel in den Arm rammt, dann muss ich zu dem schon nen großes Vertrauen haben...
mich auch...
wenn man sich mal mit Ethikkomissionen herumschlagen durfte, weiß man wie schwierig es ist, Genehmigungen für Studien zu bekommen, auch wenn es nur um Blutabnahmen geht... ist ja eine Körperverletzung... und dann für Hobbysportveranstaltungen, naja.... von dem her wundert es mich auch, ja, dass es so vielen egal ist.

Angenommen das Testen würde aus welcher Entwicklung/Erfindung auch immer, total günstig, sodass wild herum getestet werden könnte... mystisch...

mir geht Doping auch auf den Sack...
gleichso gings mir aufn Sack, wenn ich für die Pipirennen die ich mache einfach mal so während der Arbeit getestet würde...
blödes Thema eigentlich, außer man steht drüber

ich find sowieso nach wie vor den Kampf gegen sich selbst am coolsten...
hab zB bei nem Bergrennen letztes Jahr, das auf meiner alten Test-Bergstrecke stattfand, meine Trainings-PB verbessert (musste dabei auch zwei Zwischenzeiten nehmen, weil die Strecke etwas länger war)... war viel ein geileres Gefühl als die Endplatzierung in der Wertung, auch wenn letztere ganz ok war

Uli will, dass die Glocke um 21 Uhr unangenehm für die Betrüger ist.... ich finds noch cooler, dass der Blick in den Spiegel dieser "Kameraden" unangenehm ist oder zumindest sein sollte

Themen-Optionen