gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen?
Ich würde an Wettkampfkontrollen (URIN) teilnehmen 19 8,96%
Ich würde an Wettkampfkontrollen (BLUT + URIN) teilnehmen 54 25,47%
Ich würde an Wettkampf und Out of Competition Kontrollen (URIN) teilnehmen 28 13,21%
Ich würde an Wettkampf und Out of Competition Kontrollen (URIN) teilnehmen 89 41,98%
Ich lehne es ab, dass mir jemand beim Pinkeln zuschaut und lehne Dopingkontrollen bei mir ab 22 10,38%
Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2012, 13:13   #57
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Brauch ich hier die "Lizenz"? Lizenz zum Labern oder wie? Darf ich hier meine Meinung nur noch mit "Lizenz" äußern? Hatte ich das überlesen?

Man merkt bei dir richtig, wie du dich total verbohrt verrannt hast...
Dein Bezug zur normalen Realität läßt nach. Mach mal Pause!
Lizenz = Startpass. Deine Anfeindungen kannst du stecken lassen. Außerdem fehlt dir der Bezug zur Realität von Captain. Es gibt hier nicht nur "Middleofthepack ohne Ambitionen und eigentlich ist Wettkampf eh egal".
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:13   #58
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Brauch ich hier die "Lizenz"? Lizenz zum Labern oder wie? Darf ich hier meine Meinung nur noch mit "Lizenz" äußern? Hatte ich das überlesen?

Ich denke er meint Lizenz in Form von Startpass
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:14   #59
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Ich würde mal gerne wissen, was ihr an einer Dopingkontrolle entwürdigend findet?

Habt ihr Angst, der Dopingkontrolleur könnte euren Pullermann sehen? Und beim Arzt dann auch: "Lassen sie mal die Hose runter"
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:14   #60
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Ich hab für 4 gestimmt.
Ich würde jederzeit und überall an Dopingtests (Blut und Urin)teilnehmen solange ich den Test nicht selbst bezahlen muss.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:14   #61
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Whereabouts sind Teil des Antidoping-Regelwerks. Man beachte die der Situation angemessene Abstufung in drei verschiedene Testpools. In der untersten Stufe wird man offensichtlich vor dem Test angerufen.Wer kennt die genaue Bedeutung von R/N/ATP?
... ach wie süß (für wie blöd will man das Volk denn noch verkaufen?).

Ihr seid doch alle hier weit überdurchschnittlich mit einem hohen IQ ausgestattet (das meine ich nicht ironisch).
Denkt doch mal praktisch nach!
Dich ruft einer an und sagt: Hallo Hein B. - in zwei Stunden komme ich zur Urin und Blutkontrolle bei ihnen vorbei.
Du bist zufällig auch zuhause....( )
Du bist ein potenzieller "Einwerfer" - was du natürlich nicht bist, nur mal angenommen -
dann trinkst du sofort Unmengen an Wasser und Dupliziergetränken (damit dein "böser" Urin fein verwässert wird) und legst dich nun noch 30 Minuten Kopfüber in dein Kettler Streckgerät, damit das "böse" Blut nicht in deinen Abzapfunterarm herum fließt (genau so haben sie es ja bei der Telekom jahrelang bei der TdF im TK Mannschaftsbus gehandhabt...bevor sie ihre Jungs dann zum Dopingpatrone geschickt haben...mit der Ausrede: Der malätrierte Rücken muss nach so langem strampeln Entspannung bekommen...).

Wohlgemerkt, du bist ein "Guter" - und hast dies alles nicht nötig und würdest sogar sofort von deiner Rosalinde runterspringen und den Beischlaf abrupt beenden, wenn der Testmann zweimal klingelt...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:15   #62
captain hook

[quote=Kurt D.;847668PS: Die Befragung ist nett, lässt aber das Justiziable außer Acht - dies ist allerdings das Entscheidende. Und der Code der DTU ist auch nett, nur wäre es ehrlicher wenn die DTU auch konsequent handeln würde ("...an den Taten sollt ihr deren wahren Willen erkennen, nicht an ihren Worten..."). [/QUOTE]

Schon klar, dass so eine Umfrage nich alles in einem Aufwasch erschlagen kann. Nach Lidls Ablehnung von OOC Tests seiner Person hat mich aber mal interessiert, wie es beim Rest so aussieht.

Was sollen sich schlaue Leute Gedanken übers Recht machen, wenn dann die Sportler kollektiv sagen: "Wenn Ihr mich testet bleib ich zuhause". Aber so scheint es ja nicht zu sein.

Was mich ehrlich gesagt etwas wundert ist, dass die Sache mit dem Blut sovielen egal zu sein scheint. Nicht wegen dem Doping jetzt, aber wenn mir da jemand ne Nadel in den Arm rammt, dann muss ich zu dem schon nen großes Vertrauen haben...
Alt 20.12.2012, 13:21   #63
captain hook

Zitat:

Nö, ich hab nur gefragt, weil wenn Du eine Lizenz = Startpass hättest, hättest Du Dich schon mit der Unterschrift darauf vielen Regeln unterworfen die Du strikt abzulehnen scheinst. Was ich übrigens in Ordnung finden würde. Ich sehe die Testerei von AG´ler nämlich durchaus kritisch. Aber hier geht es ja erstmal darum, wer überhaupt bereit wäre sich testen zu lassen. Mal so als Überblick...

Vielen Dank auch für die persönlichen Anmerkungen in deinem Beitrag.
Alt 20.12.2012, 13:22   #64
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Schon klar, dass so eine Umfrage nich alles in einem Aufwasch erschlagen kann. Nach Lidls Ablehnung von OOC Tests seiner Person hat mich aber mal interessiert, wie es beim Rest so aussieht.

Was sollen sich schlaue Leute Gedanken übers Recht machen, wenn dann die Sportler kollektiv sagen: "Wenn Ihr mich testet bleib ich zuhause". Aber so scheint es ja nicht zu sein.

Was mich ehrlich gesagt etwas wundert ist, dass die Sache mit dem Blut sovielen egal zu sein scheint. Nicht wegen dem Doping jetzt, aber wenn mir da jemand ne Nadel in den Arm rammt, dann muss ich zu dem schon nen großes Vertrauen haben...
...@captain:
Das mit dem Blut nutzt (!) dir auch nur, wenn du weitere Blutvergleiche hast, bzw. öfter das Blut hast testen lasen. Wenn du keine Vergleichswerte hast hierzu, oder ein Verband die Vergleichswerte nicht rausrücken will (...warum auch immer... ) - kannste es in die Tonne kippen - DANN ist nämlich leider alles nur Aktionismus (in Bezug auf Amateure). Der gute Wille und ehrliche Wille ist wirklich lobenswert. Der Teufel steckt bei diesem Spiel aber im Detail, im wahrsten Sinn des Wortes. Und dieses Detail wird behütet von den Wächtern des Medaillenspiegels...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen