Es muss sich überhaupt nichts ändern. Jedenfalls nicht bei Bratwürsten.
Ansichtssache. Ich kenne einige wo ich mir zumindest nicht sicher wäre, und bei eben diesen wäre ich 1. auf die Reaktion gespannt und 2. ziemlich sicher, dass wenn meine Vermutung stimmt sich vielleicht doch etwas ändern würde!
Natürlich kann man nicht alle IM Starter testen, kommt ja fast der Gesamtbevölkerung gleich (Achtung, Übertreibung). Aber zumindest die Ligastarter und viele Finisher einer Veranstaltung (wobei man dann nur einen Teil der Proben wirklich testet, siehe Vorschlag weiter vorne).
Ist für mich, wie schon geschrieben, ein Unterschied, ob ich gegen mich selbst antrete oder gegen Gegner, also auf z.B. auf Platzierung aus bin.
Auch wenn du nur für dich mitmachst bist du ein Massstab für irgendjemand anders, der auf die Platzierung schaut. Von dem her zählt für mich nicht: Ich mach das nur für mich, also ist egal ob ich sauber bin..
Hast du zwar so nicht gesagt, aber in der Konsequenz les ich das raus.
Ist nicht persönlich gemeint!
Aber aus diesem Grund finde ich sollte jeder sauber sein, der bei einem Wettkampf dabei ist. Auch wenn er es nur für sich macht würde er sonst nämlich die anderen betrügen.
...ja, auch hier Zustimmung. Bei Amateuren (du schreibst Bratwürste) ist es nie und nimmer zielführend, weil nicht konsequent. Es ist ein nur nach außen wirkender Zusatzpunkt. Ich behaupte mal, dass nur ganz wenige, wenn überhaupt, auch nur ansatzweise ahnen wo überall die Fallstricke bei OOC Tests bei Amateuren liegen.
Denn (Hallo Hein B.): Es muss absolut perfekt sein wenn man sich in diese Schlangengrube begibt. Alle dir hier schöne und ehrliche Bekundungen abgeben sind im Streichelzoo unterwegs. Ich hatte meine beiden Beine schon in der Grube.
Ja, Geisterdiskussion stimmt auch. Aber interessant war's.
Denn (Hallo Hein B.): Es muss absolut perfekt sein wenn man sich in diese Schlangengrube begibt. Alle dir hier schöne und ehrliche Bekundungen abgeben sind im Streichelzoo unterwegs. Ich hatte meine beiden Beine schon in der Grube.
Ja, Geisterdiskussion stimmt auch. Aber interessant war's.
Was meinst Du mit "es muss absolut perfekt sein"???
Lizenz = Startpass. Deine Anfeindungen kannst du stecken lassen. Außerdem fehlt dir der Bezug zur Realität von Captain. Es gibt hier nicht nur "Middleofthepack ohne Ambitionen und eigentlich ist Wettkampf eh egal".
Du hast recht, ich ahnte es und habe den Faden auch nicht komplett gelesen, wollte nur Senf beisteuern. Aber Anfeindungen klingt auch wieder hochschaukelmäßig, ich rate zur Entspannung. Wenn sich also irgendwelche Siegaspiranten um die goldene Ananas duellieren, sollen sie das natürlich tun, ich würde für deren Ambitionen aber kein Geld ausgeben wollen. Und da liegt am Ende immer der Hase im Pfeffer: Wer bezahlt das? Die sollen für ihr Vergnügen und Chancengleichheit selber löhnen, vielleicht finden sie Sponsoren.
Andererseits finde ich solche Diskussionen immer einen schönen Anlass, den Sinn des Sports zumindest in Teilaspekten zu hinterfragen.
Mal sehen, was die breite Masse dazu denkt. Ich finde wir sollten uns endlich mal von den individuellen Behauptungen und der gefühlten Einstellung lösen und einfach mal die Sportler fragen, was sie denken. In auswertbarer Form. Immerhin versammelt sich hier eine nicht unbedeutenden Anzahl derselben...
Deshalb: Hierzu gibts jetzt eine separate Umfrage.