gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 17:35   #81
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
2000m ist doch schon mal was, ich hoffe das Knie hat mitgemacht, dann kannst Du ja auch langsam steigern. Zu meiner 13er Saison, weiß ich selbst noch nicht was ich will. Hab mir da mal ne Liste gemacht und einiges paßt zeitlich gar nicht zusammen. Walchsee ist nur 2 Wochen nach einem HM. Prinzipiell könnte das schon gehn, wenn der HM nicht über 2000hm hätte, da weiß ich nicht ob die Regeneration ausreicht. Dann möchte ich wieder mal nen MTB Alpencross machen und einige Gipfel erklimmen. Aber alles geht halt nicht, da werde ich noch einiges streichen müssen Zuerst muss aber das Knie wieder funktionieren, ganz schmerzfrei ist es noch nicht. Nach richtigem Plan habe ich eigentlich noch nie trainert, das ist nicht so das Meine. Außerdem hätte ich dann jede Woche ein schlechtes Gewissen wenn ich das Schwimmen schon wieder geschoben hätte . Dir alles Gute.
Danke Guru. Einen Halben mit 2000 HM, das is ja ne richtige Ansage. Ich glaube da tust du gut, für die Regeneration etwas mehr Zeit einzuplanen. Und Alpencross klingt spannend. Unsere Berge heißen Wind
Bzgl. Schwimmen überlegen wir gerade, uns einer Gruppe oder VErein anzuschließen. Ist für mich dann auch verbindlicher, bzw. der "Gruppenzwang" lässt mich nicht so sehr schludern.

Mein Knie....geht soweit, spannt, aber tut nicht weh. Am Wochenende wieder radeln. laufen erst nächste Woche.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 22.11.2012, 22:27   #82
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Mein Knie....geht soweit, spannt, aber tut nicht weh. Am Wochenende wieder radeln. laufen erst nächste Woche.
Gute Entscheidung... auch wenn ich mich wohl schon wie Deine Freundin anhöre Das mit der verlorenen Kondition hab ich auch gleich bemerkt. Bei den ersten 2 km, überlegte ich zuerst, was ich denn anziehen soll, denn ins Schwitzen werd ich ja nicht kommen. Pustekuchen.
Guru ist offline  
Alt 23.11.2012, 07:44   #83
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Also ich finde deine Saisonplanung hört sich recht vernünftig an. Schön Abwechslung drin.

Schön dass dein knie wieder mitmacht! Dann schauts ja gut aus für Zell am See
Alt 26.11.2012, 20:39   #84
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung... auch wenn ich mich wohl schon wie Deine Freundin anhöre Das mit der verlorenen Kondition hab ich auch gleich bemerkt. Bei den ersten 2 km, überlegte ich zuerst, was ich denn anziehen soll, denn ins Schwitzen werd ich ja nicht kommen. Pustekuchen.
@Guru Das tröstet mich. Wie gehts bei dir voran?

@Bodhi: Danke, hoffe es bleibt so. Werde nächste Woche nochmal zum Orthopäden marschieren, einfach,dass er nochmal drüberschaut.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 27.11.2012, 11:00   #85
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
@Guru Das tröstet mich. Wie gehts bei dir voran?
Hallo "Langsamgehtauch", es geht nicht so gut wie ich es gerne hätte, aber besser wie ich es vor 2 Monaten gedacht hätte, insofern bin ich zufrieden. Am Samstag stand 5km lockeres Laufen an. Hab mich dann etwas mit der Strecke vertan, so wurden es über 6km. Das Knie war aber weiterhin ok. Hab auch schon ein paar Spinning Einheiten gemacht und ein paar auf der Rolle. Im Großen und Ganzen ist es schon viel besser, nur manchmal gibt es Momente, z.b Treppensteigen, da tuts dann wieder sehr weh. Beugen geht auch noch nicht bis zum A.... es fehlen noch ca 5 cm. Wie siehts bei Dir aus? Schon einen Plan für den Einstieg? Weiterhin alles Gute
Guru ist offline  
Alt 28.11.2012, 14:55   #86
Chmiel2015
Szenekenner

Danke. Bin gestern ne Stunde Spinning gefahren. Und habe echt "reingehauen", meine Freundin, auf dem Radl neben mir, schüttelte zeitweise mit dem Kopf. Also, nicht im Takt, oder Headbanging, sondern um ihr Mißfallen zum Ausruck zu bringen. Aber Knie ist ok, immer mal so ein Gefühl der Spannung, aber keine Schmerzen. Samstag ist MTB angesagt, Sonntag laufen. Denke so an 5 KM, abends dann evtl. schwimmen.
Das will ich jetzt anfangen zu steigern. Denn neben schlechter Kondition nehme ich wie gesagt fleißig zu.Ausserdem habe ich richtig BOCK auf Training.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 01.12.2012, 20:42   #87
Chmiel2015
Szenekenner

Samstag 13 Uhr. Die Frisur sitzt.

Mütze drüber, Helm auf, und los ging´s.

Meine bessere Hälfte hatte die letzten Tage damit verbracht, vollmundig und blumig
zu dozieren, dass es heute gilt, neue Radstrecken zu erkunden.
Also sind wir, gut in mehrere Schichten verpackt, heute Mittag losgerollt.

Durch Wald und Flur, über schlammige, teilweise befestigte, teilweise
geteerte Feldwege ging es Richtung Osten. Ich wundere mich immer wieder wie gut
manche Wirtschaftswege sind. Dagegen sind einige Landstraßen eher eine 4-5 als
Schulnote.
Also weiter, so weit die Räder rollten. Es ging ständig auf und ab. Gefühlt nur bergauf,
aber das ist ja physikalisch oder geografisch nicht machbar. Ach so, natürlich die ersten 1,5 Stunden nur Gegenwind…..Irgendwann hatten wir die Grenze nach Thüringen überquert, hier wäre vor
23 Jahren Ende der Tour gewesen. Entlang der A38 begleitet durch das sonore Rauschen der Autos ging es weiter.
Es war toll. Die geforderten neuen Radstrecken hatten wir zumindest fürs Erste erkundet.

Also ging es dann irgendwann zurück nach Hause.
Kurz die Räder abgedampft, und die letzten paar Kilometer heim gerollt.

Kennt ihr das? Es gibt Berge, oder Hügel, die sich sowas von beschi*** fahren lassen?
Kurz vor daheim ist so ein Ding. Egal ob Sommer, oder Winter, morgens, abends, Sonne, Regen, MTB, oder Rennrad. Ich quäle mich wie Sau (danke Herr Bölts) aber habe immer Probleme da hoch zu kommen. Finde keine Übersetzung, keinen Tritt. Nix. Meine Freundin ist ja auch auf dem Rad ständig am quatschen. Hast du den Vogel gesehen? Guck mal hier, schau mal da. Der Himmel so blau, die Sonne so schön, usw. Heute an dem Berg war sie still. Zumindest habe ich nichts gehört.
Allerdings fuhr sie auch 20 m vor mir……
Chmiel2015 ist offline  
Alt 02.12.2012, 16:58   #88
Chmiel2015
Szenekenner

it´s done....

Wir haben uns soeben für den 70.3 in Zell am See angemeldet.
Jetzt gibt es keine Ausreden, kein zurück mehr.
Hoffe wir bleiben gesund!
Chmiel2015 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen